Suchen Menü

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Mädels, wie schööööön, mein Gebärmutterhals hat sich nun tatsächlich stabilisiert!!!!! Er hat wieder stattliche 4 (!!!) cm und ich bleibe nun tatsächlich von dem Pessar verschont!!!!! Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das um diese Zeit schon eingesetzt bekommen, aber es sieht wohl ganz so aus, als ob es dieses Mal nicht nötig sein wird! [:-} Ich bin total happy, das hab ich mir sehr gewünscht, dass dieses Mal alles natürlich abläuft! Da hat sich das Schonen und Liegen wohl wirklich gelohnt.....ich werde zwar weiterhin wöchentlich kontrolliert, aber das macht mir nun auch nichts mehr aus *Schulternzuck*.....leider bin ich auf Streptokokken positiv getestet worden und grüble etwas herum deshalb, aber ich mag mich nicht verrückt machen und warte einfach mal ab- vielleicht verschwinden die ja auch wieder bis zur Geburt????? *hoff*
Grüßle an alle von Tina, die hofft dass sie wegen der Streptokokken nicht auf die Wassergeburt verzichten muss =-O
Bisherige Antworten

Juhuuuuu, endlich!!!!!

hallo tina,
das freut mich, dass mit dem gmh alles in ordnung ist. wg streptokokken muss ich dir leider deine hoffnung zerstören. ich hatte bei meinem sohn diese und hab in 3 kliniken nachgefragt und durfte nicht im wasser entbinden. zum entspannen in die wanne ja, aber nicht entbinden :-( lg lilli

Juhuuuuu, endlich!!!!!

hallo tina,

das sind ja mal schöne neuigkeiten prima, ich drücke dir daumen das du das auch noh überstehst, denke schon und hoffe das es bis zur geburt weg ist

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo meine Liebe...

mensch das ist doch toll...freu mich riesig für dich.... [:-} ...

und natürlich das der positive Stretokokken test keine großen auswirkungen auf dein baby und die geburt haben wird...soweit ich weiß bekommt man während der geburt ein medikament das die babys schütz

der Strektokokken test wird in meiner praxis erst ab der 36SSW gemacht...hoffe das wenn ich ihn mache das er gut ausfallt....

LG:Inna....31+2..die auch ne wasser geburt anstrebt...und sich dafür noch auf Heb C und HIV testen lassen muß....den ohne darf man ja keine wasser geburt machen...und wenn man ein von beiden hat auch net...hoffe das ich nix von beiden hab....(obwohl ich ja weiß das ich nix hab...habich doch schon bammel vor dem test...:

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hast Du denn wegen der Streptokokken ein Medikament bekommen?
Wann werden die getestet?
Musstest Du was bezahlen?
Ich freu mich, dass sonst alles supi ist bei Dir.
LG Nancy

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Nancy, die Streptokokken werden mittlerweile nicht mehr behandelt während der Schwangerschaft, da sie wohl trotzdem immer wiederkehren. Sie können auch wieder verschwinden, von daher hoffe ich einfach mal auf einen weiteren Test.....dass dieser dann für uns besser ausfällt!!!!! Rechnung habe ich bis jetzt keine bekommen, da werden wir mal abwarten.....aber egal, was es kostet, es war´s mir auf jeden Fall wert! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+1 :IN LOVE:

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Tina,
hört sich doch gut an - gratuliere, und hoffentlich bleibts so :-)
nur eine Frage wegen der Streptokokken:
Was machst du jetzt dagegen ? Wird direkt vor der Geburt nochmal getestet ?
Bin am Überlegen ob ich nicht im KH direkt vor der Geburt um den Test bitte...
lg,
Alex

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Alex, direkt vor der Geburt ist es sicher am Sinnvollsten für den Streptokokken-Test, denn anscheinend können die ja wirklich kommen und gehen.....deshalb wird auch nichts dagegen gemacht während der Schwangerschaft. Früher hat man wohl AB gegeben, aber da es so oft Rückfälle gab, wird das als nicht mehr lohnenswert betrachtet, bzw. der Risiko-Nutzen-Faktor stimmt einfach nicht mehr. Also wird nichts unternommen und bei der Geburt dann die AB-Infusion gegeben. Ich muss mich jetzt mal schlau machen, ob ich alternative Möglichkeiten habe (Homöopathie, Joghurt-Tampons *g* etc.) um den Strep. den Kampf anzusagen.....Der Test wurde bei mir routinemäßig wegen der Gebärmutterhalsverkürzung gemacht, und ich werde auf jeden Fall noch um eine Wiederholung zu einem späteren Zeitpunkt bitten. Am besten wäre es natürlich kurz vor der Geburt, ich weiß nur nicht, wie lange die Auswertung dauert, und bis man ein aussagekräftiges Ergebnis hat.....ob bis dahin das Kind dann nicht schon geboren ist ;-)
Grüßle von Tina, die sich da nun auch erst mal schlau machen muss..... %)

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Tina, erstmal schön, dass dein GMH sich stabilisiert hat und mit den Streptokokken ..wenn du das weißt ist es ja erstmal sehr gut und man kann entsprechend bei der Entbindung agieren. Wassergeburt wird dann vermutlich tatsächlich nix. Wie war das denn bei deinem Großen? Der war doch eine Wassergeburt; wurdest du da auch auf Streptokokken untersucht?
LG Mala, bei 35+4

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Mala, bei meinem Großen waren die Strep. kein Thema. Es wurde negativ getestet und somit hatte es sich erledigt. Ich hoffe einfach auf einen zweiten Test kurz vor der Entbindung, denn die Wassergeburt wäre so klasse, ich würde viel entspannter in den Kreissaal marschieren wenn ich wüsste ich darf im Wasser entbinden.....Grüßle und danke dir, Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+3 :IN LOVE:

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Gratuliere, dass jetzt doch noch alles gut läuft!!!!!
Alles alles Liebe
Louise
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Hallo Tina
Das ist ja ganz toll [:-} ich freue mich für Dich !!!!
Für die Wassergeburt drücke ich meine Daumen. Man merkt richtig wie sehr Du das willst :-)
LG Carmen 32+5 , z.ZT sehr unmotiviert was die Wünsche d er Geburt betrifft...eher GLEICHGÜLIG :-(

Juhuuuuu, endlich!!!!!

Liebe Tina,

ich freu mich mit Dir, man hört förmlich den Stein von Deinem Herzen plumsen ;-)

LG, Johanna 29+3.

Juhuuuu ich freu mich so mit dir :-D das ist so toll !!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen