Suchen Menü

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

...ob der Mumu schon auf oder noch zu ist usw?
Ist es nicht so dass manche Frauen mit offenem Mumu Wochen lang rumrennen, teilweise auch Wehen haben und nix passiert und bei anderen alles fest zu ist, keinerlei Wehen und dann gehts plötzlich los???
Kenne mich ja da micht so gut aus aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Baby dann kommt wenns kommen will und dass das drumherum gar nicht so viel zu sagen hat.
Also bringt es ja auch eigentlich nix sich verrückt zu machen, Vorboten überzubewerten oder sehe ich das falsch?
LG Marie
Bisherige Antworten

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

Hmmm, bei den einen gibts die Vorboten die auch dann die Geburt "vorher" sagen und dann ist es auch soweit und bei den anderen eben nicht. Mein FA sagte auch zu mir, es muss nicht unbedingt der MuMu offen sein, damits losgeht, es kann genauso losgehen wenn er noch zu ist :BRAVO:

Klar kommt das Baby wenn es will aber manche Sachen sollen wirklich auch helfen, ich finde, das zB Treppenlaufen hilft, war vorhin Apo und bin nur 1 Stockwerk hochgegangen (weiter oben wohne ich ja net ) und siehe da, ein schöne Wehe :BRAVO:

Liebe Grüsse

Bettina

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

ist bei uns erst das erste murckelchen, aber ich hab die ruhe weg und denke einfach nur wenn der kleine kommen will dann kommt er schon.

einfach abwarten und tee trinken.

grüße lamara

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

Hallo Marie,
das glaube ich auch, daß man diese Vorboten nicht überbewerten sollte - zur Geburt kommt es eben erst, wenn die verschiedensten Voraussetzungen stimmen. Ich glaube, auch die Geburtsreife des Babys setzt ja wieder Hormone frei, die dann erst richtige Wehen fördert, da kommen glaube ich soooooooooo viele Faktoren zusammen. Und ich denke auch, man kann so viele Treppen klettern, wie man will, wenns halt noch nicht so weit ist bringt uns das auch nicht weiter.
Meine ersten beiden sind über 11 bzw. 18 Tage nach Termin gekommen (war auch sicher nicht verrechnet) und ich habe mich wirklcih gar nicht geschont. Und trotz allem hatten beide keine Zeichen der Übertragung, waren halt noch nicht fertig.
Trotz allem - über ET gehen ist total nervig, mal ganz abgesehen von diesen ständigen Kontrollen, Nachfragen gutmeinender Bekannter wanns denn mal soweit ist, neugierigen Anrufen; nebenbei wächst die innere Anspannung immer weiter, ist wirklich nicht schön fürs Gemüt. Da fängt man dann wirklich an, auch die kleinsten Vorboten zu interpretieren.
LG Andrea

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

schließ mich deinem beitrag an.
ich lief beim zweiten kind wochenlang mit zwei zentimeter (!) offenen mumu rum. und schonen tut mich mein großer nie. das heißt radfahren bis zum gebären und dergleichen.
da bei mir die kids meist viel später (so wie bei dir) kommen, hab ich allen bekannten und verwandten sowieso et+eine woche als geburtstermin genannt. dann nerven die nicht so.
und wegen der kontrolluntersuchungen: das überlässt meine fä der hausgeburtshebamme und die ist da ganz relaxt. die meint nur immer, wenn kinder zwei wochen zu früh kommen und es ist alles o.k. warum sollten sie dann nicht auch zwei wochen oder noch später kommen dürfen ohne, dass gleich panik angesagt ist.
das warten fällt mir nur um et herum schwer. später legt sich das dann wieder, sodass ich meistens völlig überrascht bin, wenns denn wirklich losgeht.
lg andea (deren verwandte auf nikolaus eingestellt sind; berechneter et 28.11)

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

Hallo Marie,
das glaube ich auch, daß man diese Vorboten nicht überbewerten sollte - zur Geburt kommt es eben erst, wenn die verschiedensten Voraussetzungen stimmen. Ich glaube, auch die Geburtsreife des Babys setzt ja wieder Hormone frei, die dann erst richtige Wehen fördert, da kommen glaube ich soooooooooo viele Faktoren zusammen. Und ich denke auch, man kann so viele Treppen klettern, wie man will, wenns halt noch nicht so weit ist bringt uns das auch nicht weiter.
Meine ersten beiden sind über 11 bzw. 18 Tage nach Termin gekommen (war auch sicher nicht verrechnet) und ich habe mich wirklcih gar nicht geschont. Und trotz allem hatten beide keine Zeichen der Übertragung, waren halt noch nicht fertig.
Trotz allem - über ET gehen ist total nervig, mal ganz abgesehen von diesen ständigen Kontrollen, Nachfragen gutmeinender Bekannter wanns denn mal soweit ist, neugierigen Anrufen; nebenbei wächst die innere Anspannung immer weiter, ist wirklich nicht schön fürs Gemüt. Da fängt man dann wirklich an, auch die kleinsten Vorboten zu interpretieren.
LG Andrea

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

huhu marie,
genauso ist es ;-) man kann das einfach nicht planen und es ist auch von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden! ich bin jetzt an dem punkt, den ich bei clara 9 tage vor geburt auch hatte und weiß einfach gar nicht mehr, wie sich das damals anfühlte, als es tatsächlich losging! ich denke seit ein paar std., dass es nimmer lange dauern wird, bis wir losfahren, aber wer weiß - vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel getan heute (gebügelt, betten frisch bezogen und bin sogar den martinszug mitgelaufen inkl. anschl. umtrunk im kiga) und das erklärt die wehen, die ich habe?! keine ahnung....
ich versuche jedenfalls, mich nicht verrückt zu machen und einfach den dingen ihren lauf zu lassen ;-) mal sehen, ob's klappt!
GGLG von bibs (38+4) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kann das sein dass das gar nichts aussagt...

Hallo Bibs,
interessant, genauso gehts mir auch;-))
Ich hab den ganzen Tag das Gefühl: Das dauert nicht mehr lang...hab auch ohne ende rumgewurschtelt und dann hatten wir grad noch Martinszug und ich hab Wehen.....
Und jetzt überleg ich die ganze Zeit, ob die "Arbeit" die Wehen auslöst oder umgekehrt :-X
Witzig, dass wir auch noch am selben Tag Et haben....naja mal abwarten und Teetrinken.
Gruß
Schrotti

ist ja witzig - in welches KH geht ihr eigentlich in köln?

nicht dass wir uns da treffen *lach* wir werden nach hohenlind wieder gehen....
jetzt ist aber wieder alles soweit ruhig, lag also erstmal wohl wirklich an der "anstrengung"... bauch hat sich def. auch gesenkt, also hat's was bewirkt, aber dauert wohl doch noch ein wenig.
ach, ist das alles spannend ;-)
GGLG von bibs

ist ja witzig - in welches KH geht ihr eigentlich in köln?

Guten Morgen,
meine Nacht ist schon zu Ende;-((
Bin dann auch auch trotz leichter Wehen eingeschlafen und so hatte es wohl keine Bedeutung.
Wir werden nach Bensberg ins vincent palotti gehen.....ins Geburtshaus.
Wie lang ist denn die Strecke von Dir bis nach Hohenlind??
Gruß
Schrotti

guten morgen

huhu schrotti,
von kerpen bis hohenlind ist's nicht soooooo arg weit - vielleicht 15-20 minuten. kommt natürlich immer drauf an, wann man fährt ;-) aber seit die A4 dreispurig ist, ist da nicht mehr ganz soviel stau wie damals noch, als wir zu clara's geburt hingefahren sind ;-)
eine freundin von mir ist von hier aus auch bis bensberg gefahren - DAS hätte ich mir (zumindest von kerpen aus) eher nicht "angetan", aber sie war wirklich auch sehr begeistert insgesamt!
war bei uns gestern abend übrigens auch so - nachdem ich dann mal ein wenig ruhe auf der couch hatte und wir dann doch essen bestellt hatten :-[ statt noch selbst was zu zaubern, war auf einmal alles (mehr oder weniger jedenfalls) ruhig und ich konnte dann auch die nacht gut schlafen. jetzt ist auch alles ruhig, von daher war's wohl falscher alarm.
mal sehen was das WE so bringt ;-)
GGLG von bibs

guten morgen

Hallo Bibs,
jap, so weit ist es von uns nach Bensberg auch....beim Großen damals haben wir noch viel näher gewohnt, da wars trotz schneller Geburt kein Problem....jetzt müssen wir mal schaun, wenn Berufsverkehr ist kanns eng werden;-)
Ja, mal schaun wie das WE wird....ich hab grad Putz und aufräum drang %)
Gruß
Schrotti

den hatte ich ja gestern schon und heute geht's weiter - aber schöööön höööösch :) GGLG von

Ja, das denke ich mir auch..

...wissen tut mans erst, wenns da ist :-)
bei mir ist ruhig und der mumu fest zu. das ist auch gut, denn ich hab einen fetten Pilz- Hurraaaa!!!!!!!
Wär ja sonst auch langweilig.
LG an alle , Marie ( morgen 38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen