Suchen Menü

Kann Baby die Fruchtblase platzen

Hallo Mädels
jetzt muss ich mal doof fragen :-[ kann ein Baby aus lauter gestrampler gegen Ende der SS die Fruchtblase platzen wenn es so wild rum strampelt ????
Also meine Maus merke ich in den letzten Tage extrem gut, dass tut dann schon weh, jenachdem wo sie hinboxt.... :-(
Frage mich immer was sie so rumdobbt im Bauch, dass ist echt irre, was da alles abgeht im Bauch, schmunzle da immer vor mich hin ;-)
z.t habe ich auch das Gefühl der ganze Bauch rennt weg....man sagt ja die Bewegungen werden weniger, oder nicht mehr so intensiv, ich habe eher das Gefühl es ist das gegenteil :-P
Lg Africanbaby mit Maimouna inside...
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Kann Baby die Fruchtblase platzen

Hallo Africanbaby,
Bei mir ist es auch so... habe auch das Gefühl die Tritte meiner Maus werden immer intensiver und fester. Tut teilweise echt schon weh. Ist aber auch immer wieder beruhigend wenn man die Mäuse so schön und oft spürt.
LG
Romana mit Sportmaus Johanna inside 36+6

Hi ihr zwei,

also bei mir ist das ähnlich....turnerei ohne ende....
ich hab mal gegoggelt, und dabei gelesen, daß die fruchtblase sehr strapazierfähig ist und nicht so einfach platzen kann wenn das baby turnt. es würden nur ca. 15% der fruchtblasen von alleine platzen, und oft dann nur wegen einer Infektion ö.ä.
also meine maus ist bei 37+2 geboren ich hatte den ganzen tag wehen ohne schmerzen (also nur immer wieder harter bauch) und abends um halb sechs ist die fruchtblase dann geplatzt und vier stunden später da.
keine ahnung ob ich ne scheideninfektion hatte , gesagt hat keiner was vielleicht gehörete ich zu den 2 % bei den es dann so funktioniert.
ich würde mir da echt nicht zu viele gedanken drüber machen.....
LG Mandy

Nee...

... das geht nicht!
Keine Sorge, das kann nicht passieren. Entweder platzt die Fruchtblase und die Geburt beginnt (vorzeitiger Blasensprung) oder die Geburt beginnt mit Wehen und im Verlauf der Geburt platzt die Fruchtblase.
Angenehmer ist es, wenn die Fruchtblase erst während der Geburt platzt, denn dann hast Du Wehen, die noch durch die Fruchtblase gedämpft werden.
Meine 1. Geburt begann mit einem Blasensprung, 10 Stunden später war die Maus da. Bei der 2. Geburt platzte die Blase erst während der Geburt, nach ca. 7 Stunden Wehen, um 14.35 Uhr. Um 14.36 wurde unsere Tochter geboren ;-)
Wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich wieder auf den vorzeitigen Blasensprung verzichten...
LG, Sandra (die auch so einen kleinen Sportler im Bauch hat)

da bin ich froh

dachte schon....man weiss ja nie, so arg wie sie da ab und zu, zu tritt ist echt wahnsinn....
bin ja so neugierig wenns dann auch los geht....hab ja noch Zeit paar Wochen bin aber auchf froh wenn es dann ned bis ganz an die 40 Wochen ran kommt.
obwohl ich das ja schon hinter mir habe, habe ich so SCHIESS bam...
LG Africanbaby mit Maimouna inside...
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen