Suchen Menü

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

Hallo Ihr,

nachdem unten nun Schauermärchen über Horrorgeburten und Komplikationen benannt worden sind,

habe ich mir nun als Nervennahrung einen Pot heiße Schokolade gekocht und geb eine Runde Kaffeeklatsch aus, wenn ich mich schon in Realitas nicht zu etwas vernünftigem aufraffen kann.

Ich hatte gestern GVK, so richtig viel Neues erfuhr ich in der 2. Std. jetzt auch wieder nicht, außer dass ich schon ganz normal für Wehen richtig über den Bauch atme.

Dafür hat uns die Hebamme zum Thema "Was gehört in eine Kliniktasche" eine mega süße und tatsächlich wahre Geschichte erzählt:

Wir wissen ja nun alle irgendwoher, was wir in diese Tasche packen sollen und es wird noch mindestens 20 Mal gesagt, was wir an Papieren keinenfalls vergessen dürfen, u.a. der Mutterpass.

Dennoch hatte meine Hebamme einmal den Fall, dass das aller, aller wichtigste vergessen worden war.

Eines Tages stand vor der Türe des Kreißsaals ein den Mutterpass schwenkender werdender Papa mit der Kliniktasche. Wie sich schnell herausstellte, hatte er das Wichtigste zuhause schlicht vergessen: Seine in den Wehen liegende Frau!

Ist das nicht süß?: Er war so Feuer und Flamme, dass er das erst auf die Frage der Hebamme mitbekam.

Das Schlimme an der Sache: Ich fürchte mein Freund würde das auch hinbekommen. Seine Mutter nahm mich einmal bei Seite und meinte, ich müsse damit leben, dass er regelmäßig was wichtiges vergisst und ich da ein bisschen hinterher sein muss. Und er vergisst tatsächlich andauernd etwas.

Ich traue ihm leider wirklich zu, dass er die Kliniktasche ins Auto packt, nochmal hochläuft und den Kindersitz holt, natürlich auch unseren Hund ins Auto packt, aber erst in der Klinik merkt, dass ich gar nicht dabei bin. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Ich werde mal mit dem Aufbruch versuchen eine zusätzliche Stunde für die Ehrenrunde nach Hause einzuplanen.

LG Claudia mit Theresia (35+6) :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

Na,

das ist wirklich ne süße Geschichte, aber an der Stelle der Frau möchte ich ja dann doch nicht sein :-/ :)

Heiße Schokolade klingt auch suppi!Hab diese WOche ja Urlaub, aber ich bin seit gestern nur am gammeln und mampfen... puuhhh sage ich nur :-X Wie soll das bloß werden, wenn ich ab 6. Oktober ganz Zuhause bin?! :HELP: Was machstn du so tagsüber? Ich schaffe es noch nicht mal die Klamotten für den Kleinen zu waschen, das wollte ich eigentlich jetzt tun, aber irgendwie bin ich einfach nur faul und müde :DEVIL:

Liebe Grüße

Steffi

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

Hallo Steffi,
die letzten Tage ging es ganz gut, weil wir noch jede Menge für das kommende Wochenende vorbereiten mussten und unterwegs waren.
Außerdem ist es gar nicht so wenig mit den Arztterminen und Kontrollen: Gestern morgen CTG, abends GVK, Do Vorstellung im KH und Mo wieder Arzt und abends GVK .....
Da nun alle aber davon ausgehen, dass es früher losgeht, wollen mich alle entlasten und ich soll warten. Und Warten finde ich im Moment am Schlimmsten.
So ganz, ganz langsam beginne ich es aber hinzunehmen, nach einem Tag zu sagen: Also heute habe ich wirklich gar nichts gemacht. Und auch wenn ich dann mit mir nicht zufrieden bin, muss ich eingestehen, dass solche Tage mir mal ganz gut tun.
Fürs Kind ist jedenfalls alles vorbereitet, die Wohnung nicht nur sauber sondern auch halbwegs ordentlich und für meinen Schatz gibt es nun schon mehrere Zettel für den Fall, dass es losgeht.
Am Schwersten zu akzeptieren ist für mich mal einen Tag wirklich auszuruhen, obwohl das Mäuschen in meinem Bauch sehr deutlich signalisiert, dass sie das eigentlich ganz schön findet. Und es hat ja auch was, einfach mal nichts zu tun, zu schlafen, was schönes zu lesen, ein bisschen spazieren gehen .....
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich es aushalten soll, wenn diese "Ruhephase" vor dem Sturm nicht nur noch 10-14 Tage sondern ggf. noch 4 Wochen dauert.
LG Claudia mit Theresia (35+6)

*prust* das ist ja sau lustig, die arme Frau!

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

huhu claudia,
wie süüüüüüüüüüüss - solange man nicht selbst in der situation ist :-D
dann drücke ich dir mal die däumchen, dass dein freund dich nicht daheim vergißt, wenn's losgeht 8-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 32+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

Hallo Claudia,
eigentlich dachte ich, soetwas gäbe es nur im Film. Aber man lässt sich ja immer wieder gern belehren. Wusste gar nicht, dass einen der GVK auch auf solche Situation vorbereiten soll :-D Ich hatte eigentlich immer so meine Bedenken, ob mich mein Mann überhaupt vor lauter Nervosität fahren kann und nicht letztlich ich am Steuer sitze und meinen Mann ins KH fahre ;-) Aber das Problem hatte sich dann nicht gestellt, weil ich damals nach Blasensprung liegend transportiert werden musste und der Krankentransport kam. Diesmal wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so laufen. Deshalb bin ich ganz cool 8-) Für Dich hoffe ich, dass Dein Freund Dich nicht vergessen wird. Vielleicht klebst Du für ihn schonmal eine Checkliste irgendwohin ;-)
Alles Liebe und Gute für die letzten Wochen!!!
Melanie (2 x 26+4)

Kakao, Kuchen und was zum Lachen

Schöne Geschichte... Meine GVK-Hebi hat auch einige Döntjes erzählt. Hilfreich fand ich die Übungen zum 4-Füßler-Stand. Hat mir schon einmal zu mehr Luft verholfen.

Ansonsten wäre es mir für Kakao heute zu warm. Ich schwitze immer noch wie doof (meine Arbeitskollegin, die gerade aus der Elternzeit zurück ist, hat mich allerdings vorgewarnt, dass uns in der Stillzeit noch viel mehr Schweißausbrüche erwarten).

LG Iris mit dem Prinzen (heute in 14 Tagen ist mein letzter Arbeitstag!!!!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen