Juhuu, wir sind schnullerfrei...
Bin so stolz auf meine Schnecke. Hatte mir schon überlegt, das Teil dem Nikolaus mitzugeben, aber das hat sich ja jetzt von alleine erledigt.
GLG Christine
Jaaaaaa, wir auch endlich seit 2 Wochen!! :-)))
Guten Morgen!
Wow! Das ist aber früh, oder? Ist ja super, wenn sie ihn von sich aus auch gar nicht mehr möchte.
Wir sind noch gar nicht in diese Richtung unterwegs. Josi nimmt den Schnulli eh nur zum Schlafen und das ist auch ok für mich.
Schlimm finde ich, wenn 3 bis 4 Jahre alte Kinder mit Schnuller im Mund durch die Stadt laufen... Das geht gar nicht.
LG blümchen
keine schnullerfreiheit in sicht...
seit Moritz in die neue Krippe geht nimmt er den Schnuller wieder öfter. Zuhause braucht er ihn seltener - nur zum schlafen.
Aber ich finde es schon ganz gut, dass er ihn beim "sprechen" immer rausnimmt. Das hat er sich schon ganz gut angewöhnt :-)
Lieben Gruß
J.
@stillesaskia
dann braucht er den Schnuller auch noch zum Trost. Irgendwann gibt er ihn auch ab ;-)
LG Christine
@blümchen
Pauline hat den Schnulli auch nur mittags und abends zum Schlafen genommen. Das war auch o.k. Daher bin ich total stolz auf meinen Schatzi, weil sie ihn von alleine nicht mehr braucht. Ansonsten hätte ich geguckt, dass sie ihn mit spätestens 2 Jahren los ist.
Ich finds auch komisch, wenn größere Kinder mit dem Teil rumrennen...
LG Christine
Matilda nimmt Daumen! Gott sei Dank nur zum Einschlafen :-) Weiß noch nicht wie und wann ich ihr das abgewöhnen werde...
@nettchenfrettchen: ja, das wird schwierig....
Mein Neffe ist 10 und nimmt immer noch den Daumen :-( Ist immer total rot und sieht so hautlos aus.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch anders läuft...
LG Christine
Kommen Mädchen schneller ohne Schnuller aus??? :-[
Bei uns ist es noch lange nicht in Sicht, Erwin nimmt ihn meistens nur wenn er müde ist und schlafen geht.
Der Schnuller liegt auch immer zusammen mit seiner Maus im Bett "und wartet auf Erwin", ich versuche immer ihn nicht vorher zu zeigen oder zu geben. Aber irgentwie möchte er ihn neuerdings auch mal so zwischendurch,,, eine Phase? Ich wei0 dann immer nicht wie ich es richtig machen soll... hin geben oder strikt Nein sagen :-[
Schwierig im oment.
LG
@3PrinzenMama
Das Thema Schnuller abgewöhnen ist derzeit auch Thema in unserer Krabbelgruppe. Versuch doch einfach, ihn über Tag wegzutun und ihn abzulenken, wenn er ihn will und hol ihn nur zum Schlafen...
Viel Erfolg!
LG Christine
Suuuuuuuuuuuuuuuper! Manche Dinge erledigen sich von alleine! ;-))))) LG
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...perfekt! So "einfach" kann es sein! GLG Anika und Leni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen