Suchen Menü

Kaiserschnittmamis

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Mamis die bereits 1 oder 2 Kaiserschnitte hatten und nun vielleicht etwas weiter sind als ich.
Bin nun 6+1 mit unserem 3 Kind und ich hatte bereits 2KS. Nun fängt mein Bauch langsam an rundlicher zu werden.
Heute morgen bin ich aufgestanden und Pipimachen gegangen.
Je flacher mein Bauch dabei wurde um so mehr riss es mir einmal von rechts nach Links unterhalb der KS Narbe das es mich fast vom Klo gehauen hätte.
Habt Ihr sowas auch? Ich mache mir gerade tierisch Sorgen, wie das sich so in den nächsten 21 Wochen weiterentwickelt!
Liebe Grüße vom Wunschpunsch
Bisherige Antworten

Kaiserschnittmamis

Hallo Wunschpunsch,
ja dass habe ich auch und ich mache mir auch so meine Gedanken allerdings vom Klo hauen tut es mich noch nicht. zwinker . Eher wenn ich sauge oder wische da tuts dann richtig weh.
Ich hab da aber eher die Blase in Verdacht, das ganze ist auch nur Nachts nicht wenn ich tagsüber regelmässig Pippi machen gehe. Nun also bei mir wirds KS nr. 4. Man kann die Narbe mit US überprüfenlassen und das werde ich auch das nächste Mal ansprechen. Beim letzten Mal meinte die Chefärztin, dass es sich nicht mehr so gut zunähen liess, also ist bei mir der Bammel schon da. Aber mit regelmässiger Kontrolle wirds schon gehen. GLG Eilein die dir auch nicht weiterhelfen konnte

Kaiserschnittmamis

...ich hatte auch einen Kaiserschnitt, aber ich hab außer Bänder-Dehn-schmerzen, keine Probleme! Die tun mir aber manchmal sogar nachts so weh, wenn ich mich nur im Bett umdrehe, daß ich manchmal denke, daß da irgendwas zerrissen ist!!! echt schlimm!!!
weiß noch nicht, ob ich wieder einen Kaiserschnitt möchte, weil ich so probleme nach der geburt hatte und mein Bauch wieder auf ging und ich nochmal 4 wochen im KH bleiben musste deswegen! damals war mein ganzer bauch bis zu den rippen hoch entzündet, weil ich das naht-material nicht vertragen hab!! (das mit dem innen genäht wurde und was sich eigentlich von alleine abbaut und auflöst!)
mal sehen wie sich meine zwei hinlegen und ob eine normale geburt möglich sein wird!
wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft, und liebe Grüße,
Gabi

Kaiserschnittmamis

Hallo,

ich werde auch meinen 4. KS bekommen. So starke Probleme wie Du habe ich GsD nicht. Aber ab und zu reißt es auch bei mir an der Narbe. Vor allem an der linken äußeren Seite.

Ich hoffe mal für uns alle, dass alles gut gehen wird.

GlG, Janine (14+0)

Kaiserschnittmamis

Hi ,also ich hatte zwei kaiserschnitte und war eigentlich sehr zufreiden damit...diese Ziehen ist denke ich normal, da sich dein bauch ja dehnt. Wie lange ist der letzte Kaiserschnitt her? bei mir lagen beim ersten mal 2 1/2 Jahre dazwischen,aber bei dem 2. KS haben die Ärzte gesagt,dass ich viel Narbengewebe hatte...naja ich hatte zwar immer wieder ein ziehen und zwacken,manchmal auch so ein gefühl als würde was eingeklemmt sein(v.a. wenn ich aufgestanden bin) aber das war immer nur kurzzeitig.
Hoffe das gibt sich bei Dir.
Liebe Grüße
Britta :-)

Kaiserschnittmamis

Hallo,
danke für die lieben Antworten!
Meine letzten KS liegen nun 6 und 4 Jahre zurück.
Ich habe mir den OP Bericht eben nochmal durchgelesen und es war wohl nicht gerade einfach da ich massive Verwachsungen hatte und sich neue Blutungen gebildet haben. Hinterher hatte ich 2 Drenagen liegen.
Ich denke ich werde mich einen Termin im KH machen und meine Ängste dort besprechen!
Liebe Grüße
vom Wunschpunsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen