Suchen Menü

Junge oder Mädchen?

Hallo Bald-Mamis :-)

Keine Angst, das wird jetzt keine Umfrage: Was wünschst Du Dir?

Ich wollte mal lesen, wie es Euch so ergeht.... Also bei mir ist es so: Ich wünsche mir wirklich "nur" ein gesundes Kind, ob Junge oder Mädchen ist mir total egal! Wenn ich mir aber vorstelle, unser Eumel wäre schon auf der Welt oder wie es wohl sein wird usw., habe ich immer automatisch einen Jungen im Kopf. Ich habe auch schon über Namen nachgedacht...und auch da habe ich mir mehr Gedanken über Jungennamen gemacht. Wenn ich in einem Babyladen bin, schaue ich immer nur nach Sachen für Jungs. Das geschieht aber völlig unbewusst und ich hätte auch wirklich gerne ein Mädchen!

Kennt Ihr das auch?

LG Sunny

preview image

Bisherige Antworten

Junge oder Mädchen?

Also mir ist es auch eigentlich egal was es wird. Naja, ich hätte schon wahnsinnig gern ein Mädchen, ABER ich hätte auch gern einen großen Bruder für das Mädchen, also wär's auch super, wenn das erste jetzt ein Junge werden würde.
Ich hab irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird, aber das kann ja auch täuschen.
Man sagt ja, wenn man lange vor ES x-elt dann sind die Chancen für ein Mädchen größer und wenn man ziemlich genau zum ES x-elt, sind die Chancen für einen Jungen größer. Von daher hätten wir tatsächlich eher größere chancen auf einen Jungen, denn das X saß so ziemlich ganau auf'm ES. :-[ Aber nicht geplant ;-)

Junge oder Mädchen?

Wie lustig! Bei uns war es ganz genauso ähem. :-[

Die Geschichte habe ich auch schon gehört (am Tag des ES bzw. vorher). Die Spermien mit dem weiblichen Chromosom sollen wohl länger überleben als die mit dem männlichen, dafür sind die mit dem männlichen schneller.

Der Hammer ist, dass wir uns genau an dem Tag entschieden haben, die Familienplanung konkret anzugehen....und promt hat es geklappt! Das ist ja eigentlich schon wie ein 6er im Lotto :-)

Wenn diese Theorie also wahr ist, dann stehen die Chancen für einen Jungen bei uns auch besser.

preview image

Junge oder Mädchen?

Halli Hallo,
die Theorie ist war und ich kann das auch erklären.
Die männlichen Spermien sollen deshalb schneller sein, weil Sie ja ein X und ein Y Chromosom beinhalten (die weibliche Spiermien haben dagegen 2 X Chromosomen). Da das Y Chromosom kleiner und nahezu Genleer (nur so am Rande zur Info - kicher) ist ist es auch leichter als das X Chromosom. Ergo: Das Männliche Spermium hat weniger "Last" zu transportieren und ist daher schneller.
Liebe Grüße
Tatjana - die Biologielehrerin ist :-)

Junge oder Mädchen?

Huhu,
obwohl wir ja schon 2 Jungs haben,wäre auch ein 3. Junge herzlich Willkommen hier--ich weiß ja jetzt, wie es geht ;-)
Komischerweise denke ich an "Alexas Zimmer", wenn ich über das Babyzimmer spreche (also das zukünftige).
Ganz merkwürdig, ich sage Babyzimmer und denke Alexas Zimmer--naja, wir werden sehen, noch ein paar Wochen udn wir sind vielleicht schlauer ;-)
LG Kim

Junge oder Mädchen?

:-) Also der Fa hat eben ein Geschlecht erkannt...nur welches ist offen, da es sich eben noch zu allem entwickeln kann...
Also ich möchte lieber einen Jungen... ´habe aber so ein Gefühl, dass es ein Mädchen wird, warum auch immer.
Das wichtigste ist allerding wirklich , dass es gesund ist.
lg

Junge oder Mädchen?

Also ich habe von Anfang an auch das Gefühl es wird ein Mädchen...
warum kann ich nicht sagen...
wir werden es in ein paar wochen wissen...
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Junge oder Mädchen?

hi sunny,

ja das kenn ich auch :-) ,mir ist auch egal was es wird da es ja nciht das einzige kind sein wird!!!!

aber ich denk das es ein mädchen wird...warum weiß ich auch nciht.ich hab das einfache so im gefühl!!!!mein freund dagegen ist überzeugt das es ein junge wird ;-)

naja wir sind gespannt!

glg sabrina

Junge oder Mädchen?

also auch bei mir an erster Stelle: Hauptsache gesund!! :IN LOVE:
Und was es wird ist eigentlich auch egal, da es nicht das einzigste bleibt!!
Aber ich habe von Anfang an eher das Gefühl das es ein Mädchen wird!! Und ich überlege mir auch eher Mädchennamen als Jungen oder schaue mehr nach Mädchensachen. Kann aber auch das Unterbewusstsein sein, da ich mir im Moment auch eher ein Mädchen wünsche!!
Bin mal gespannt ob unser Gefühl uns getäuscht hat und jeder was andres bekommt als gefühlt. :-P

Was die xlein angeht. Tja... wir haben sowohl vor dem ES als auch am Tag des ES gexelt. Von daher bleibt die Frage Junge oder eher Mädchen von der Sicht aus offen!! ;-)

LG
Jasmin

Junge oder Mädchen?

Huhu! Also uns ist es natürlich auch vor Allem wichtig, dass es gesund ist :-) Ich denke irgendwie, dass es ein Junge wird, aber ich glaube das liegt eher daran, dass ich schon einen habe und mir das besser vorstellen kann als ein Mädchen... Mein Wunsch war immer: Erst 2 Jungs, dann ein Mädchen. Aber wenn das 3. dann auch ein Junge wird, wirds eng ;-) LG Jennie 10+3

Junge oder Mädchen?

huhu,
ich denke, ich habe nen kleinen Jungen in mir, ist schon komisch, aber wenn ich so durch die Babyabteilung gehen, dann schau ich irgendwie nur nach Jungssachen.
Auch bin ich in dieser ss nicht zickig, was cih bei der großen war.
Naja, irgendwie alles ist in dieser ss anders.
Meine Schwiegermutter hat mich gesehen (wo wir ihe es mittgeteil haben), sie hat von Anfang an gesagt, es wird ein Junge, naja mal schauen, ob sie recht hat (was sie übrigens meistens hat).
gglg Nicole

Junge oder Mädchen?

hi,

hier gibts auch kein wunschkonzert, wir haben schon einen gesunden jungen und ein gesundes mädel...und damals, der sohn kam als 2., hab ich mich echt erschreckt ;-)

mit mädels kenne ich mich aus, aber mit einem mini-kerlchen? na, zu guter letzt hat er sich als zauberhaftes baby entpuppt und ich war (bin!!) überglücklich, beides erleben zu können.

nr. 3 ist, wie die beiden auch, *egal wie* erwünscht, ich habe keinerlei präferenz gegenüber dem geschlecht, auch wenn ich eher schon einen mädchen- als einen jungennamen in der tasche habe ;-)

jetzt will ich am montag erstmal das kreuz bei "einling" im mutterpass :-D

LG; lotta

Lilypie - (RPDe)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen