Suchen Menü

KIA Bericht...

Hallo

War heut morgen mit Jan Nicklas beim neuen KIA der nur mit Homopathie arbeitet...

also die trocknene,schuppige haut im gesicht kommt wohl vom wetter und die kleinen picklechen vom schwitzen...(jan nicklas schwitz sehr stark am kopf)...und der Wunde po mit den pickelchen kommt wohl vom Zahnen...wenn die kleinen am zahnen sind,dann ist wohl der stuhlgang und der urin etwas stärker und greift somit die empfindlich haut an...

gegen die trockene haut hat er uns ne alloevera grucken crem mit gegeben (stellt die praxis selbst in kleienn mengen her ) und gegen den wunden po hat er uns die wundsalbe von Weleda verschrieben...jetzt hoffen wir das alles bald besser wird..

ach ja...er hat ihn auch gleich mit gewogen und vermessen..

jan nicklas wiegt jetzt genau 9,5kg und 76cm groß...(U5 8720g und 72cm..und ist 2 monate her...)..

um so älter die kleinen werden umso langsamer wachsen sie und nehem zu..

LG:INNA

Bisherige Antworten

KIA Bericht...

Na siehst, dann waren unsere Vermutungen und Empfehlungen ganz gut... ;-)

Bei uns war heut meine Hebammenfreundin, Jonathans Popo sieht inzwischen ziemlich wüscht aus. Wir nehmen Weleda-Calendula-Salbe, abwechselnd mit Beinwellsalbe, dazu das Sitzbad und, wenn's nicht besser wird (dann ist es wohl Soor), dann gibt's Multilindsalbe, die gegen Pilze wirkt.

Übrigens versuchen wir's noch mit Heilwolle- da kenn ich mich selbst aber noch nicht so genau aus und mach's einfach nach "Hebianordnung". Muss mich mal bei der Bahnhofsapotheke einlesen.

Wünsche Euch schnelle Besserung!

Alex mit Lucia und Jonathan

@ Alex

Hallöchen,

also ich kann dir bei wundem po echt das Kartoffelmehl ans Herz legen. Das hilft wirklich sehr sehr gut und vorallem schnell!

Gute Besserung für deinen kleinen,

Katja

@ Alex

Da häng ich mich mal ran. Habe vor kurzem das erste mal Kartoffelmehl benutzt und was soll ich sagen? Sarahs Popo war innerhalb weniger Stunden wieder ok. [:-}

LG Chantal

@ Alex

Danke Dir nochmal für die Empfehlung. Das "klebt" doch dann aber alles am Popo, oder? Hatte es heute mit meiner Hebi/Freundin von dem Kartoffelmehl und wir haben uns angesichts des Aussehens von Jonathans Hintern, der z.T. schon nässt, vorerst dagegen entschieden, weil wir glauben, dass das Mehl dann überall festklebt und ich es vom wunden Hintern wieder abkratzen muss. Ist dem nicht so?

Ich glaub, ich kauf morgen auf jeden Fall mal das Zeugs - und dann mal schauen, ob wir's noch brauchen...

LG, Alex

@ Alex

Oje, Alex, das hört sich ja richtig fies an. Was auch gut hilft: Heizung volle Pulle an und nackig lassen, das hat bei unserem Großen immer wahre Wunder gewirkt. Grüßle von Tina, und gute Besserung wünschen wir!!!!!

@ Alex

Das machen wir schon... ;-) Und es gefällt unserem FKK-Fan ausgesprochen gut... ;-)

LG, Alex

@ Alex

Hallo Alex,

Sarahs Po war bisher "nur" rot und leicht geschwollen, aber selbst bei nässenden Stellen dürfte das Kartoffelmehl kein Problem sein. Ich glaube daß dieses Mehl die entzündliche Feuchtigkeit / Nässe aufsaugt, bindet, was auch immer, sodaß die Haut schneller heilen kann. Und selbst wenn etwas Mehl an den Stellen hängen bleibt, schadet es nicht, denn es ist ja kein Dreck.

LG Chantal

@ Alex

Hi Alex,
Ich habe genau aus diesem Grunde eine Aversion gegen Puder usw, auch auf meiner eigenen Haut. Ich hab immer das Gefuehl, es verstopft alle Poren.
Deshalb der Alternativtip fuer Mamas mit Puder-Phobie: Papiertuecher (Watte mag ich nicht, weils fusselt - ich bin anscheinend der totale Neurotiker *ggg*) in kalten schwarzen Tee traenken, Popo damit abtupfen und lufttrocknen lassen. Hilft besonders gut bei naessenden Stellen. Anna hatte einen so schlimm wunden Po, dass die Wundcreme nicht an den offenen Stellen blieb - nach 2 Anwendungen mit Tee war der Popo zwar noch rot, aber die naessenden Stellen waren komplett weg, so dass die Creme gut wirken konnte.
Seither mein persoenliches Zaubermittel - weniger umstaendlich als 3 Mal taeglich ein Sitzbad und nichts klebt oder staubt.
LG Alex

@ Alex

Danke, Alex. Ich glaub, das probier ich morgen aus... Mit dem Mehl hab ich's echt doch nicht gemacht. Mir graut allein schon vor der Vorstellung, wie ich das wieder wegkriegen soll... Jonathan hat nämlich auch so nässende Stellen, wo die Creme nicht hält (aber so Mehl bestimmt ganz toll). Ich heb mir den Tip für "weniger extreme Fälle" auf...

Insgesamt sieht der Popo aber schon wieder etwas besser aus nach den verschiedenen Cremes und den Sitzbädern. Aber halt immer noch so, als ob er feste weh tut...

LG, Alex

@ Alex

Hey Alex,

heute ist der Popo schon viel viel besser... Ob das an dem Tee liegt, den Jonathan heut ein paar Mal drauf gekriegt hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann es mir gut vorstellen. Ich hab übrigens meine zu "Waschlappen" umfunktionierten zerschnittenen Spüllappen genommen - könnte mir aber auch vorstellen, dass man einfach den Teebeutel direkt nehmen könnte... ;-) Bei beiden Varianten fusselt garantiert nix...

DANKE!!!

Alex

@ Alex

Hihi, das mit dem Teebeutel probier ich das naechste mal :-P
Die Hauptsache ist aber, dass der Popo wieder gut ist!
LG Alex

@ Alex

Hallo Alex,

also Mattis hatte ne 50 Cent große offene fläche am Po, habs trotzdem drauf gemacht, nach ganz kurzer zeit war die Wunde weg. Hab das mehl nur bei "Groß" weggemacht, und da geht es mehr oder weniger von alleine. Janne hat seit gestern nen roten Po, habs drauf gemacht, heut ist es schon fast weg... mit dem resultat allerdings, dass er aufs WC geht.... von jetzt auf gleich! :-) Hammer!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG Katja

Alex...

Hi...

Ja genau die salbe von weleda hat er uns verschrieben...und ab morgen fangen wir mit dem sitzbad an...hoffe das beide sachen in der kombination gut anschlagen..

bin ja schon froh das es bei jan nickas kein pilz ist..

LG:Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen