Kalte Füße
nun kommt der Winter und meine Kleine hat, wenn wir draußen unterwegs sind, oft kalte Füße. Ich habe gefütterte Gore-tex Schuhe gekauft. Nun die Frage: Was zieht man da am besten für Strümpfe an? Ich kenne das vom wandern - in einen Gore-Tex Schuh gehört eine Funktionssocke, sonst macht das ganze Tex-Material keinen Sinn. Aber nun trägt Pauline doch Strumpfhosen drunter und da kann ich doch nicht noch ein Paar Socken drüber ziehen. Und eben nur mit der Strumpfhose kriegt sie kalte Füße. Und dicke Wollsocken passen in die Schuhe dann nicht mehr rein. Bin irgendwie ratlos :-X
Aber dafür gibts ja Euch hier :-)
LG Tine Ratlos
Kalte Füße
Huhu Tine,
wir waren gestern Schuhe kaufen, und die Verkäuferin sagte das gleiche: in Gore-Tex Schuhe entweder selbstgestrickte Wollsocken oder Funktionssocken. Bei normalen Baumwoll-Socken kann die Feuchtigkeit nicht weg und es gibt kalte Füße.
Ich ziehe Tim lieber eine lange Unterhose an, dann kann man mit den Socken variieren.
LG Jammi
P.S.: Tim erzählt immer wieder von Pauline. Neulich sagte er aus heiterem Himmel: "Die Pauline" Ich: "Was ist mit der Pauline?" Er: "Die haben wir an der Kasse getroffen. Und bei der Frau Noll." Da war ich echt baff! Deine Tochter scheint Eindruck gemacht zu haben... ;-)
Kalte Füße
dank Dir für Deine Antwort - dann werde ich Pauline wohl auch Unterhosen kaufen, denn sonst nützen ja die Funktionssocken nix, wenn eine Strumpfhose drunter ist.
Was die Kleinen sich doch alles merken! Also dann sollten wir uns doch mal richtig treffen!! Wir schlittern allerdings von einer Erkältung in die nächste ... immer mit einem "heißen Draht" zur Frau Noll, die nun schon mit Ferndiagnosen arbeitet, damit wir nicht jedes Mal in die Stadt fahren müssen. Aber es gibt auch immer mal "infektfreie" Tage! ;-)
LG Tine
Kalte Füße
Wem sagst du das!!! Tim war jetzt 4 Wochen nicht im Kindergarten, weil er immer noch mit den letzten Resten der Bronchitis/Lungenentzündung gekämpft hat. Seit Montag geht er wieder, und heute morgen lief schon wieder die Nase und er war am Husten. Mal sehen, wie das jetzt weiter geht...
LG Jammi
ist lustig, wer ist denn die frau Noll ;o)
Unsere KiÄ - Tim liebt sie heiß und innig und ginge am liebsten jeden Tag hin.
man ist das schön, die könnten wir auch brauchen
Kalte Füße
wir haben Geox Schuhe und auch das Problem, dass die Füße kalt sind. Wollte die Schuhe schon zurückbringen. Ich ziehe der Kleinen auch Strumpfhosen und socken drüber. Die Schuhe helfen vielleicht nur gegen Nässe und nicht gegen Kälte. Ich will mal sehen, ob es kleine Filzsohlen gibt.
LG Constance :-(
Kalte Füße
Ansonsten auch mal die Socken über die Strumpfhose - noch passt die Kombi in die Schuhe - mal sehen wie lange noch.
Wie wäre es statt der Schafwollsocken mit einer entsprechenden Einlage aus ebensolcher?
Lg Meike
Kalte Füße
dass ist gut zu wissen. bin immer erstaunt auf was man achten muss. lg und vielen dank
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen