Suchen Menü

Juhuuuu es klappt! Sie schläft ganz alleine ein :)

Hallo ihr lieben :)
Ich hatte ja vor einiger Zeit um ein paar Tipps gebeten bzgl. "alleine einschlafen"...hätte ich gewusst, dass es bei Nele so einfach und so schnell klappt, hätte ichs schon viel eher versucht :D
Es war absolut kein Problem, ich hab sie abends ins Bett gelegt und bin wirklich nur hoch, wenn sie geweint hat, komischerweise hat sie gar nicht geweint, nur etwas erzählt und irgendwann nach ca.10-15 Minuten war Ruhe und Nele lag friedlich im Bett am schlafen :THUMBS UP: :BRAVO: :JOKINGLY: Ich dachte echt ich seh nicht richtig! Ab und zu muss ich ihr von unten noch rufen, dass sie sich hinlegen soll, dass jetzt Schlafenszeit ist (und das macht sie dann auch =-O) aber sonst klappt das ohne Geschrei und ohne Theater! Ich bin ja soooo stolz auf sie :THUMBS UP:
Ich glaube ja jetzt, dass sie dadurch dass ich in ihrem Zimmer neben dem Bett saß total abgelenkt war und deshalb nicht geschlafen hat :-X Jedenfalls sind die abende jetzt wesentlich entspannter, es war nachher schon ziemlich nervtötend wenn sie da oben nur Blödsinn gemacht hat statt zu schlafen wenn ich neben ihr saß :HEADSHOT:
Nochmal danke für eure Tipps :) :ROSE:
GGLG
Kathrin mit Nele (20M) O:-) und Ben 34+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Glückwunsch! :-)

War bei uns auch so, irgendwann hab ich das Gefühl gehabt, ich störe eher als dass ich helfe, und Jaime ist ab da ganz prima alleine eingeschlafen. Inzwischen klappt es sogar beim Mittagsschlaf wieder, immer wenn er hier müde rumhängt frag ich ihn "willst du nicht ins Bettchen?" dann flitzt er ins Kinderzimmer, kuschelt sich auf Keiîs Kissen (das muss sein! Auf dem eigenen schläft es sich ja nicht so gut :-P ) und wenn ich kurz drauf nachgucke schläft er tief und fest.
Aber jedes Kind ist anders, und bis man raushat was das eigene will dauert es halt manchmal ein bissl ;-) Jedenfalls Glückwunsch und ich drücke die Daumen dass das weiter so gut klappt :THUMBS UP:
lg,
eva

toll, das klingt ja prima! du glückliche hast jetzt wieder freue abende - zumindest noch die nächsten wochen!... ;-) dann bist du ab heute quasi in mutterschutz? da gratuliere ich dir ganz herzlich zum endspurt!
lg, claudia

Hallo Claudia
Ja ich bin seit dieser Woche im Mutterschutz, wobei ich ja seit Mitte Mai schon nicht mehr abeiten darf weil ich vorzeitige Wehen hatte deshalb ändert sich da eigentlich nix für mich ;) Ich bin froh, wenn der Kleine da ist und hoffe er bleibt nicht bis zum Schluss drin, so langsam wirds echt anstrengend und es ist auch psychisch ziemlich belastend immer die Angst im Hinterkopf zu haben er könnte zu früh kommen (auch wenn ich jetzt schon bei 34+3 bin, um in meine Wunschklinik zu können muss ich noch 2 Wochen durchhalten und die können ja bekanntlich sehr lang werden!) Naja ich hoffe es geht alles gut :)
GLG
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen