Suchen Menü

Kann das sein? ausnahmsweise mal über Männergefühle...

Mein Mann und ich haben gestern Abend etwas diskutiert, das er mich im Mom. oft anpflaumt, ja sogar mal laut ist... :DEVIL: , da ich ja starke Senkwehen habe, haben wir auch darüber gesprochen und da merkte ich schon, das seine Gesichtszüge anders wurden....ich fragte ihn was denn zur Zeit los sei, er meinte..er weiss es nicht, aber vll ist das ja im Unterbewusstsein, weil der Kleine auch bald da sein wird...ich weiss das er sich freut, aber kann das sein, das er vll doch auch Angst hat? das er deswegen so überreagiert???

Wenn ja, was kann ich denn tun, ausser für ihn da sein und ihn mal zum Kumpel gehen lassen...? das hatte er noch nie, aber diesmal..ka, vll weil das das 4.Kind ist? ...wenn es die Angst ist...warum jetzt so plötzlich, so kenne ich ihn nicht...

Und ich dachte immer, wir Frauen wären so anstrengend und Hormongesteuert.. ;-) ...

Ist das bei euren Männern auch so?

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Kann das sein? ausnahmsweise mal über Männergefühle...

Hi Bettina,
lustig, ich hatte neulich auch mal überlegt, ein solches Thema zu "starten" - interessanterweise habe ich nämlich auch das Gefühl, dass ich trotz allem die Ruhigere von uns beiden bin und das ist sonst eher gar nicht so!
Mein Mann ist auch oft sehr gereizt, gut, er hat auch viel zu tun, aber das habe ich derzeit auch! Er erkennt das schon mehr oder weniger an, dass es für mich schon auch anstrengend ist, dennoch hatten wir in letzter Zeit mehrere Streitigkeiten (manchmal auch zu laut!), die wir auch vorm Schlafengehen nicht mehr geklärt haben. Das macht mich dann immer total sauer (und das weiß er auch!), generell schon, aber jetzt am Ende der Schwangerschaft noch mehr. Denn wer weiß, ob es dann nicht auf einmal nachts losgeht und wir quasi im Streit ins Krankenhaus fahren... Da kann ich echt drauf verzichten!
Also, ich weiß auch nicht, entweder machen uns Frauen die Hormone so blind, dass wir gar nicht merken, was wir von unseren Männern verlangen (glaube ich aber NICHT!), oder die Männer sind noch schräger drauf als wir... :-)
Liebe Grüße,
Andrea* (SSW 37+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen