Suchen Menü

Kann denn jemand ein gutes Babyphone empfehlen?

Hi Mädels,

so langsam hab ich die Nase voll von den Babyphones.

Wir hatten bisher:

1.) Audoline Babycare 5 (da gingen die Kontakte der Ladestation nach kürzester Zeit nicht mehr)

2.) Avent SCD 510 (das verlor seit Kurzem ständig die Verbindung, ließ sich nicht mehr richtig laden - selbst mit neuen Akkus - und beim Laden fing es plötzlich an zu rauschen)

3.) Audioline Baby Care 7 (das besitzen wir erst seit ein paar Tagen und mich hat von Anfang an gestört, dass man optisch nicht sehen konnte ob das Babyphone an ist. Jetzt hat sich meine Angst bestätigt und das Teil schaltet sich einfach ohne Vorwarnung automatisch ab, lässt sich nicht mehr einschalten und heute haben wir festgestellt, dass die Akkuanzeige nicht stimmt und anscheinend die Akkus leer waren).

Ich hätte gerne eines mit DECT-Funktion, Nachtlicht und eine Anzeige, ob das Elternteil an ist.

Schlaflieder und Temperaturanzeige brauchen wir nicht. Gibt es denn kein Babyphone, was mal zuverlässig ist und länger hält als ein paar Monate?

Help! :HELP:

Hab mich schon quer gelesen , aber irgendwie scheint jedes Teil seine Macken zu haben.

Was könnt Ihr empfehlen? Wovon sollte man die Finger lassen?

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Hi Tiggerli,

wir haben das Audioline Baby Care 4 und hatten die gleichen Probleme mit 2 Versuchen wie du - seitdem wir aber eigene Akkus mit separatem Ladegerät haben, gibts absolut nichts zu meckern :OK:

Habt ihr das Alte noch?

lg annichen

Hallo Tiggerli,
das Thema kenn ich nur zu gut, seit meiner Großen (jetzt 10) haben
wir bestimmt 3 Babyphone weggeschmissen. Meistens war irgendwas im Eimer. Dann bei meinen Sohn haben wir Audioline Babycare 4, da haben wir aber auch das akkuproblem, es funktioniert eigtl. nur im Ladegerät, ansonsten ist nach 5 min Schluss. Jetzt haben wir seit dem 3. Kind
Sept. 2010 das Angelcare 420D. Und bis jetzt sind wir super zufrieden.
Auch bei der Einheit beim Kind, kann man Batterien reinmachen und es funktioniert auch mal schnell in einem anderen Zimmer, ohne die ganze
Kabelage auch mit abzumachen. Und die Elterneinheit, hat eine gute Reichweite und bis jetzt keine Akkuprobleme.
Aber es hat kein DECT, hatte mich aber extra dagegen entschieden,
da ja bei DECT ständig Funkwellen unterwegs sind. Hat auch bei Ökotest
irgendwann mal gewonnen. Schau es Dir doch einfach mal an.
Lieben Gruss Jana

Hi!
Wir haben das Beurer Babyphone JBY 101 und ich will es nicht mehr missen!
Ja, es ist teuer. Aber wenn du schon das dritte für ca. 50 Euro kaufst und es ist wieder Mist kommst du auch aufs selbe raus.
Wir wollten eines mit Kamera, und die ist wirklich gut, mit Nachtsicht. Verbindung ist super. Wir haben es schon oft mitgenommen z.B. zu Bekannten, Kind schlief unterm Dach, wir feierten im Keller, Verbindung kein Problem und ohne Störung. Bei anderen Babyphones hatte ich öfter mal die Nachbarn in der Leitung =-O , passiert bei dem hier nicht. DECT hat es wegen der Videoverbindung aber nicht.
Beide Teile haben Lämpchen wenn sie eingeschaltet sind. Beim Empfänger kann man entweder die Kamera dauerhaft anschalten oder so, dass sie nur angeht wenn das Baby quäkt.
lg,
eva

Hallo Melanie,

wir haben auch das Audioline Baby Care 5 und finden es eigentlich ganz gut!

Okay, die Batterien halten nicht wirklich lange, aber wir haben es auch immer nur ganz selten nutzen müssen!

Wenn´s hoch kommt, vielleicht 6 mal, mehr nicht! Klar, dass dann bei der nächsten Benutzung neue Batterien ranmussten...

Was is denn DECT? Ich hab es schon mal irgendwo gehört, aber kann mir gerade keinen Reim drauf machen...

LG

Melanie

wir haben eines von philips, aber eigentlich nie gebraucht...

außerdem kann ich unsere telefonanlage zu hause /büro mit abayphonefunktion programmieren und dann habe ich quasi in jedem raum ein stationäres...
benutze ich allerdings auch nie...

Wir benutzen das Angelcare. Funktioniert einwandfrei, wenn der Kontakt abbricht gibt der Empfänger ein Piepsignal.

Wir kommen gut damit klar!

Danke für Eure Antworten :-) An die Angelcare-Besitzer:

Ich hätte noch eine Frage:

Bei den Rezessionen auf der Amazon-Seite liest man häufig, dass der Empfang durch anderen Funk (Bus, Radio etc.) gestört wäre. War das bei Euch so? Bekommt man da evtl. auch andere Babys zu hören?

LG

Tiggerli

Danke für Eure Antworten :-) An die Angelcare-Besitzer:

Hallo Tiggerli,
wir hatten bisher keine Probleme. Bus fährt hier auch bei uns und
andere Kinder habe ich auch noch nicht gehört, allerdings haben wir hier
ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern. Weiß natürlich nicht, wie es mitten in einer Stadt ausschaut.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen