Suchen Menü

KEA ist da :o)

hallo zusammen!

hier folgt mein geburtsbericht: gestern vormittag, am 16.. 10. 2009, 11 tage vor ET, war ich mit meiner freundin einkaufen. als ich mittags nach hause kam, deutete noch gar nichts darauf hin, das ich bald mein baby in den armen halten würde.

ich fing also an zu kochen, und mitten unterm kochen bemerke ich plötzlich, wie es mir heiß zwischen den beinen runter läuft. ohne vorwarnung ist mir um 12:30 uhr die fruchtblase geplatzt.

ich hab sofort meinen lebensgefährten informiert, weil der noch bei der arbeit war. dann hab ich meine freundin angerufen, von der ich mich ja gerade 20 min zuvor noch verabschiedet hatte. sie hat sofort alles stehen udn liegen gelassen und ist zu mir gekommen. dafür war ich sehr dankbar, denn meine große sollte ja was zu essen haben, wenn sie von der schule kommt und so hat meine freundin das essen fertig gekocht, während ich vom schlafzimmer zum bad hechtete um mal die nassen sachen aus- und mich umzuzuziehen.

gegen 12:45 uhr begannen dann die ersten wehen. um 13:30 uhr kam mein lebensgefährte und bis 13:45 uhr kamen wir im KH an.

da sehr viel los war - alle kreißsäle waren belegt - kam ich erst mal in ein untersuchungszimmer. eine hebamme nahm unsere daten auf und die ärztin machte noch ultraschall. da wurden dann die wehen heftiger. gegen 15 uhr war die aufnahme untersuchung inkl.CTG beendet und man brachte uns in ein kleines wehenzimmer.

die hebamme sagte, dass gerade eine frau in der endphase wäre und wenn diese ihr baby bekommen hat, würde sie für uns den kreißsaal richten. ich ging in der zwischenzeit aufs WC und bemerkte, das schon blut mitkam. ich ging zur ärztin und sagte ihr, dass ich nicht voreilige schlüsse ziehen wolle, aber es würde schon zeichnen. sie meinte, gut, dann ginge es wohl bald los. ich fragte, ob ich wieder ins wehenzimmer gehen soll, weil ich dachte, sie wollte es sich vielleicht ansehen, aber nein, ich sollte ins wehenzimmer.

dort angekommen, musste ich noch mal aufs WC. diesmal drückte alles nach unten auf blase und darm und mir schien, als würde es gar nicht mehr aufhören. ich hab sofort meinem lebensgefährten gesagt, er soll mir jemanden holen - SOFORT!

gemütlich kam eine hebamme rein und hat mich sofort im wehenzimmer auf eine matte zitiert, denn mit der nächsten wehe kam schon der kopf der kleinen. um 15:15 uhr hab ich entbunden, noch vor der frau im kreißsaal, die ja schon in der endphase war. ;-)

ich hatte weder zeit für ein bad, noch hab ich den kreißsaal von innen gesehen. für eine PDA fehlte auch die zeit, und ich bin nicht gerissen, weder in der scheid, noch am damm [:-}

6 stunden später durften wir nach hause.

Kea ist 51 cm und hat 3215g, KU 34cm

lg

silber

Bisherige Antworten

KEA ist da :o)

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Kreisssaal ist ja schade, wär bestimmt ne schöne Atmosphäre gewesen. Aber schön, dass es so schnell und unkompliziert ging, quasi im Vorbeigehen. :-)

Wünsch euch ne schöne Kuschelzeit.

LG Anja + Mira (6 Wochen + 4 Tage)

Herzlich Glückwunsch und alles Gute! LG Bea

KEA ist da :o)

GAnz herzliche Glückwünsche und viel Freude mit der Kleinen!

Dein Bericht liest sich traumhaft, da kann man nur neidisch werden ;-)

Eine schöne erste Zeit miteinander!

LG Tamara

Herzlcihen Glückwunsch, LG

glueckwunsch zur maus lg

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! :-) LG

herzlichen Glückwunsch :)))

KEA ist da :o)

Herzlichen Glückwunsch war ja dann eine schnelle geburt und wenn man noch nicht mal gerissen ist das ist ja super !

Ich ziehe den hut vor den frauen die nach geburt nach wenigen std gehen ....

meine war ja nicht so toll meine geburt :,(

aber alles liebe euch vier :-)

Lg jessie

KEA ist da :o)

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der kleinen Kea! Das war ja eine echte "spontan Geburt"!
Grüßle Nadine mit Iason 5 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen