Suchen Menü

KEA ist da!

hallo zusammen!

hier folgt mein geburtsbericht: gestern vormittag, am 16.10.2009, 11 tage vor ET, war ich mit meiner freundin einkaufen. als ich mittags nach hause kam, deutete noch gar nichts darauf hin, das ich bald mein baby in den armen halten würde.

ich fing also an zu kochen, und mitten unterm kochen bemerke ich plötzlich, wie es mir heiß zwischen den beinen runter läuft. ohne vorwarnung ist mir um 12:30 uhr die fruchtblase geplatzt.

ich hab sofort meinen lebensgefährten informiert, weil der noch bei der arbeit war. dann hab ich meine freundin angerufen, von der ich mich ja gerade 20 min zuvor noch verabschiedet hatte. sie hat sofort alles stehen udn liegen gelassen und ist zu mir gekommen. dafür war ich sehr dankbar, denn meine große sollte ja was zu essen haben, wenn sie von der schule kommt und so hat meine freundin das essen fertig gekocht, während ich vom schlafzimmer zum bad hechtete um mal die nassen sachen aus- und mich umzuzuziehen.

gegen 12:45 uhr begannen dann die ersten wehen. um 13:30 uhr kam mein lebensgefährte und bis 13:45 uhr kamen wir im KH an.

da sehr viel los war - alle kreißsäle waren belegt - kam ich erst mal in ein untersuchungszimmer. eine hebamme nahm unsere daten auf und die ärztin machte noch ultraschall. da wurden dann die wehen heftiger. gegen 15 uhr war die aufnahme untersuchung inkl.CTG beendet und man brachte uns in ein kleines wehenzimmer.

die hebamme sagte, dass gerade eine frau in der endphase wäre und wenn diese ihr baby bekommen hat, würde sie für uns den kreißsaal richten. ich ging in der zwischenzeit aufs WC und bemerkte, das schon blut mitkam. ich ging zur ärztin und sagte ihr, dass ich nicht voreilige schlüsse ziehen wolle, aber es würde schon zeichnen. sie meinte, gut, dann ginge es wohl bald los. ich fragte, ob ich wieder ins wehenzimmer gehen soll, weil ich dachte, sie wollte es sich vielleicht ansehen, aber nein, ich sollte ins wehenzimmer.

dort angekommen, musste ich noch mal aufs WC. diesmal drückte alles nach unten auf blase und darm und mir schien, als würde es gar nicht mehr aufhören. ich hab sofort meinem lebensgefährten gesagt, er soll mir jemanden holen - SOFORT!

gemütlich kam eine hebamme rein und hat mich sofort im wehenzimmer auf eine matte zitiert, denn mit der nächsten wehe kam schon der kopf der kleinen. um 15:15 uhr hab ich entbunden, noch vor der frau im kreißsaal, die ja schon in der endphase war. ;-)

ich hatte weder zeit für ein bad, noch hab ich den kreißsaal von innen gesehen. für eine PDA fehlte auch die zeit, und ich bin nicht gerissen, weder in der scheid, noch am damm [:-}

6 stunden später durften wir nach hause.

Kea ist 51 cm und hat 3215g, KU 34cm

lg

silber

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

wow, das hört sich ja bilderbuchhaft an! ich wünsche euch alles, alles gute weiterhin und kea einen guten start ins leben!

lg steffi

Toller Bericht! Herzlichen Glückwunsch!

Freue mich sehr mit Euch, und wünsche Euch weiterhin alles Gute!

Von so einer komplilkationsfreien Geburt kann Frau ja nur träumen! Und dass Du so schnell wieder auf den Beinen bist, um einen Bericht abzuliefern, toll!

GLG Iris mit dem Prinzen (die schon ganz gespannt auf ein paar erste Bilder ist)

Ähem...ist Kea ein Junge oder Mädchen ???

Moin !
Mensch das klingt ja vorbildlich.
Herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt.
Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit.
Ich kann nur mit dem Namen nichts anfangen, weiß als nicht welches Geschlecht dein Kind nun ist.
LG
alex und Jule*05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Dank Siris guter Listenführung weiß ich es jetzt ;-)

LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Lol, ich tu, was ich kann.... ;)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. LG Berna ;-)

wow, das ging ja schnell - alles liebe wünsch ich euch! lg

wow...

das ging ja schnell. ich freu mich mit euch und wünsche euch alles gute! vielleicht stellst du ja auch mal paar fotos ein... ;-) lg, kati mit prinzessin 37+4

Wahnsinn

Ich wünsche Dir einen Wunderschonen guten morgen ;o)

Das ist ja mal ein Geburtsbericht für den start in den Tag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Dir und deiner Familie. Toll das du alles gut überstanden habt ;o)

LG iris 30+3 :IN LOVE:

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit...

Hallo!
Mensch das nenn ich mal eine schnelle Geburt und dann noch ohne PDA und kein Riss, suuuuuuuuuuuuuuuper !!! :THUMBS UP: :-)
Sag mal wie schnell kam dann Dein 1.Kind auf die Welt?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und eine schöne Kuschelzeit!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

meine erste tochter war auch schnell :o)

meine erste tochter war auch sehr schnell. sie kam auch nach vorzeitigem blasensprung nach 2:53 stunden zur welt. kea hat sie mit 2:45 stunden nur knapp noch geschlagen, was die schnelligkeit betrifft.

danke für die glückwünsche :ROSE:

Wie schön!! Glückwünsche!!!!So eine Entbindung wünsche ich mir auch!!!!

KEA ist da!

Liebe silber,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Das nenn ich mal eine schnelle Geburt! Wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit!
lG Nicole

Herzlichen Glückwunsch,damit hat wohl niemand gerechnet ;-)

Ich weiss gar net was ich schreiben soll...Einfach ganz herzlichen Glückwunsch von mir und hab eine schöne kennenlern und kuschelzeit.Wenn ich deinen Bericht lese wird mir mal wieder klar das es wirklich jeden tag los gehen könnte,muss mich grad echt zusammen reissen um nicht zu heulen vor rührung :IN LOVE: .Alles gute für die eingewöhnungsphase.Ganz liebe Grüße Kyra 35+3

danke euch allen für die glückwünsche zu meiner tochter!

vielen dank für die glückwünsche!

kea ist im moment noch seeeehr brav. ich hab nur zeit hier im forum zu posten, weil die kleine maus die ganze zeit über selig schläft. seit gestern nachmittag. ich musste sie mal wecken um die windeln zu wechseln, seither schläft sie wieder.

noch zum namen:

Kea hat eine altfriesische Bedeutung und weist auf Ruhe, Gelassenheit und Zielstrebigkeit hin.
Außerdem ist Kea eine griechische Insel :)

lg

silber

Herzlichen Glückwunsch... toller Auftakt für die Spontanbabies... wilkommen kleine Kea!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ging ja richtig flott.

ich wünsche euch alles gute für die zukunft.

grüße lamara95

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit :-) VLG

wow - wahnsinn!

liebe silber,
die allerherzlichsten glückwünsche zu eurer kleinen tochter kea und eine wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit.
es hört sich wirklich nach traumgeburt an - so hätte ich das dann jetzt auch gerne ;-) also nicht "jetzt" im sinne von "jetzt", aber so in den nächsten 2-3 wochen wäre ich nicht böse drum ;-)
GGLG von bibs (35+6 bzw. ET-28) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Was ein Geburtsbericht *staun*

Liebe Silber,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter Kea. Das war ja echt eine geniale und zackige Entbindung und etwas spannend dazu. Da hat es Eure kleine Maus aber ziemlich eilig gehabt. Schön, dass es Euch so gut geht und Ihr so blad schon wieder nach Hause konntet. Wenn Du das vorher gewusst hättest, wie toll alles läuft, dann hättest Du glatt zu Hause entbinden können :-)
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und viel Spaß zusammen!!!
Liebe Grüße
Melanie

Oh, das klingt ja nach einer ganz, ganz tollen Geburt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Andrea*

KEA ist da!

Hallo Silber,
mensch, das ist ja mal ein schöner Geburtsbericht (und dann auch noch so knapp nach der Entbindung, Respekt!)!
So eine Geburt wünsch ich mir auch, vor allem aber, dass ich danach direkt wieder nach Hause kann, damit meine Große nicht zu lang auf mich verzichten muss...
Ich wünsch euch eine ganz, ganz tollle erste Zeit und dass alles weiter so komplikationslos läuft!
GLG,
Katrin

Wow hab Wasser in den Augen

von dem was du schreibst ;-(
Ist das schön :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Gute euch mit der Maus.
Es liest sich sooooooo schön....hoffe es nimmt mir etwas die Angst ...
GLG Melli 37+0 SSW

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.LG Daniela

WAHNSINN!

So schnell und unproblematisch, super!!!!
Danke für den schönen Bericht und Dir und dem Baby alles Liebe und Gute!!!!!
LG
Anna, 34 SSW.

Das ist ja ne Geschichte:)Alles Gute auch von mir!GLG

wünsche euch alles alles gute! herzlichen glückwunsch!!! vlg

Herzlichen Glückwunsch! Und wow, das ging ja ratz-fatz! LG Anna

Herzlichen Glückwunsch

Du hattest ja eine schnelle Geburt so würde ich es mir auch wünschen wenn ich ehrlich bin ungefähr so waar es ja bei méiner Tochter auch die hatte ich ja auch in 3eínhalb std.

wäre schön wenns wieder so schnell gehen würde.

naja egal

alles alles gute für euch fühlt euch wohl zuhause und seit gedrückt.:KISSING: :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

gruß milara die es auch schon kaum mehr erwarten kann ihr zwuckerl im arm zu halten

schöner name-haben wir auch ;-)

einschleich
herzlichen glückwunsch zur tochter.
unsere große heißt auch kea, bzw kea-malien. finde den namen immer noch toll.unsere ist nun schon 3,5 jahre alt und war bei der geburt auch 51cm groß aber nur 2680g leicht bei et+5.
wünsche euch alles liebe
gruß texas mit kea-malien und lenje-aleke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen