Suchen Menü

KS-Termin verschoben...:-(

Hallo!
Vor 3 Wochen hatte ich ja mit dem entbindenden Arzt den 2.1.09 für den geplanten KS abgesprochen. Wir waren alle zufrieden mit dem Termin,mein Mann hat entsprechend dafür frei genommen,damit er dabei sein kann, wir haben Betreeung für unseren Sohn, meine Hebi hat Zeit...der Termin passt gut zum eigentlichen ET dem 8.1., nicht zu früh und nicht zu nah am ET.
Tja und seit heute nachmittag ist der Termin gecancelt...
Der OP-Plan ist voll und unser Termin muss weichen. :DEVIL:
Nun haben sie uns erstmal den 30.12. angeboten, den allerdings mehr als blöd ist. Der Kollege meines Mannes hat dann frei, so dass er dann schwerlich auch noch frei haben kann und unser Sohn ist ja auch schon ein Dezember-Kind, so dass wir unbedingt irgendwie in den Januar kommen wollten... Denn wenn 30.12,dann wäre es so,dass mein Sohn am 14.12.Geb hat, am 24.12. Weihnachten und ein paar Tage später schon der Geb des Babies.
Also, haben wir gesagt, dass der 30.12. mehr als blöd ist....Alternative ist 5.1....sind zwar nur drei Tage später als der eigentliche KS-Termin (2.1.),aber mit jedem Tag später, steigt die Wahrscheinlichkeit dass es vorher von alleine losgeht.Und das wollte ich auf keinen Fall!
Wenn eh ein geplanter Ks, dann brauchts echt keine Wehen.
Bin jetzt hin- und hergerissen zwischen dem 30.12. und 5.1.... :-X
Männemöchte defintiv lieber den 5.1., den erstmal hat er dann frei und er findet es fürs Kind besser ( vonwegen in der Schule,dann wird ja ein anderen Massstab gelegt,weil das Kind ja jünger ist als ein 08 Geborenes), ich selbst möchte aber eigentlich nicht mehr so lange laufen und Risiko gehen, vorher Wehen zu bekommen.
Werde es jetzt von derUntersuchung morgen früh bei meinem FA abhängig machen.
Sollte GMhals verkürzt sein, Schleimpfropfweg und anderes,was auf frühere Entbindung hinweist, dann soll es der 30.12.werden.
Ist aber alles ok,dann werden wir wohl den 5.1.ins Visier nehmen.
Musste meinen Frust darüber mal loswerden.
LG,
Ava01 37+ 4
Bisherige Antworten

KS-Termin verschoben...:-(

Hi Ava,
sowas ist natürlich immer total blöd...da bekommt man schon einen KS und hat trotzdem son Ärger mitm Termin. Ich mein, ich will ja spontan entbinden und somit ist Planung noch schwerer und evtl. komme ich auch ums einleiten nicht herum (Der Kleine muss ja nunmal in Männes Urlaub kommen nützt ja alles nichts), aber mich würd sowas auch richtig nerven.
Ich hoff mal für euch, dass ihr glücklich werdet mit dem Termin, der es letzlich wird:-)
glg, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

KS-Termin verschoben...:-(

Hallo Ava,
ich kann deinen Frust nachvollziehen, da du dich schon auf den Termin eingestellt hast, aber hast du bei dem 5.1. vielleicht auch daran gedacht, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn die Wehen dann losgehen... Meine Hebi sagt immer, wenn schon Kaiserschnitt, dann am besten ungeplant und auf den Startschuss des Babys warten. Also wäre es doch nicht so schlimm, wenn es schon losginge. Du kannst ja bei den allerersten Wehen losfahren und musst nicht bis zu den richtig schmerzhaften warten. Wollte ich nur mal so als Gedankenalternative anführen. Die Argumente deines Mannes kann ich auch verstehen. Wenn dein Gefühl aber partout für den 30.12. plädiert, dann mach das auch.
LG Marie*
PS: Weiterer Grund für den 5.1.: Da hat mein Papa Geburtstag und das ist ein ganz wunderbarer Mensch.

KS-Termin verschoben...:-(

huhu
ich kann mich da marie nur anschliessen. man hört immer wieder das es sehr gut fürs baby sein soll, wenn es einen "teil der normalen geburt" mitbekommt...d.h leichte wehen. dann werden sie nicht ganz unvorbereitet "rausgerissen"
aber ich kann auch verstehen, wie blöd das ist, wenn alles organisiert ist und man sich drauf einstellt- und es dann nicht klappt- aber wer weiß wozu es gut ist ;-)
lg& schöne weihnachten
melli

das kann ich nur unterschreiben

hallo ava,
ich bin überall :-)
hast du schonmal davon gehört, dass wenn die wehen aussetzen ein hormon ausgeschüttet wird, das das baby auf die geburt vorbereitet? es ist definitiv so, dass bei spontanen kaiserschnitten es viel weniger anpassungsstörungen deswegen gibt und das wäre für mich ein viel wichtigerer grund als die angst vor denen paar wehen. ich würde nach meiner horrorgeburt am liebsten wieder einen ks haben, aber erst nachdem das baby von allein entschieden hat rauszukommen, finde aber kein krankenhaus bei uns in der nähe, das es so macht. die meisten wollen das baby 2 wochen vorher holen und das ist mir definitiv zu früh :-(
lg lilli

@Marie, @ Mel

Hallo, ihr zwei!
Ihr habt schon recht, die Hebammen haben es lieber, wenn der Startschuss vom Kind ausgeht.
Aber die Ärzte sehen es anders, denn ein spontener Kaiserschnitt birgt mehr Risiken als ein geplanter ohne Wehen etc. .
LG,
Ava01 KS-7

Termin steht

Huhu!
War ja zur VU beim FA und nun steht der neue Termin für den KS fest, es ist der 30.12. Das Kind ist zwar gut versorgt, aber der der 5.1. ist laut Fa einfach zu spät. Es würde sehr wahrscheinlich früher losgehen, und ein spontaner KS ist schlechter als ein geplanter.
Der Muttermund ist schon weich, im CTG waren zwar noch keine richtigen Wehen, aber schon ne Art Kontraktionen , das Baby ist recht propper und der Platz im Bauch nahezu erschöpft...unterm Strich, es könnte sogar noch vor dem 30.12. losgehen.
Aber wir stellen uns jetzt erstmal auf den 30.12. ein und fertig.
Das ist allerdings schon heute in einer Woche....aber der eigentliche KS- Termin war ja auch schon der 2.1. und das wäre auch in 10 Tagen.
LG,
Ava01

Termin steht

huhu ava....na wenn du da dein kleines mal nicht vor mir im arm hast..:-).....ich finde den 30 an sich in ordnung....und einen guten befund für ne spontane geburt hast du auch schon also möchte das baby auch raus....dann auf in den endspurt und lass dich die letzten tage verwöhnen damit es nciht doch noch früher los geht...lg sasi et-8

Termin steht

Huhu!
Ja, der Fa sagte, dass kind kann raus. ;-) Es ist recht gross bzw wohl schwer und der Mumu ist ja auch schon weich. Alles Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert.
Verwöhnen?? =-O
Ich hab von 19h bis jetzt gerade in der Küche gestanden und 2 Stollen gebacken, ne halbe Tonne Geschenke eingepackt und mittendrin den Baum geschmückt ( ok, dabei hat Männe immerhin geholfen).
Und morgen muss ich noch ein paar Getränke holen, die Desserts für das geplante Buffett abends ( macht meine Schwägerin grösstenteils)machen, sowie das Essen für den 1. Feiertag vorbereiten, ein paar Klamotten bügeln usw...
Aber als Frau hat man ja immer an solchen Tagen einen Haufen Arbeit, während der Gatte sich zurücklehnt. :DEVIL:
LG,
Ava01 KS-6

Termin steht

Als Frau hat man viel arbeit wenn der mann sich zurücklehnt?
ich glaube, du hast einen ungewöhnlichen mann, oder aber du lässt alles mit dir machen...
Mein mann hilft bei allen vorbereitungen, und das ohne Aufforderung...
Dein mann scheint ja in einigen Dingen etwas seltsam zu sein...
Ich habe kaum von Männern gehört, die heftchen Filmchen und Internet brauchen, nur weil die Frau auf grund einer Geburt mal grade 6 Wochen keinen Sex haben darf....
Und, in meinem Freudeskreis helfen alle Männer an Weihnachten mit, selbst wenn die Frauen nicht schwanger sind....
Vielleicht solltest du deinem mann einfach mal nur in den Allerwertesten treten, anstatt ihn den hampelmann mit dir machen zu lassen....
Hat schon bei so manchem Wunder bewirkt...
LG
Bianca

Termin steht

Ja schau! Dann hats sich ja von alleine erledigt! Jetzt hoff ich dann mal für euch, das dein mann noch irgendwie frei bekommt, denn das alleine durchmachen, will man ja auch nicht!!
Hui und noch 7 Tage! Oh man, wie spannend!! ICh freu mich für dich, dass du es bald geschafft hast!
LG
Melli, die noch ein bischen länger hat mit 37+2 und spontan...

@Ava

hi ava,

ich kann deinen ärger schon verstehen aber sieh es mal so, ohne ks wüsstest du auch nicht wann das kind kommt bzw kann man den geburtstag nunmal nicht aussuchen. tja und diese aussage von wegen spontaner ks ist schlechter als geplanter stimmt nicht. habe erst neulich im tv gesehen, dass für das kind wehen vor dem ks gut sind! so bekommt es das signal "es geht bald los".

lg anni

@Ava

Huhu!
Naja, der Termin steht ja nun. Und ich bin froh, dass wir jetzt irgendwas anvisiert haben. Es kann ja auch sein, dass es trotzdem noch früher von alleine losgeht.
Ich denke, mein FA meinte die Risiken eines spontanen KS auch u.a. für die Mutter und nicht nur fürs Kind.
Und es macht ja auch wenig Sinn, wenn man eh nen KS kriegt, dann noch aufs spontane zu warten und Wehen und womöglich Blasensprung in Kauf zu nehmen.
Nach dem KS geht einem ja sehr bescheiden, da kann man wenigstens die Vorteile VORHER nutzen. ;-)
LG,
Ava01 KS-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen