Juhuuuu ein UHU und WOW was für ein KKH
also ich hab es nun auch geschafft und kann in den Kreis der UHUs aufgenommen werden :-)
Außerdem haben wir heute das dritte KKH besichtigt und das wird es.
Das ist ein sehr kleines KKH mit Belegbetten und mein FA hat da die Leitung der Gynäkologie.
Die haben nur zwei Kreißsäle und alles ist sehr gemütlich und familiär und persönlich. Ich war da ja schon drin um meine Cerclage machen zu lassen (bin extra 120 km dafür gefahren)
Was mich zuletzt überzeugt hat war die Aussage dass dort KEINE Dammschnitte gemacht werden. Die sind da genau auf dem Standpunkt dass sie reißen lassen wenn was reißt weil das viel besser ist. Und auch eine ambulante Entbindung ist ohne Probleme möglich.
Außerdem kostet da das Familienzimmer 40 Euro pro Nacht und in den großen Kliniken 80 Euro. Werden wir ja nicht brauchen aber man weiß ja nie.
LG Miriam 25+6
Alexandara 30+6
Ich werde auch in einem Belegkrankenhaus entbinden. Da gibt es schöne Kreißsäle und auch eine Geburtswanne.
Auch ein Familienzimmer. Ich dachte auch, das ich sowas nicht brauchen werde. Aber bei meiner zweiten Geburt kam ja alles anders. Ich mußte dort übernachten, weil meine Fruchtblase geplatzt war. Dann ist mein Mann ja noch umgeflogen, als er die Nadel für die PDA in meinem Rücken verschwinden sah *g* und mußte mit beobachtet werden. Somit lagen wir dann zusammen zwei Nächte wie im Hotel im Familienzimmer. Das war klasse.
LG Michaela
gratuliere Dir zum UHU :-)
lg Africanbaby
26+2
Hallo Miriam,
Glückwunsch zum UHU.
Bei mir selbst hab ich dass total verpennt, da es mir seit einiger Zeit nicht wirklich gut geht.
Darf ich dich ganz direkt fragen für welches KH du dich entschieden hast? Da wir ja aus der selben Gegend sind würd mich dass schon mal interessieren :-[
Ich denke ich werde wieder ins KKH AÖ gehen in dem mein großer vor 11 Jahren zu Welt gekommen ist, da die auch mit einer großen Kinderabteilung und mit Säuglingsintensiv-Station ausgerüstet sind. Man weiß ja nie. Zudem bin ich da innerhalb von 5 Minuten.
glg Andrea 27+6
da wir ja planen noch vor der Geburt umzuziehen hab ich mir das KKH nicht hier gesucht. Ich möchte in Burglengenfeld entbinden (sind 120 km) und sollte vorher noch ein Notfall eintreten müsste ich eh nach Landshut.
Ich denke da es ja mein erstes Kind ist wird uns auch dann genügend Zeit bleiben dahin zu fahren wenn wir noch nicht umgezogen sind.
LG Miriam 26+0
Hallo Miriam,
Burglengenfeld sagt mir jetzt wieder gar nix.
aber bei einem Notfall stimmtbist du in Landshut auch gut aufgehoben. Bei meinem ersten Kind hätt ich es denke ich mal bis Hamburg geschafft, da sich mein Sohn von Freitag Nacht bis Montag Morgen Zeit gelassen hat. Ich hoffe doch stark dass es dieses mal schneller geht.
Liebe Grüße
Andrea
gratuliere zum UHU!!!
Ist dieses KH jetzt auch 120 km von euch entfernt? Ist das nicht etwas weit zum Entbinden, wenn's los geht...?
Natalie
ja das ist das weite KKH aber wir planen ja noch vor der Geburt umzuziehen und wenn das klappt dann wäre das ganz in der Nähe.
Wenn nicht dann denke ich dass wir trotzdem genug Zeit haben würden dorthin zu fahren.
Sollte ein Notfall eintreten und das Baby würde früher kommen müsste ich natürlich ins nächste KKH und das ist bei uns nur in 10 km Entfernung.
LG Miriam
ich glaube so ein KH würde mir auch gefallen!
Ich finde auch Geburtshäuser ganz toll, aber leider gibt es hier keines in direkter Nähe!Aber mit dem KH, wo ich damals entbunden habe,bin ich auch zufrieden!Super finde ich, das es dort ein Frühstücks- und Abend Buffet gibt!Fand ich damals ganz angenehm!
liebe Grüsse
Friederike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen