Suchen Menü

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

Hallo Mädels, Luisa ist 15w alt und vom auf die Seite rollen oder auf den Bauch kann nicht die Rede sein. In Bauchlage kriegt sie den Kopf so hoch dass das Kinn auf der Decke liegt. Vom abgestützten Liegen weit entfernt. Sie beginnt erkennbar zu greifen. Ihre Stärke dürfte im Moment die Kommunikation sein. Sie macht Geräusche da hat sogar die Kinderärztin geschaut. Und ihre Mimik ist sehr vielseitig. In einem Beitrag weiter unten bzgl. Rollen hab ich das Gefühl dass die Jungs motorisch schneller sind. Was meint ihr??? LG Claudia und einer schlafenden Luisa
Bisherige Antworten

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

Huhu
Also unsere Maus rollt sich auch noch nicht, aber ansonsten liegt sie ewig auf dem Bauch, hat Mordsgaudi dabei und fährt auhc schon lange strecken Bauchwärts im Kinderwagen.
Sie greift total toll und spielt "stundenlang".
Sie war aber immer schon ein total kräftiges kind mit einem tollen Muskeltonus.
Kommunikativ ist sie aber auch wie verrückt:-)
Ich denke, das liegt weniger am Geschlecht als an der Individualität,....
LG
melli
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

Hallo Claudia,

Maik ist nun fast 5 Monate alt und erst seit ca. 3 Tagen klappt das auf dem Bauch liegen und den Kopf heben. Ansonsten war es wie bei Luisa in der Bauchlage :-). Greifen geht schon eine ganze Weile, auf die Seiten drehen - hmmm - klappt noch nicht so richtig. Aber er macht Geräusche wie ein "Weltmeister", ich hab unsere Uroma lange nicht mehr so herzhaft lachen gehört :-).

LG Nicole mit ebenfalls schlafenden Maik

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

Hi Claudia,
also ich finde man kann das nicht so sagen. jedes Kind ist unterschiedlich...ich habe ein Mädchen,das mit 13 Monaten gelaufen ist und drei Jungs,von denen einer erst mit 18 Monaten lief,einer mit 14 Monaten und der hat mit 1 1/2 Jahren ganze Sätze gesprochen und natürlich noch einen der seit ca. 3 Wochen sich schon dreht. die anderen haben sich erst ca. 3 Monate später gedreht....also du siehst keinerlei deutliche aussagen:-)
Gruß Britta

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

Kann ich so absolut nicht unterschreiben.
Meine ältere Tochter (fast 5) war und ist überaus sportlich und sehr kommunikativ und sozial. *angeb*
Selma ist mehr die Plaudertasche, obwohl sie sich in Bauchlage schon sehr gut abstützen und nach Dingen greifen und sie mit dem Mund betrachten kann. Sie ist insgesamt ein ruhigerer Typ.
Die kleinen Jungs, die ich so kenne, waren motorisch eher langsamer und haben später durchgestartet. Auch kommen sie mir zurückhaltender vor.
Liebe Grüße
Blaugelb

Jungs motorisch besser und Mädels kommunikativer?

jannis dsreht sich auch von rücken auf den bauch, greift etc. aber redet extrem viel laut kiä. ich denk das kann man nicht so pauschal sagen :-) oder ich hab einfach ein superherobübelein :KISSING: ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen