Suchen Menü

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

Hallo ihr Lieben
habe heute für 29.4.09 einen Kaiserschnitttermin bekommen und hoffe das ich trotzdem bei euch bleiben darf ;-(
Bei meiner ganzen Krankengeschichte habe ich leider ein Risiko bei einer nomalen Geburt und habe mich letztlich dafür entschieden.
Bin auch furchtbar nervös und werd mich jetzt mal einlesen was alles auf mich zukommt.
Alexandra 33+3
Bisherige Antworten

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

hey alexandra ,

warum genau bekommst du ein kaiserschnitt?

ich möchte auch einen wegen dem ganzen mist der bei mir jetzt ist ( blutdruck , diabetis )

wann muß ich den ein termin dafür machen??

das interssiert mich sehr weil ich ja auch einen will ...

möchte kein risiko mehr eingehen ..

klar darfst du bleiben ;-)

lg melanie

30 + 3

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

ich war heute eigentlich zur zum Kontrollbesuch im KH und die Ärztin meinte das wir auch gleich einen Termin vereinbaren können.
ET ursprünglich der 9.5 gewesen und sie meinte ca. 1 Woche vorher ist der Zwerg schon gross genug, also 39 ssw
Ich hab seit meiner Geburt einen Herzfehler, Loch in der Herzwand inkl. Rythmusstörungen. Gegen die Rythmusstörungen hab ich lange Betablocker genommen aber die helfen leider nichts. Mein Blutdruck geht von sehr nieder bis extrem hoch und mein Puls ist ständig über 110.Gut damit lebe ich seit Geburt an und kenn es nicht anders.
Und dann hab ich noch sehr schlechte Augen. Habe 14 Diopt. und der Augendruck ist sehr schlecht. Laut Augenarzt ist die Gefahr einer Erblindung bei der Geburt fast 80%.
Beides zusammen ergibt dann einfach das wir uns zum Kaiserschnitt entschieden haben. Und das obwohl ich mächtig bammel davor habe.
Was sagt den dein FA dazu? Ich denk mal das man auf die Meinung des FA gut vertrauen kann. Und bevor ein Risiko für euch beide besteht ist ein Kaiserschnitt noch immer die beste Lösung. Frag mal nach, bin gespannt was er dazu sagt.
Alexandra 33+3

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

Hallo Alexandra!
Natürlich darfst du bleiben.
Dann haben wir ja beide jetzt den gleichen ET, denn unser Kleiner soll am 29.04.2009 kommen wenn er es sich nicht anderst überlegt.
Mach dich nicht allzu verrückt wegen dem KS, dir und dem Kleinen wird nichts passieren. Besser als wenn bei der normalen Geburt dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss.
Lass dich mal drücken, glg Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

hm, stimmt auch wieder. Notkaiserschnitt wäre auch nicht gut. Bin halt ein wenig nervös weil es ja doch eine Operation ist.
Freu mich aber schon aufs die Erfahrungsberichte danach um alles zu vergleichen
alexandra

Wie ist das, wenn man den Entbindungstermin kennt?

Hallo Alexandra,
bitte bleib und schreib weiterhin über Deine Erfahrungen.
Wie ist das den eigentlich so, wenn man den Geburtstermin des Kindes im voraus weiss? Fehlt einem da die Spannung oder ist man froh planen zu können?
Erzählst Du in Deinem Umfeld davon oder tutst Du so als wüßtest Du nichts vom Kaiserschnitt.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Für mich ist in dieser, meiner ersten Schwangerschaft noch alles neu und spannend.
Lieben Gruss
Anne (heute bei 28+0)

Eine alte-Kaiserschnitt-Häsin ...

... wünscht dir alles Liebe. Du brauchst echt keine Angst zu haben - ich fand meinen KS klasse und werde dieses Mal ja wieder einen haben.
GLG
Tinki (mit KS-Termin am 9.6.) :-)

Eine alte-Kaiserschnitt-Häsin ...

das ist sehr beruhigend zu hören. ich werde deine Erfahrung da einfach ausnutzen und dich mit Fragen quälen ;-)
Alexandra

Na klar ...

... das darfst du! :-) Jederzeit!
Wirklich alles halb so wild - sonst würde ich das ja kein zweites Mal freiwillig mitmachen ...
GLG
Tinki

Wie ist das, wenn man den Entbindungstermin kennt?

Hallo Anne
Ich hab den Termin ganz gross im Kalender geschrieben. Ob sich der Zwerg wirklich daran hält is ja auch wieder eine andere Sache. Aber es hat jetzt sowas konkretes, fixes, ist schwer zu beschreiben.
Auch bei mir ist es das erste Baby und wir sind uns bei allen Punkten immer sehr unsicher. Bis jetzt weiss den Termin niemand.
Wir hatten schon den Fehler gemacht und den Namen vorher zu verraten.
Aber der Geburtstermin bleibt vielleicht geheim, ich weiss es noch nicht.
Alles Liebe
Alexandra

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

Hallo Alexandra,
SUPI, dass du jetzt einen fixen Termin hast. Und bei uns bleiben "MUSST" du......
Versuche dich zu entspannen, KS ist ja heute wirklich nichts seltenes mehr!!!! Verstehe dich aber trotzdem. Bei meiner ersten Tochter, hieß es auch kurz vor ET (von meinem Hausarzt), bei diesem Blutdruck wird wahrscheinlich ein KS gemacht werden. Bin auch sofort in Panik ausgebrochen. Mein FA sagte dann aber, dass ein KS überhaupt nicht notwendig ist.
Also weiterhin alles Gute und nicht zu viel nachlesen......
LG
Romana :KISSING:

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

Klar darfst du bleiben.
Und der Umständen wie du sie hast, würde ich auch einen Kaiserschnitt vorziehen.
Ist auch echt nicht schlimm. Bei mir wars nur fies, weil ich stundenlang Wehen hatte, ich in der Wanne entbinden wollte und das auch noch ambulant. Ich konnte mich also auf den Notkaiserschnitt nicht vorbereiten.
Ich bekam eine PDA und war sozusagen live und in Farbe dabei *g*.
Gut, die Schmerzen am nächsten Tag sind nicht so fein, aber es geht auch schnell bergauf wenn man gleich wieder aus dem Bett steigt. Und mit Baby im Arm denkt man eh an andere Dinge.
Und außerdem hatte ich eine tolle Schmerzpumpe die Stunden nach dem Kaiserschnitt. Alles nicht so wild.
Eine Freundin von mir hatte schon 3x nen Kaiserschnitt und kann sich z.B. keine spontane Geburt mit Wehen vorstellen. Auf die Schmerzen verzichtet sie lieber. Ich ziehe eine spontane Geburt dennoch vor. 1. Kind spontan, 2. Kind Notkaiserschnitt, 3. Kind ???
LG Michaela

Kaiserschnitttermin 29.4, darf ich trotzdem bleiben?

Hallo Alexandra,
klaaaaaar darfst Du bei uns bleiben, why not ????? super ist doch schön jetzt weisst Du wenn Du Dein Schatzi in den Armen halten kannst...
Alles Gute Lg Africanbaby 28+6 mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen