Suchen Menü

Kaiserschnitt??

Hallo, hab mal wieder eine Frage!
Meine kleine Maus hat sich letzte Woche pünktlich zum Vorstellungsgespräch im KH in BEL gedreht - die Überraschung beim abschließenden US.
Das ganze Wochenende hat sie wie eine Wilde gekämpft, um sich wieder zu drehen, ist aber nur bis zur Querlage gekommen. Jetzt hockt sie immer noch Krawall schlagend wieder in BEL, wie der FA heute morgen festgestellt hat.
Der Arzt hat mir zum Kaiserschnitt geraten, vor dem ich mindestens genauso viel Angst habe, wie vor einer Spontangeburt aus BEL.
Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll.
Was meint Ihr? Und wieviel Wochen vor ET würde ein Kaiserschnitt gemacht?
Und?! Habe ich überhaupt noch eine Chance, dass sie sich nochmal dreht (zwischen 36+5 und 37+5)??
Danke schon mal,
lG Claudia mit Theresia (36+5)
Bisherige Antworten

Kaiserschnitt??

Hallo,
ich mache auch einen Kaiserschnitt, allerdings 'freiwillig'.
Der KS wird so ca. 10 Tage vorher gemacht mit festen Termin. Mein ET z.B. ist der 12.10. Der KS wird am 2.10. gemacht. Den Termin habe ich mir aber aussuchen koennen. Ich haette noch ein, zwei Tage eher und auch zwei, drei Tage spaeter den Eingriff machen lassen koennen.
Ca. eine Woche vor dem KS hast Du ein ausfuehrliches Gesprach darueber im KH, wo Dir alles genau erzaehlt wird.
Viel Glueck,
Gruesse
Claudia

Kaiserschnitt??

Huhu

meiner hat sich zum 36+2 gedreht und kiegt nun GSD in SL.

Ich hatte mit meinem FA un dmiener Hebi gesprochen beide haben gesagt eine spontane Geburt ist möglich wird aber bei erstgebärenden von den Meßwerten abhängig.Also bei einem zarten Kind hast du eher eine Chance.Ich habe mich mit beides auseinander gestezt.Ich hätte eine normale Geburt versucht,da ich mir keinen KS vorstellen kann.Bei einer normalen Geburt wird auf jedenfall eine PDA gesetzt damit du von unten total enspannt bist da jeder millimeter für die Geburt wichtig ist.Ausserdem wirst du von den Hebi´s nicht aus den Augen gelassen.Bei mir im KH wäre der Oberarzt und eine Assiszentsärztin dabeigewesen.Der KA steht dann auch schon bereit.KS wird ca.7-10tage vor dem ET durchgeführt.

Ich drück dir die Daumen das sich deine kleine noch dreht.Vielleicht hast du noch eine Chance mit Moxen,Indische Brücke,auf allen vieren und das Becken nach re.und li.bewegen.

LG Ani 37+0:IN LOVE: meiner muß jetzt nur noch Kontakt zum Becken aufnehmen.

Kaiserschnitt??

Hi,
na ja ich bekomme ja auch einen KS. Und bei mir machen sie ihn 12-14 Tage vor ET. Meine Tochter kam 15 Tage vorher per KS mit 3820g und sie hat das auch gut weggesteckt.
Ich weiß nicht ob sich das Kind sich noch drehen könnte.Mein Fa meinte in der 32 ssw jetzt liegt sie in SL und könnte sich nicht mehr drehen...... Ärtze!
lg Maria 35+0

Kaiserschnitt??

huhu claudia
ich meinem anderen forum hat sich ein kind puenktlich zum kaiserschnittermin noch umgedreht.
ich wuerd alles probieren dami tsie sich wieder dreht: moxen, auessere wendung etc einfach weil es fuer mich sehr wichtig waere spontan zu entbinden.
lg

Kaiserschnitt??

Hallo,

ich habe am Donnerstag KS, dass ist dann 9 Tage vorm ET.

Meine große lag bis zum Schluß immer perfekt. Im KH ist sie dann nicht tiefer ins Becken gerutscht. Der Ultraschall hat dann ergeben, dass sie sich nochmal zum Sternenkucker gedreht hat und mit den Schultern quer lag. 3 Tage vorher lag sie noch supi da. Also Platz scheint bis zum Schluß zu sein, nur ob du dich darauf verlassen kannst ist die andere Frage.

Ich glaube vor einer Geburt in BEL hätte ich großen Sch...

Besprich dich doch einfach mal mit dem Arzt aus dem KH in dem du entbinden möchtest.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen