Suchen Menü

Jungennamen klassisch und selten

Ich weiß es ist noch sehr früh aber bei uns wird die Suche nach einem Namen echt kompliziert.
Der Mädchenname steht schon fest (seit meiner letzten SS) aber meine Jungennamen gefallen meinem Mann nicht.
Es sollen drei werden, mein Favorit wäre Leopold Ludwig Maximilian (wir wohnen in Bayern) aber mein Mann mag keinen der drei Namen.
Ein möglicher zweiter oder dritter Name wäre Connor aber was dazu?
Ich möchte auf jeden Fall etwas ausgefallenes und seltenes aber ohne das Kind zu bestrafen, gerne auch klassisch oder englisch (wenns gut ist) aber die mag mein Mann meistens nicht.
Habt ihr ein paar Ideen?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Jungennamen klassisch und selten

Hallo Miriam,

klassisch finde ich Anthony oder James. Morten ist zwar nordisch, aber vielleicht magst Du es ja? Ich finde halt wichtig, dass es irgendwie zum Nachnamen passt und für uns steht schon wenigstens etwas fest - es wird nur ein Name, aber weiter sind wir auch noch nicht ;-)

LG

Anja

Jungennamen klassisch und selten

Hallo Anja,
Anthony finde ich super, kann man auch nicht richtig eindeutschen das find ich nämlich schlimm. Werd ihn meinem Mann mal vorschlagen.
LG Miriam

Jungennamen klassisch und selten

Meine Lieblingsnamen sind

- Florian

- Adam

- Benjamin

- Frederik

Liebe Grüße

Sushisu

Jungennamen klassisch und selten

Also Benjamin finde ich auch schön, schon meine Puppe hieß so :-) aber den haben wir schon in der Familie. Die anderen sind nicht so mein Fall, vor allem Florian ist ja nicht wirklich selten.
Aber trotzdem Danke.
LG Miriam

Jungennamen klassisch und selten

Hallo Miriam,

zu klassisch, selten und ggf. englisch fällt mir spontan William ein.

Ansonsten:

Leonhard

Christopher

Martin

Aber uns geht es genauso: Den Mädchennamen haben wir noch vom letzten Mal "übrig" :-P und am Jungsnamen werden wir uns wieder die Zähne ausbeißen... Henry musste nach seiner Geburt noch zwei Tage auf eine Entscheidung warten 8-). Er hatte es mit dem auf die Welt kommen allerdings auch ein wenig eilig...

LG, Helene

Jungennamen klassisch und selten

Hallo Helene,
also William finde ich auch super, mein Mann ist da nur glaub ich nicht so begeistert. Einen Leonard, Christoph und Martin gibt es schon in der engen Verwandschaft :-(
LG Miriam

Jungennamen klassisch und selten

Hi Miriam,
uns fehlt auch noch ein Jungenname. Ich finde Benjamin schön, aber so heißt schon mein Cousin und mein Mann meint, zwei in der Familie gehen nicht.
Als englischen Namen finde ich Aaron ganz schön.
Allerdings heißt ein guter Freund von mir Patrick und das sollte englisch ausgesprochen werden. Unsere ganzen Lehrer haben ihn immer mit Absicht deutsch ausgesprochen, nicht das es solche Leute heute auch noch gibt. Dann findet das Kind seinen englischen Namen bestimmt bald nicht mehr so toll...
Wirklich ausgefallen fällt mir gar nichts ein.
Viel Spaß beim Überlegen!
LG, Daniela

Jungennamen klassisch und selten

Hallo Miriam,

das mit dem klassisch und vorallem selten ist es immer so eine Sache ;o)

Es gibt viele Name, die im Englischen toll sind, aber im Deutschen ziemlich schlimm sind ...

Ich hatte zum Beispiel einen Studienfreund der NATHAN hiess .. Englisch gesprochen ein TRAUM, auf Deutsch aber leider weniger ;o)

Ansonsten .... William, Harry, Henry, James, Malcolm, Ronny, Alexander, Stuart, Richard, Conrad, Arthur, Samuel, Kyle, Jiles/Giles, Brian/Bryan, Graham ...

Alles Liebe,

Julia

Jungennamen klassisch und selten

Hallöchen,
finde Merlin schön, ist ein englischer Vorname und klassisch durch den großen Zauberer !
gruß P.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen