Suchen Menü

KS- Termin

Guten Morgäääähn!!!
Bin mal wieder schlaflos :-).
War heute wieder im der Diabetes- Ambulanz in dem KH, wo unser Purzel auch geboren werden wid. Und dabei habe ich den definitiven KS- Termin bekommen- es wird der 22.6. werden.
Ich hatte bei meiner 1. SS schon einen KS, und dabei wurde festgestellt, daß die Placenta mit der Gebärmutterschleimhaut verwachsen war. Und da das Wiederholungsrisiko dabei sehr hoch ist, und die Ärzte keine unnötigen Blutungen nach einer Spontangeburt riskieren wollen, bekomme ich nun wieder einen KS. Habe so einige durchheulte Tage und Nächte hinter mir, da ich auf eine spontane Geburt gehofft hatte, aber es geht schließlich um meine Sicherheit.
Bin ziemlich aufgeregt- aber es wird schon alles gut gehen. :-)
Wenigstens ist der Diabetes gut eingestellt. Das Baby ist eher zart (ca. 2400 gr), aber meine Tochter wog am ET auch nur 2600 gr. Ich selber bin aber auch nicht riesig- wo sollen dann die großen Kinder herkommen :-))
GLG Sabina (36+3)
Bisherige Antworten

KS- Termin

Hallo Sabina,

das ist doch ein tolles Datum - immerhin (fast) der längste Tag des Jahres! Das kann ja gar kein trübes Kind werden, bei so viel Licht. Du musst uns dann gleich berichten, bin ganz gespannt!

Alles Gute,

chiichan

KS- Termin

Hallo Sabina,

das mit der Schlaflosigkeit kenne ich. :-)

Ist sicher komisch, wenn man so genau weiß, wann das Kind kommt? Es ist jetzt ja gar nicht mehr lange hin... :-)

Liebe Grüße, Inken

KS- Termin

Hallo Sabina,
da können wir uns ja die Hand reichen. Ich habe auch am 22.6. meinen KS Termin und bekomme so langsam ganz schön Bammel, weil ich ja so garnicht weiß was auf mich zukommt.
Durchheulte Tage/Nächte kenne ich.....nur meine sind schon lange her.
Ich habe mich schon ab Anfang der SS damit auseinander setzen müssen, da ich aus medizinischen Gründen nicht mehr pressen darf.
Ist mir aber schwer gefallen, mich an den Gedanken KS zu gewöhnen, wenn man schon 3 Kinder spontan zur Welt gebracht hat.
Ich glaub, am meisten habe ich Angst vor den Schmerzen danach und das man nicht so kann wie man will......Baby versorgen usw. (2 Wochen später Abschlußfeier meiner Tochter, 2,5 Wochen später meines Sohnes)Man hat mir von all diesen Dingen abgeraten.
Das finde ich schon recht traurig. Schließlich habe ich doch schon Familie, für die ich da sein möchte.
Aber wer weiß, warten wir es ab..............
Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne Zeit, mit nicht all zu viel traurigen Gedanken.
Alles Gute, Simone

KS- Termin

Hi Simone!
Dann drücke ich Dir am 22.6. ganz dolle die Daumen, und wünsche uns beiden, daß wir alles gut überstehen!!! Wird schon werden!!!!
Laß Dir ruhig großzügig mit Schmerzmitteln helfen!!!
Und was die Termine danach angeht: guck einfach wie Du Dich fühlst!!! Und dann entscheide, ob Du fit genug bist oder nicht! Das kann keiner vorher sehen!!!!
Wann ist denn Dein eigentlicher ET???? Meiner ist der 5.7. und ich bin zum Zeitpunkt des KS dann bei 38+1. Aber aufgrund des Diabetes wollen die Docs das Kind dann schon holen, ich finde das zwar etwas früh, aber ich möchte natürlich auch kein Risiko für den kleinen Purzel eingehen!
GLG Sabina (die auch Angst vor den Schmerzen hat...)

KS- Termin

Na, dann sind wir ja schon 2 Angsthasen ;-) Du hattest schon mal nen KS?
Man sagt und liest ja immer wieder, dass es bei folgenden nicht mehr ganz so arg weh tut und man auch schneller auf den Beinen ist.
Mein ET ist der 04.07., also bin dann bei 38+2.
Ich denke, dass ist vertretbar.
Die Ärzte wissen schon was sie tun, ich hab' da Vertrauen!
Mein erstes Kind hat sich von alleine 10 Tage zu früh auf den Weg gemacht. +/- 14 Tage soll doch wohl ok sein.
Klar ist es besser den Kidies ihr eigenes Tempo zu lassen wenn es geht, aber das ist ja in unseren Fällen nicht möglich.
Übrigens: Die Oma meines Mannes ist an einem 22.6. geboren. Sie ist am letzten heiligen Abend 91jährig verstorben, war immer gesund und 66 Jahre verheiratet.
Ist doch also ein gutes Datum.
In der Familie meines Mannes sind sie alle gerührt, dass das Schicksal an diesem Tage ein Baby gebärt.
Hihi.......
GLG, S.

mich mal einmisch

Hallo Simone
Da muss ich jetzt aber doch mal was dazuschreiben. Was ist denn das für eine Panikmacherei Deiner Aerzte?? Glaub mir, die ersten 2 Tage nach einem KS sind sicher nicht einfach, aber an die Abschlussfeier 2 Wochen später kannst Du sicher gehen.
Bei Nyah war ich damals als sie 2 Wochen alt war an einem riesigen Fest mit 5000 Leuten - und es war für mich absolut kein Problem und auch die Kleine hat das Ganze gut mitgemacht - sie hat den Lärm verpennt;-)
glg Armanda, KS-8.........nur noch 1 Woche........

mich mal einmisch

Huhu Armanda,
ja, meine Hebi hatte gesagt, dass wäre kaum möglich. Und ne Freundin mit der ich gestern abend telefoniert habe, war ganz außer sich, als ich sagte, ich möchte doch wenigstens mal nach ner Woche ne kleine Runde spazieren gehen.
Das geht wohl garnicht. Sie ist frühstens nach 3 Wochen mal um den Block.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? Ich bin auch geschockt....ja, und auch ängstlich deswegen.
In einem anderen Forum wird auch immer vom Horrorkaiserschnitt erzählt.
Da wurde jetzt ein bisschen die Diskussion angeheizt, weil das auch nicht alle so sehen.
Ich denke, es kommt vielleicht auch auf die Situation drauf an.
NotKS aus einer blöden Situation heraus kann sicher schlimmer ablaufen als ein geplanter, wo hoffentlich alles gut geht.
Das hoffe ich für uns alle.
Und du hast mir ja auch schon mal mit deinem kleinen Bericht die Angst ein wenig genommen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke....
GLG, Simone KS-12

*kopfschüttel*

Hallo Simone
Mensch, ich versteh die Welt nicht mehr. Wie können nur alle so einen auf Panik machen?
Ich hab mein Baby ab dem 3. Tag selbständig versorgt, inkl. aus dem Bettchen heben, stillen und wickeln. Am 7. Tag bin ich nach Hause und auf dem Nachhauseweg haben wir bei H&M reingeschaut. Am 8. Tag gings mit dem Kiwa auf Spaziergang...
Ich habe 1 Freundin, welche auch einen geplanten KS hatte und sich ebenfalls top fühlte. Meine beste Freundin hatte einen Not-KS, und auch sie hatte keine Probleme. Ueberhaupt haben die Mädels mit KS in meinem Bekanntenkreis keine Probleme.
Probleme gibts erst wenn was mit der Narbe ist, wenn diese nicht gut verheilt und vielleicht sogar nochmals geöffnet werden muss. Aber das passiert selten.
Kopf hoch! Alles Liebe für Dich, lass Dir keine Angst einreden.
lg Armanda

KS- Termin

Hallo Sabina,
na dann hast du es ja bald geschafft. Und du hast Recht: Die Sicherheit geht vor. Und mein zweiter KS war wesentlich angenehmer als der erste, weil ich alles das, was mir beim ersten KS nicht gefiel ansprechen konnte.
Ich muss morgen zum Doppler ins KH und evtl. wird dann schon der KS festgelegt. Werde aber auch um jeden weiteren Tag betteln, den meine Maus in meinem Bauch sein wird.
Ich wünsche dir alles alles Gute für den KS und eine schöne Zeit mit deinem Bauchzwerg
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen