Suchen Menü

Jungsnamen ;o)

Einen wunderschönen Guten Tag an alle lieben Mitkugelnden :KISSING:
nachdem wir nun wissen das es ein kleiner Mann wird, sind wir nun aktiv mit der Namenssuche beschäftigt...
Wie geht ihr das an?? :KISSED: Habt ihr bestimmte Bücher oder im Internet eine bestimmte Seite? Wir möchten keinen Doppelnamen, da unser Nachname schon recht lang und kompliziert ist. Und auch keinen Namen den schon jeder zweite hat... also so die Richtung Hugo, Gustav, Wilhelm usw. habt ihr eine Idee, ich würde mich riesig über Vorschläge freuen :HELP: %) .
Übrigens gibt es auch kleine Prinzessinen in unserem Forum? %)
ggglG und viele Grüße aus Sachsen-Anhalt, Yvonne :KISSING:
Bisherige Antworten

Jungsnamen ;o)

Es gibt im Internet eine Seite, wo man auswählen kann wie der Name zu sein hat: Welcher Anfangsbuchstabe, Länge, Doppelname oder nicht und sie schreiben auch gleich dazu welche Bedeutung der Name hat.

Leider weiß ich den Link nicht mehr, wenn ich ihn wieder finde schreibe ich nochmal.

Momentan wissen wir noch nicht was es wird und mein Mann ist der Meinung: Alles ist noch zu früh.

Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken welche Namen ich schön finde und welche nicht. Ich möchte auch keinen Doppel-namen nehmen, hätte aber nichts dagegen einen zweiten Vornamen zu wählen (einen aus der Familie oder auch eine abgewandelte Form).

Ich denke ich muss meinem Schatz kurz vor der Geburt eine Liste hinlegen, die er dann zusammenstreichen kann, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und er sucht einen schönen Namen aus.

Bücher werde ich mir nicht kaufen, das gibt es auch alles kostenfrei im Internet (Flatrate nicht mitgerechnet). Ich hab sowieso schon ein paar Namen im Kopf, da brauche ich kein Buch, aber es ist schön, dass es solche Bücher gibt. Vielleicht hat die Bibliothek ja auch solche Bücher - mal schauen...

Ich wünsche dir viel Spaß beim suchen...

LG *Fienchen ;-)

Jungsnamen ;o)

eine ähnliche Seite hab ich gefunden: babycenter

Jungsnamen ;o)

Hallo!
Also wir haben noch Namen "übrig" von der ersten Schwangerschaft, die wir damals auch toll fanden und die uns immer noch sehr gut gefallen.
Davon wird es dann bestimmt einer werden.
Diese Namen haben wir auch nicht aus Büchern oder so, sondern die fielen uns irgendwann mal ein und sie haben dann bestimmte Kriterien (z.B. wenn man Leute mit dem Namen kennt, die man nicht mag oder andere negative Erinnerungen zu dem Namen oder unpassend zum Nachnamen usw.) überstanden und wurden dann unsere Favoriten.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn fiel uns aber ewig kein Jungsname ein, auf den wir uns einigen konnten. Mädchennamen hätten wir gleich mehrere gehabt.
In dieser Schwangerschaft war für uns ein Mädchenname und ein Jungsname sofort klar.
Viel Spaß beim Namensuchen!
LG
Martina

Jungsnamen ;o)

Hallo!
Also wir haben noch Namen "übrig" von der ersten Schwangerschaft, die wir damals auch toll fanden und die uns immer noch sehr gut gefallen.
Davon wird es dann bestimmt einer werden.
Diese Namen haben wir auch nicht aus Büchern oder so, sondern die fielen uns irgendwann mal ein und sie haben dann bestimmte Kriterien (z.B. wenn man Leute mit dem Namen kennt, die man nicht mag oder andere negative Erinnerungen zu dem Namen oder unpassend zum Nachnamen usw.) überstanden und wurden dann unsere Favoriten.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn fiel uns aber ewig kein Jungsname ein, auf den wir uns einigen konnten. Mädchennamen hätten wir gleich mehrere gehabt.
In dieser Schwangerschaft war für uns ein Mädchenname und ein Jungsname sofort klar.
Viel Spaß beim Namensuchen!
LG
Martina

Jungsnamen ;o)

firstname...................tolle seite

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen