Suchen Menü

KS Termin nach langem hin und her

Mädels -
nun steht es fest: Mein KS wird am 23.11. sein. Der Chefarzt versuchte zwar mich mit allen möglichen Mitteln davon abzubringen einen Kaiserschnitt machen zu wollen: Ja, wenn ich doch wegen dem Tumor nicht pressen dürfte, dann hätte er doch die Möglichkeit, mir das Kind ohne viel Pressen holen zu können (Ich: Zange??? Saugglocke???- Keine Reaktion) und die Geburtswege wären bei Zweitgebärenden doch schon so weit blahblahblah und es würde gaaaanz schnell gehen... Danke auch!
Ich habe 4 gute Gründe für einen KS. Wenn ich nach der Entbindung blind bin, nützt mir seine Versicherung auch nichts. Außerdem muss ich die Schiene mit ins Krankenhaus nehmen, das wird nicht witzig. Ich darf sie vielleicht 3 Tage nach KS abnehmen. Bis dahin Krücken. Dann der Diabetes und meine traumatische Erstentbindung von der ich heute noch träume, wo alles schiefgelaufen ist...
Ich weiß für die Hartgesottenen ist das alles kein Problem. Aber ich gehe diesmal nicht als Heldin raus.
LG von Darling, die jetzt nicht mehr lange warten muss
Bisherige Antworten

KS Termin nach langem hin und her

ich glaub ehrlichgesagt, dass ein KS schlimmer ist als eine normale Geburt.
Zum Rest kann ich nix sagen, wie groß welche risiken sind...

KS Termin nach langem hin und her

schlimmer glaub ich nicht. bei normaler oder kaiserschnittgeburt sind die risiken gleich hoch....nur sind es andere. und wie haben hebammen u ärzte zu mir gesagt...letztlich hat jeder sein päckel zu tragen, ob normale oder kaiserschnittgeburt... ich bin jedenfalls froh das ich kaiserschnitt gewählt habe!

KS Termin nach langem hin und her

ich glaub schon schlimmer. ich hab die kaiserschnittmamas ja lange gesehen im kh ;).
(war 2 monate wegen frühgeburtsgefahr auf der station dort)
hätt nicht tauschen wollen.

KS Termin nach langem hin und her

huhu darling,
ich kann dich gut verstehen - ich würde in deinem fall dann auch auf einen KS bestehen. bringt ja alles nix, da gebe ich dir recht.
und ob das was mit "hartgesotten" zu tun hat, weiß ich nicht - das muss jede für sich entscheiden und das sollte dann auch entspr. respektiert werden.
es freut mich jedenfalls für dich, dass du nun weißt, dass ihr euer baby bald im arm halten werdet!
GGLG von bibs (38+5) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

KS Termin nach langem hin und her

Hi!
Die Ärzte sind verpflichtet dich aufzuklären und er hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint, als er dir auch die Möglichkeiten der Spontanentbindung erläuterte.
Schlußendlich denke ich, dass du das richtige tust.
Die entgültige Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen und ich denke lieber so, dass du wirklich hinter dem stehst was du tust, als wenn du dich auf etwas Ungewisses verlässt und hinterher wieder ein Traum erlebst, in welcher Form auch immer.
Natürlich könnte auch alles gut laufen, dass weiß man eben nicht vorher.
Du hast ne traumatische Geburt hinter dir und die KS Entbindung wird auch nicht ohne werden, aber es ist dein freier Wille und dein Entschluss es so zu tun und dann wird es richtig sein :DRINK:
Alles Gute dafür, wird schon alles gut laufen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

KS Termin nach langem hin und her

Ich hatte auch Kaiserschnitt...lass dir nicht rein reden...letztlich ist das deine sache...! Ich musste mich im Krankenhaus auch vor jedem irgendwo rechtfertigen.... Ich wünsch dir alles gute und denk dann an euch! lg, kati und kjara (15 tage alt)

Echt Kati ?

....vor wem musstest du dich rechtfertigen ?
Wirklich rechtfertigen oder wollten sie eben nur wissen warum ein KS gemacht wird.
Das ist ja schon ein erheblicher Unterschied.
Ich wurde auch gefragt warum ne Sectio, aber ich hatte nicht das Gefühl das ich mich rechtfertigen musste.
Vielleicht ist es auch nur das subjektive Empfinden der Schwangeren, obwohl die Frage einfach nur aus Interesse gestellt wurde.
Rechtfertigen heißt ja, ich muss meine Meinung verteidigen und muss immer und immer wieder Gründe bringen wieso und weshalb.
Wenn ich gefragt werde wieso Sectio, dann sage ich weil ich das so möchte und gute Erfahrung damit gemacht habe...bums , ende , aus....
Ach ja und beim Doc habe ich noch gesagt, wenn sie mir garantieren das ich nicht übertrage, dass alles fix geht, ich nicht aufreisse bis sonstwohin und mein Kind kein Sauerstoffmangel erleidet und die Gefahr einer Behinderung besteht oder einer Not-Sectio.....Herr Docktor, dann entbinde ich spontan ;-)
Naja sagt er, auch der Kaiserschnitt birgt Risiken und Gefahren...
Ja Herr Doktor das ist absolut richtig, aber die Entscheidung habe ich selbst getroffen und dafür trage ich dann ganz alleine die Verantwortung.
Da gab er sich geschlagen ;-)
Hatte wie gesagt zu keinen Zeitpunkt den Eindruck mich zu rechtfertigen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Echt Kati ?

wenn man von den gleichen schwestern mehrfach gefragt wird oder jeder eigtl die antwort eh kennt u trotzdem wollt es jeder einzeln nochmal hören oder die eine schwester hat mich zweimal gefragt u als ich im nebenraum zur untersuchung war, hat die nochmal meinen mann gfefragt....das hat dann schon was von rechtfertigen. von schwestern u hebammen wurde das nicht gern gesehen.

Echt Kati ?

,,,ich wars leid das immer u immer wieder erklären zu müssen...

Für mich persönlich ist rechtfertigen was anderes....

....du hast es eben erklärt und es ging dir eben auf die Nerven.
Gefragt wurde ich auch öfter wieso Wunschkaiserschnitt, aber ich habe mich nie so gefühlt als wenn ich mich rechtfertigen musste.
Es ist eben in der heutigen Zeit noch verpöhnt so zu entbinden und verwundert eben noch viele. Da sind Fragen durchaus normal.
Genauso wäre es ja, wenn jemand immer wieder gefragt wird, warum windelfrei erzieht. Das ist auch noch nicht so weit verbreitet und da kommen bestimmt auch immer wieder viele Fragen warum und wieso.
Aber das empfindet jeder wahrscheinlich anders.
Ich stehe hinter dem was ich tue 1000 prozentig und wenn jemand vernünftig fragt warum und wieso, dann erkläre ich das kurz und knapp, habe aber nie das Gefühl ich müsste mich rechtfertigen, selbst wenn 100 mal gefragt wird.
Für was auch, dann müsste ich mich ja für mein ganzes Leben rechtfertigen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen