Suchen Menü

Kann Milchpulver bitter werden?

Hallo Mädels,

kann Milchpulver (auch in der noch ungeöffneten Vakuumverpackung) schlecht werden, sodass die Milch bitter schmeckt?

Oder mach ich bei der Zubereitung was falsch?

Koche Wasser ab, lass es abkühlen, Pulver dazu, schütteln und dann noch abgekochtes kaltes Wasser dazu. Alles nach Anweisung.

Bin ich zu doof :-[ oder kann das wirklich sein? Die Packung ist noch bis Juli haltbar...

Mich hat es gehoben, als ich probiert hab :-! Kein wunder hat die Maus so ein Theater gemacht.

Werd es wohl komplett entsorgen und eine neue kaufen. Wobei ich immer noch nicht weiß, welche Marke (Pre + HA) ich kaufen soll.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

welche marke hast du denn?

Ich hab von Milupa Milumil HA Pre Anfangsnahrung, aber...

...hab die ganze Zeit voll gestillt, weil Finja ja die Beikost noch verweigert. Jetzt wollte ich sie mal ein bißchen an Flasche gewöhnen, sodass ich nicht abpumpen muss, wenn ich mal zu einem Termin muss etc.

Die Umverpackung hatte 2 Vakuumverpackungen. 1 davon war schon 5 Monate offen - die hab ich entsorgt. Aber die andere war noch verschlossen und schmeckt trotzdem bitter.

Was verwendest Du?

Ich hab von Milupa Milumil HA Pre Anfangsnahrung, aber...

ich hab die rossmann babydream pre und 1

es gibt wohl babynahrung, die recht bitter schmeckt..nicht so süßlich wie mumi...

Hallo Tiggerli,

also auch wenn die Verpackung noch verschlossen ist so kann es sein das es ein winziges Loch hat wo sich Luft reinziehen kann und dann kann die Milch schlecht werden.
Gibst du schon beikost wenn ja dann brauchst du keine HA Nahrung mehr.
Luca bekommt die Aptamil Milch und die mag er gerne.ok sie ist mithin die teuerste aber die die er eben auch verträgt.
Lg Jasmin

Hallo Tiggerli,

Hallo Jasmin,

damit beantwortest Du mir eine Frage, die ich mir auch schon gestellt - hier aber nicht geschrieben habe. Ob HA überhaupt noch sein muss.

Warum brauch man HA nicht mehr bei Beikost?

Finja hat 1x erfolgreich Beikost gefuttert, dann nicht mehr. Sie macht imme rein rießiges Theater. Versuche es einige Tage, dann mach ich wieder Pause, weil es jedes mal ein Kampf ist und ich sie eigentlich zu nix zwingen will, weil ich denke, dass sie dann erst recht keinen "Appetit" drauf entwickelt.

Sie wird die ganze Zeit voll gestillt. Aber nachdem ich jetzt ständig krank war und mich ehrlich gesagt im warsten Sinne des Wortes "ausgesaugt" fühle, wollte ich mal ab und an eine Flasche geben. Auch um z.B. für Termine etwas flexibler zu sein.

Apatmil wurde auch damals im Krankenhaus gegeben. Tendiere momentan auch dazu. Ist halt wirklich sehr teuer. Aber so lange es nur ab und zu ist, wäre es bezahlbar.

LG

Tiggerli

Hallo Tiggerli,

warum noch gegen Allergie schützen wenn man beikost gibt.denn da kommen die kinder ja auch mit Allergiemöglichen Nahrungsmitteln in Verbindung.also brauche ich keine HA Milch mehr.und ich habe gehört das man ab 6Monaten auch so kein mehr brauch aber da will ich mich nicht festlegen denn ob es so stimmt weiss ich nicht.
das blöde bei Aptamil ist das du sie im Geschäft meistens nur noch in der 800gr dose bekommst.und dann für nur ab und zu geben und dann doch viel wegwerfen ist es dann wahrscheinlich doch zu teuer.ich glaube das du es geöffnet nur 6wochen verwenden darfst müsste ich aber nochmal schauen.
Lg

teuer ist relativ! überlegt mal was ihr für euch pro woche für die nahrung allein ausgebt und dann rechnet mal was ihr

pro woche für das baby zahlt - nur nahrung!

dürfte sich nicht viel nehmen!

lg

Hallo
Also ich hatte unterschiedliche Sorten probiert, damals als ich die Stillprobleme hatte.
Erst hatte ich Babydream Pre - bekam er verstopfung
danach Humana Pre - hatte er fürchterliches Bauchweh
danach Nestle BEBA Pre und jetzt die 1er weil er nicht mehr satt wurde von der Pre und er ist so glücklich damit.
Bei Karim hatte ich damals auch Aptamil, aber das ist echt der Mercedes unter der Milchnahrung :)
Schließe mich ansonsten Jasmin an zecks der Milch und Bitter werden.
LG
Kathleen+Junis 26wo+4t

Ruf doch einfach mal bei Milupa an. Ich hatte damals mit Aptamil Probleme (Rostähnliche Ablagerungen in der Dose) Ich hab ne Paketmarke bekommen und habs dann eingeschickt und ein neues Paket + Extra bekommen.

Falls du die Marke wechseln willst...wir haben Babydream Pre (Rossmann). Gibts auch als HA und ist sogar Bio und ausserdem sehr günstig.

LG Steffi

Hallo Tiggerli,

also ich habe Yuna darmal die Alete Milch Pre HA gekauft und die hat Sie auch ohne Probleme getrunken.

Bei DM habe ich jetzt gesehen das es von Aptamil ich glauber 5er Packs sind das mit genau der Portion für eine Flasche, ich weiß natürlich nicht was der spaß kostet aber so könnte man es vielleicht vorher erst mal testen.

Vielleicht kann man sonst von den Herstellern selber erst mal Pröbchen bekommen, damit du nicht ständig packungen kaufst und Sie dann weg schmeißt.

Viel erfolg beim finden der richtigen Milch

Lg Kathy mit Yuna 25W+2T

Anhang..

Sonst kannst du auch mal beim Kinderarzt fragen, also bei uns haben die immer so pröbchen von allen möglichen Firmen zum testen.

Kundenservvice anschreiben, reklamieren! du bekommst ersatz!

ich weiß nicht wie es sonst schmeckt, ich fand es 1999 schon bitter, sals ich es jerry füttern sollte....

lg

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen