Kaffee - Stillmamas
wollte Euch mal fragen, ob ihr Kaffee trinkt. Macht das Euren Kleinen was aus?
Bei mir geht es gar nicht um Kaffee, den trinke ich gar nicht. Aber ich bin Spezisüchtig (ist ja auch Koffein), ich kann nicht ohne meine Spezi.
Bilde mir aber ein, dass sie viel weinerlicher ist, wenn ich zuviel trinke.
Früher habe ich ja den ganzen Tag nur Spezi getrunken, aber seit ich SS war und auch jetzt eben solange ich stille, trinke ich nur zum Essen ein Glas und ansonsten Wasser. Komme so auf 3-4 Gläser täglich.
Meint ihr, ich sollte es lassen oder macht das nichts.
LG Corinna
Kaffee - Stillmamas
also meine hebi hatte mir zu meinem kaffee gesagt das drei tassen kaffee oder drei tassen cola über den tag verteilt o.k. seien. ich trinke ja morgens immer meine zwei tassen kaffee und ohne die könnte ich den tag gar nicht schaffen :)
versuch es einfach mal mit weniger spezi (kann echt vom koffein sein)
lg
tanja
Kaffee - Stillmamas
Also ich trinke morgens auch meinen Pott Kaffee. Meine Hebi meinte auch, dass ein Tässchen nicht schlimm ist.
Bin auch süchtig
LG Carmen
Kaffee - Stillmamas
ich habe in jeder Stillzeit Kaffee getrunken und alle meine Kinder haben den vertragen, ich komme jetzt bei Neala so auf ca. 4 Becher am Tag.
LG Savi
Kaffee - Stillmamas
Hallo Corinna,
ich trinke nie Kaffee - also auch jetzt nicht.
Keine Ahnung, ob das Koffein Deine Kleine weinerlich macht. Es könnte aber durchaus auch der Zucker im Spezi sein...
Das wissen nämlich viele nicht: Zuviel Zuckerkonsum der Mutter ist häufige Ursache von Bauchschmerzen beim Kind (davon ist zumindest die Hebamme meines ersten Kindes überzeugt. Meine jetzige sagt, dass die Ernährung der Mutter nach neuen Studien keine Auswirkungen in Form von Bauchschmerzen beim Kind hat...).
Bei Jonathan wirkt sich bisher meine Ernährung nicht aus. Falls aber doch irgendwann mal, werde ich als erstes den Zuckerkonsum einschränken...
LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 6 T
Kaffee - Stillmamas
also ich trinke früh und nachmi meine Tasse Kaffee genau wie in der Schwangerschaft.
Ich merke absolut keine Veränderung!
LG, Sandra
Kaffee - Stillmamas
ich trinke eine große TAsse Milchkaffee pro Tag und das scheint keinerlei Auswirkungen auf Jonathan zu haben.
Allerdings hat mich das mit den Süßigkeiten etwas stutzig gemacht. Jonathan hatte nämlich die letzten zwei TAge vermehrt Bauchschmerzen und ich muß sagen, daß ich leider bei den Süßigkeiten ganz schön zugeschlagen habe...
Ich werde mal probieren, ob es sich bessert, wenn ich meinen Süßigkeitenkonsum einschränke.
LG, Julinka mit Jonathan (7W+5T)
Kaffee - Stillmamas
Kaffee - Stillmamas
Sie sind also nicht irgendwie unruhig oder so. Aber muss jeder machen wie er meint. Ich habe jetzt auch die anderen Antworten nicht gelesen.
LG Sunshine
Kaffee - Stillmamas
Juhu Corinna- ich bin Kaffeetrinkerin, früher bis zu 3 Tassen am Tag, seit der SS und jetzt in der Stillzeit nur noch 1 Tasse morgens. Bei meinem Schatz merke ich gar keine Veränderung oder so etwas. Ich glaube wenn du es bei 3 Gläsern am Tag belässt passiert nichts bzw. sollte die Auswirkung auf dein Kleines nur gering sein. LG Aline + Siegfried 5W2T :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen