Suchen Menü

Kann das jetzt schon sein???

Mir fällt heute zum dritten mal auf, das meine Gebärmutter sich zusammenzieht. Jeden Tag am Spätnachmittag oder am Abend.

Ich lag im Bett, so wie jeden Abend auch, schaue mir grad Topmodel an und da war es wieder, so ein ziehen im Unterleib, aber nur da wo die Gebärmutter eben ist. Aber tut nicht weh, es zieht nur etwas...

Und warum immer nur Abends??? Fehlt Magnesium?

Wächst die GB nur oder muss ich mir da Sorgen machen und evtl morgen zum FA???

Ich habe nächste Woche erst nen Termin...

Oder doch erst zu meiner Hebamme???

ich hatte das auch noch nie in den anderen SS

Hoffe es ist normal, mache mir Sorgen

Danke ihr Lieben

Bettina, die seit heute schon 15 SSw ist

Bisherige Antworten

Kann das jetzt schon sein???

huhu
ich bin zwar erst in der 10.ssw ,aber seit ein paar tagen habe ich das auch und immer nur gegen abend,späten abend......wie miniminiwehchen.also ich denke es sind keine wehen,aber die art ist ähnlich,nur eben ohne schmerzen ;-)
ich denke das dehnt sich dann alles????wenn es ganz besonders arg war,dann hab ich am nächsten morgen auch den eindruck an meinem bäuchlein hätte sich etwas getan........
seit der blutung letztes wochenende,nehme/soll ich aber nun morgens und abends magnesium,ich denke mehr sollte zu dem stadium auch nicht sein und ich werde die tage eine tablette reduzieren.
ich kann mich auch nicht erinnern das bei einem meiner schwangerschaften zuvor gehabt zu haben.....grübel....aber da hatte ich auch nicht solche blutungen oder hing soooo arg überm klo
liebe grüße petra

@toyota

ja genau, das meine ich... wie miniwehen...ohne das es weh tut

nur hatte ich gar keine Blutung bisher

schon komisch...mache mir trotzdem etwas Sorgen

Ich nehme eigt. dann nur Magnesium, wenn ich merke, das ich nen Krampf in Beinen oder auch woanders bekomme

(500er nur eine dann) mehr will ich auch nicht nehmen

Aber bin nicht in Panik oder sowas ;-)

Schönen Abend :-)

keine sorgen machen!

macht euch keinen kopf da drüber!
eure gebärmutter ist ein muskel, und genau der soll in wenigen monaten eurer kind zur welt bringen. natürlich muss er deshalb trainiert werden. und genau das macht er - er übt und baut sich dabei auf, was für euch heißt: ihr habt übungswehen! was kein grund zur sorge ist, sondern ganz normal und sinnvoll.
natürlich, sollte man das ein bisschen beobachten, und wenn ihr das gefühl habt, dass es zu viel des guten ist, hinlegen oder ein warmes bad nehmen und entspannen. könnt auch magnesium einnehmen, das lockert die muskeln.
wenn es nicht schmerzt und bei den untersuchungen immer alles im grünen bereich ist, könnt ihr beruhigt sein - sagt meine hebamme.
lg andea (ich das auch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen