Jupiiiiiieh....am 18.04.2012 werden die Koffer gepackt....
Eine Zusage das ich eine Kur kriege stand schon lange......die Frage war nur....wann wird es auch so abgesegnet, dass auch der Gutachter zustimmt.
Im Oktober erhielt ich die Auskunft, ja sie dürfen, aber wenn sie erst im April/Mai wollen, reicht es, wenn sie den Antrag im Januar einreichen.
Gut, habe ich ihn also im Januar eingereicht.
normalerweise dauert die Bearbeitung bei uns 14 Tagen, dann muss man zum Gutachter und schups fährt man los.
Nun hatte ich aber schon 4 Wochen auf den Termin für den Gutachter gewartet.
Am Montag dachte ich mir, ruf doch mal an wat nu is.
Jaaa....also wissen sie....wir haben krankheitsbedingte Ausfälle und auf Grund dessen sind wir mit der Bearbeitung so im Verzug....also das kann sehr eng werden. der Gutachter ist auch total überlastet ....
WAAAAS ????
Ich die Dame belatschert...natürlich immer schön freundlich...und sie sicherte mir zu, meinen Antrag sofort dem gutachter zu faxen.
Sie drückt mir die Daumen und ich soll mich kommenden Montag wieder melden.
Nun ruft mich vorhin mein Mann auf Arbeit an und sagt mir, dass ich die Zusage im Kasten habe und das der Gutachter nur nach aktenlage entschieden hat, ich darf fahren.
Wie geil is das denn ? Da hat sich die Sachbearbeiterin mal so richtig ins Zeug gelegt und ich denke, dass ich nur nicht zum Gutachter muss, weil er eh keinen Termin frei hat.
Ich freu mich nun riesig und hoffe so auf einigermaßen Wetter, damit Monchhi auch schön im Sand buddeln kann.
Ich wäre ja gerne im Mai/ Juni gefahren, aber ich bin eben Fussibraut und zur EM möchte ich wieder daheim sein und lieber mit Freunden auf der Terrasse Fussi gucken ;-) und mit Deutschland mitfiebern ;-)
Geil, geil geil.....das es jetzt doch so schnell geklappt hat !!!!
Es ist übrigens die Kurklinik Miramar geworden.
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Für 3 Wochen :-)
mal einschleich mit ner frage...
hallo alex,
erstmal herzlichen glückwunsch!!!
darf ich mal fragen was du so als indikation angegeben hast?
ich habe auch eine beantragt und habe echt viel angegeben, asthma, übergewicht, gelenkschmerzen, kopfschmerzen und noch dazu anfang februar trennnung von meinem mann. hab auch depressive verstimmung angegeben und mein hausarzt hat das alles nochmal per attest bestätigt. trotzdem habe ich ne absage bekommen. da stand drinnen dass ich ja auch hier kurse machen könnte bei der aok :DEVIL: :DEVIL:
ich bleibe natürlich dran. hab auch nochmal nen termin beim lungenarzt.
aber es wäre interessant zu sehen, wie es bei dir war?
vielen dank
lg miri mit melina
mal einschleich mit ner frage...
Ich täte dir gerne per PN antworten, aber du bist nicht freigeschaltet.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
cool, freut mich für Dich, dass es geklappt hat.
Aber wie machst Du das denn mit Jule? Die hat doch in der Zeit normalerweise Schule, oder? Haben die Kids dann dort auch Unterricht?
Und hast Du dann dort auch eine Betreuung für Monchhi?
Für mich wäre so ne Kur ohne Mann ehrlich gesagt keine Erholung, wenn ich Jonas 24/7 alleine bespaßen müsste. Bin schon froh, wenn wir uns die Arbeit abends teilen können.
LG Anna
Nun ja, ich mache das eben auch um Zeit für meine Kids zu haben. Das ganze mal ohne Haushalt, ohne Stress, ohne Arbeit und ohne Termine.
Naja Termine schon, aber eben für Mutti zur Entspannung 8-)
Jule kommt mit und wird dort unterrichtet. Ich bekomme vorher Bögen zugeschickt und den müssen die Lehrer ausfüllen und es gibt dann das Unterrichtsmaterial und den Stoff mit, der eben in den nächsten drei Wochen behandelt wird.
Sie hat dann vormittags unterricht.
Kinderbetreuung, also Kinderclub gibt es vormittags von 08:30-11:30 Uhr.
In der Zeit habe ich dann eben Zeit für mich.
Die Große läuft schon gut alleine, wenn sie da nen Kumpel oder ne Kumpeline gefunden hat, wo ich von ausgehe, sie ist sehr aufgeschlossen, dann sind die nur unterwegs.
Nachmittags habe ich nochmal die Betreuungsmöglichkeit von 13:30-16:30 Uhr.
Ich denke die Nachmittagsbetreuung fällt flach, weil Monchhi eh 2-3 Stunden Nachmittags pennt, meist con 13:00-15:30 Uhr.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mit Monchhi wirklich super geht. Das "schlimmste" ist in meinen Augen schon überstanden.
Ich habe hier ja auch schonmal angedeutet, so sehr ich diese Säuglingszeit und Kuschelzeit auch liebe, aber ich persönlich finde diese Zeit jetzt am genialsten. Das macht irre Spaß und das zieht sich so bis sie zur Schule kommen.....dann haben nämlich nur noch die Freunde recht oder die Lehrer :-P
Das einzige was eben blöd ist, ist dieser Altersabstand. Man bekommt beide schlecht unter einen Hut. Monchhi alleine geht super.
Wir sind ja viel draußen, dann spielt sie auch mal alleine in ihrem Zimmer, sie setzt sich hier bei mir hin und malt wenn ich Zeitung lese.
Nun haben wir auch nie knatschige Zeiten.
Monchhi ist eigentlich immer ausgeschlafen und von daher auch gut drauf :-)
Nein, also von daher mach ich mir überhaupt keinen Kopf.....
Gruß
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen