Suchen Menü

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Irgendwie kam die Namenssuche so gar nicht richtig in die Gänge, aber seit ein paar Tagen sind wir uns relativ sicher das unser kleiner Sohn ein LUCAS werden soll [:-}

Jetzt ist nur noch die Frage wie wir das mit dem Zweitnamen machen %)

Wir finden Noel auch sehr schön, haben uns aber trotzdem für Lucas als Rufnamen entschieden. Lucas Noel hört sich unserer Meinung auch echt gut an, aber in der Familie meines Freundes ist es Tradition immer dem Erstgeborenen den Namen Hans zu geben.

Also als Rufnamen würde ich das nicht wollen, aber vlt Lucas Hans Noel :-X

Achje, das wird ejtzt auch nochmal ein paar Wochen dauern bis wir uns entschieden haben. Entweder für oder gegen die Tradition :D

Sooo das war mein SP für heute :-[

Liebe Grüße

Rachel 31+2 :-X :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Nennt ihn doch Hans-Lukas :-)

Oder ist euch "Hans" zu altbacken?

Dann fände ichs eigentlich egal an welcher Stelle der Hans steht, weil er ja eh eine stumme Remineszens ist.

LG

Eve

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Hm, das würde mir nicht gefallen. Ich finde den Namen Hans auch nicht gerade so wunderschön. Wenn dann ginge es wirklich nur um die Tradition.

LG

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Hallo Rachel,
Lucas Noel hört sich superschön an! Gratulation zur Namensfindung, das ist doch ein gutes Gefühl.
Wir haben uns noch nicht entschieden, sondern laufen praktisch mit den Namensfavoriten schwanger. Aber selbst das find ich 11 Wochen vor ET ein beruhigendes Gefühl. Bei unserem Sohn waren wir zum Zeitpunkt der Geburt noch total ratlos und er hat seinen Namen erst 4 Wochen nach der Geburt bekommen. Das kann ich echt niemandem empfehlen, der Druck etwas finden zu müssen steigt von Tag zu Tag, das Unverständnis der Umgebung auch. Das möchte ich echt nicht nochmal haben.... :STOP:
Tja, und was die Tradition angeht, das ist immer schwierig. Man möchte ja auch niemanden vor den Kopf stoßen... Ich wünsch Euch daß Ihr eine schöne Lösung findet.
Liebe Grüße, Ima :-)

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Ohje 4 Wochen nach der Geburt?? :D Muss man nicht spätestens nach einer Woche beim Standesamt oder Meldeamt bescheid geben?

Was für einen Namen habt ihr denn dann gefunden??

LG

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Ne, es gibt wohl eine Frist von 4 Wochen. Die Beamtin war aber sehr lieb und hat uns gar nicht merken lassen daß wir auf den letzten Drücker gekommen sind... ;-)
Wir haben unseren Sohn Justus genannt.
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Lucas Noel hört sich schön an!!!
Ich würde mich in diesem Fall ganz eindeutig gegen die Tradition entscheiden. Meiner Meinung nach geht Hans GAR NICHT!!! Und in Kombination mit den Namen, die ihr euch ausgesucht habt, schon gleich überhaupt nicht.
Wir haben einen Freund, der heißt Hans Morten, wird aber nur Morten gerufen und ich wusste lange Zeit nicht mal, dass er noch einen weiteren Vornamen hat. Diese Kombi geht schon irgendwie. Aber ich würde meinem Kind nicht so einen Vornamen geben, Tradition hin oder her. :-X
LG Sunny 33+4

Juhuu, wir haben endlich einen Namen gefunden :)

Ja mir gehts da ähnlich. Mir gefällt der Name Hans auch nicht, aber wie gesagt ist nunmal Tradition.

Ich denke aber auch es wird bei Lucas Noel bleiben. Mein Freund würde es auch nicht all zu schlimm finden...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen