Suchen Menü

Kann das sein?

Hallo,
Lara hat ja nun schon einige zeit ein großes Bett, nachdem sie immer über das Gitterbett kletterte.
Bis jetzt hat das auch immer super geklappt, ich bin mit ihr zwischen 19Uhr und 20Uhr hoch in ihr Zimmer, habe sie ins Bett gelegt und mich noch etwas zum Kuscheln dazu gesetzt. Nach einiger Zeit habe ich ihr gesagt dass ich sie lieb habe und ihr ne gute Nacht gewünscht und bin nach ne Küsschen nach unten ins Wohnzimmer, ohne Probleme :-)
Nun war Papa am 1.Mai morgens um 3 Uhr zur Jagt und erlegte gegen 6Uhr nicht nur den Bock, sondern auch sich selbst %) durch den Rückschlag hat er sich voll das Sichtglas über die Nase gehauen (zwischen die Augenbrauen) dass es blutete wie abgestochen. Zum Glück ist sein Jagtkollege Arzt und konnte das gleich nähen.
Wir haben es Lara nicht weiter erklärt, aber schon selbst darüber gesprochen.
Nun macht Lara seither jeden Abend wenn sie ins Bett soll Theater und weint "Papa aua, Papa aua", besonders schlimm war es gestern und heute wo Papa wieder zur Jagt ist.
Aber dann das wirklich sein, dass eine 23 Monate junge Dame schon versteht das Papa sich bei der Jagt verletzte?
Und dass dann auchnoch mit der Tatsache in Verbindung bringt dass er nun wieder zur Jagt ist.
In mir das irgendwie nicht vorstellen, aber wär schon ein komischer Zufall :-X :-X :-X
WAS MEINT IHR ???
Gruß Julia
Lilypie Zweiter Ticker Geburtstag
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Kann das sein?

Hallo Julia,

ich denke nicht, dass Lara es mit der Jagd an sich verbindet sondern eher mit dem Umstand, dass Papa weg geht und mit Aua wieder kam. Trägt dein Mann bestimmte Kleidung zur Jagd? Dann könnte sie es an der Kleidung erkannt haben.

Bei meiner Großen (wird im August 4) besteht die Verbindung zum KH zwar mit der Tatsache, dass man dort hin geht wenn man krank ist aber, die haben dann aber alle Bauchweh!

Denn wir haben ihr damals bei meiner FG auch nur gesagt, dass Mama Auwa im Bauch hat und jetzt wo meine Oma im KH liegt haben wir es ihr wieder so gesagt. Denn mit einem Darmdurchbruch und künstlichen Koma, kann und muss die Maus noch nichts anfangen können.

LG Marleen

ja das mit der Kleidung kan sein

...wobei er auch daheim zum "rumwusteln" viel jagtgrün trägt

Ja, glaub schon

Hallo Julia,

ja, ich glaube schon, dass sie das verstehen. Mein Mann hatte letzte Woche einen kleinen Hexenschuss. Sie sagte ständig, "Papa aua, da" und zeigte auf ihren Rücken.

Lilly ist gestern mit dem Fahrrad gestürzt und hatte ne blutende offene Lippe und das beschäftigt sie heute ungemein. Oder letzte Woche, als sie Mittelohrentzündung hatte. Sogar heute hat sie gesagt "Lilly aua Ohren".

Sie verstehen glaub schon extrem viel mehr, als wir denken und kombinieren schon clever. Sie können sich nur noch nicht so mitteilen und somit unterschätzt man sie oft.

Hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser!

Viele Grüße,

Dana

Klar kann das sein. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen