Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Hallo claudia,
also ich sehe das genauso wie du mein.Dies ist meine erste SS und anfangs sogar bis jetzt wünsch ich mir ein Mädel,mein Fa tendiert eher zu einem Jungen,aber ich habe immer noch ein wenig hoffnung,das es doch scharmlippen sind. :-[
Meinem Mann ist es ziemlich egal,wobei ich mir vorstellen kann das er sich innerlich über nen buben mehr freuen wird.
Naja,ich will mal 2kinder und somit hab ich dann noch eine chance,wenns dieses mal ein bube wird,aber etwas enttäuscht wäre ich schon.
Find meine einstellung selbst etwas blöd,denn hauptsache es kommt gesund auf die welt.
GLG Barbara 24+6 :-P
Finde deine Einstellung nicht "blöd", sondern ehrlich...
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Hallo Claudia,
ich wollte immer 3 Kinder haben, bin nun überglücklich, dass es überhaupt mit Nummer 2 geklappt hat. Und gewünscht haben wir uns beide male ein Mädchen (damit wir wenigstens eines haben) und bekommen nun den zweiten Jungen. Für meinen Mann ist es hart, er bekommt den vierten Jungen :-). Aber wir lieben unsere Kinder trotzdem - ob nun Junge und Mädchen oder Junge und Junge.
LG Nicole 24+2 (25+2) - heute total gefrustet
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Also ganz erlich gesagt wünsche ich mir ein Mädchen. Obwohl ich ja schon ein Mädchen habe war ich wirklich ein wenig entäuscht als der Doc mir sagte das es wohl diesmal nach nem Jungen aussieht und ich habe immer noch ein klein wenig die hoffnung das es doch noch ein Mädchen ist. Obwohl ich mich echt noch nicht so ganz mit nem Jungen anfreunden kann ist er natürlich auch sehr willkommen und wenn man das kleine Bündel erst mal im Arm hat wird man es auch nicht mehr hergeben wollen, ich würde es auch jetzt schon nicht mehr hergeben, so ist es nicht !!!
LG und noch ne schöne Woche
Anja + Amy + Krümel 20+1
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
alsö ich hatte nie einen konkreten Wunsch,hauptsache gesund. Man kanns ja eh nicht beeinflussen und ich muss ehrlich sagen,dass ich es schlimm finde wenn manche so enttäuscht reagieren,dass sie schon heulen. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Ich kenne so viele ,die keine Kinder bekommen können oder sehr lange darauf warten mussten,man sollte glücklich sein,dass man ein Kind bekommen kann und eins bekommt.
Ich habe zwei Jungs und ein Mädchen und ich kann echt nicht sagen,dass ich ein Geschlecht davon bevorzuge....sind alle mal zickig oder schlecht drauf und ich finde nicht dass man sagen kann eins von Beiden wäre schwieriger...vielleicht kann ich in 10 Jahren mehr dazu sagen ;-)
Liebe Grüße
Britta
...das seh ich ähnlich...
Das Mädchen hab ich dann trotzdem bekommen (meine Tochter ist 3,5), aber mir wäre das Geschlecht dann wirklich nicht mehr wichtig gewesen.
Ich kann schon verstehen wenn man kurz etwas enttäuscht ist, irgendwie hat wohl (fast) jede Frau auch mal gerne eine Tochter an ihrer Seite, aber es gibt ja wirklich Frauen die am Boden zerstört sind wenn es ein Junge wird... :-(
Nachdem ich ja auch schon eine Tochter habe war es mir diesmal noch weniger wichtig (mein Mann hat sich sogar etwas mehr wieder ein Mädchen gewünscht). Allerdings wäre ein Mädchen sehr praktisch, weil wir dann nichts mehr kaufen müssen. Und so wie es aussieht ist es ja auch diesmal wieder ein Mädel. ;-)
LG, Andrea
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
also innerlich gewünscht habe ich mir ein Mädchen. Eigentlich alle bei uns in der Familie, vorallem Oma und Opa, usw. Wir haben ja bereits eine gesunden Jungen. Natürlich ist mir die Gesundheit viiieeel wichtiger als das Geschlecht, aber wenn ich die möglichkeit hätte es mir rauszusuchen hätte ich schon das Mädchen genommen. Anfangs hieß es ja es wird ein Junge, da war ich im ersten Moment schon etwas traurig. Das ganze hat aber zwei Tage angehalten, dann war ich über meinen "kleinen Racker" sehr glücklich. Das ist ja diesmal ein absolutes Wunschkind. Mein Dustin war zwar auch geplant, aber nicht so schnell. :-[
Wie auch immer, bei uns ist alles so wie wir es gewünscht haben, und wir freuen uns über ein gesundes Kind. Ich hoffe das bleibt auch so.
LG Catrin
24+3
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Lg Claudia
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
ich habe einen Sohn (4Jahre) und eine kleine Tochter (13,5 Monate) und kann nur ganz ehrlich sagen, dass ich mir damals bei meinem Sohn ein Mädchen gewünscht habe, als es hiess "ein Junge" war ich 3 Tage enttäuscht und hatte dran zu knabbern, aber dann war die (Vor)Freude und Liebe grenzenlos!
Dann bekam ich mein kleines Mädchen und ich war und bin so happy mit dieser Konstellation!
So, nun die 3. Schwangerschaft - ehrlich gesagt wünsche ich mir eine kleine Schwester für meine Tochter und auch mein Sohn wünscht sich noch eine kleine Schwester... mein Freund dagegen wünscht sich einen Sohn (er ist nicht der leibliche Vater meines ersten Sohnes).... letzendlich ist es mir aber egal!
Da es ein Ü-ei werden soll, werde ich nach der Geburt sowieso dankbar und voller Glückshormone sein, egal was da zwischen den kleinen Beinchen sein wird *grins*
LG *milena* 20+0 :IN LOVE:
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
bei meinem ersten war es wir wirklich sowas von egal, ich wusste, ich will mindestens 2 und nachdem wir fast drei Jahre auf diese Schwsch warten mussten, war ich eh so überglücklich;-)
es wurde dann ein kleiner Felix.
Ich hab mir früher auch immer sehnlichst eine Tochter gewünscht, dass sag ich mal dazu.
naja, jetzt wär es natürlich das nopn plus ultra geworden, jetzt noch ein Mädchen zu bekommen, aber ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich irgendwie enttäuscht bin, dass unser zweites Glück auch wieder einen Schniepi hat;-)
ich freu mich superdoll, grad weil ich davor auch ne FG hatte,und bin mehr als nur glücklich ,wenn ich nächstes Jahr einen gesunden zweiten Sohn im Arm halten darf!
Und ausserdem möcht ich irgendwann noch ein drittes, und vielleicht wird es dann ja noch was mitm Mädel :KISSING:
lg, emi mit Felix(2) und Henry inside 20+6
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Ganz ehrlich: ich bin hin und her gerissen. Gefühlsmäßig hätte ich liebend gerne einen kleine Jungen. ist ja nach 2 Mädchen auch nicht weiter verwunderlich, oder?!
Dann denk ich wieder, dass es total schade wäre um die vielen schönen Mädchensachen, die da auf unserem Dachboden vor sich hin warten. Außerdem bin ich ganz gerne Mädchen-Mama, ob da ein Junge wohl alles aus dem Gleichgewicht bringen würde?! Ist wahrscheinlich Blödsinn.
Also WÜNSCHEN tu ich mir nen Jungen, obs klappt, weiß ich nicht...
LG von Katharina (22+4)
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Nach der FG letztes Jahr ist es mir und uns jetzt ganz ehrlich wirklich egal was es wird und auch wenn es sich wie eine Floskel anhört aber wichtig ist nur die Gesundheit des Kindes.
Bin gespannt ob sich das erste Outing beim nächten US bestätigt und wir wirklich einen kleinen Jungen bekommen.
Liebe Grüße
von sprosse 17+3
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
wir haben dass bekommen was wir uns gewünscht haben einen Buben. So ist bei uns nun Gleichstand. Das war immer ein Traum von uns und ich kann immernoch nicht fassen, dass es so geklappt hat. 2 Mädchen 2 Jungs besser geht nicht. Klar wünscht man sich ein gesundes Kind aber dass kann einem keiner Garantieren genauso wenig wie das Geschlecht. Mein Sohn hat große Schwierigkeiten aber ihn deswegen nicht wollen ne geht gar nicht. Und unser Jüngstes Mäusel hat Hüftprobleme mit Verdacht auf Morbus Perthes - auch wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte sie niemals hergegeben. GLG eilein 20+4 [:-}
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Bei mir sieht es jetzt nach einem Jungen aus und ich freue mich riesig, aber nicht wegen "kleinen Unterschieds" zwischen seinen Beinen.
LG Marie* (20+5)
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Ich hab mich irre über meine Tochter gefreut, aber muss sagen, wenn ich die Chance auf ein lebendiges Kind hab ist mir scheissegal was es ist...
Ich dacht von Anfang an, dass es ein Junge ist(in der jetzigen Schwangerschaft) und auch wenns nicht an einen Wunsch geknüpft war, so war ich doch etwas froh, als ich gehört hab, dass dem auch so ist.
Ich hätte einfach Angst davor, wenns wieder ein Mädchen geworden wär, in ihr ihre verstorbene Schwester zu sehen, ganz ehrlich oder dass ich mich immerzu gefragt hätte, ob sie auch so ausgesehen hätte in dem und dem Alter etc....wenn ein paar Jahre dazwischen liegen ists vielleicht was anderes, man wird sehen.
Und Leute die einem dann noch unterstellen, man sei nicht ehrlich sollen erstmal in dieselbe Situation kommen *schimpfmotzgrummel* (hm ne doch nicht, wünsch es niemandem)
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Da ich ja bereits Beides daheim habe, ist es mir auch wirklich total egal! Schließlich liebe ich beide über alles, wie sollte ich mir da irgend ein Geschlecht wünschen?
GLG, Daniela
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
hallo Claudia,
mir gehts ähnlich wie Dir, ich habe schon eine Tochter und wäre jetzt auch sehr gespannt, wie es so mit einem Jungen ist, würde aber auch wirklich sehr gerne ein Mädchen wieder nehmen - sich gut verstehende Schwestern wäre irgendwie mein Traum...
aber wir lassen uns diesmal überraschen und ich werde sicherlich bei der Geburt deshalb extra überwältigt sein, wenn ich dann erst das Geschlecht erfahre. Egal ob Junge oder Mädchen.
lg frauke
Junge oder Mädchen?! Ehrlich, was habt ihr euch "gewünscht"?
Ich habe schon eine große Tochter. Mein Mann und ich, wir haben uns einen Jungen gewünscht. Meine Tochter wollte lieber eine Schwester.
Beim Outing kam raus - Junge Und wir haben uns natürlich gefreut. Ichmuß aber gestehen, wenn der Doc gesagt hätte, daß es ein Mädchen wird, daß ich dann im ersten Moment entäuscht gewesen wäre....
Lieben Gruß Cindy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen