Suchen Menü

Juhuu..... ich spür mein Zwergerl!!

Seit Dienstag morgen ist es soweit!

Erst dachte ich, der Darm "blubbert" - es war so ein eigenartiges, fremdes Gefühl - doch dann wußte ich,was das war: mein kleiner Zwerg! Seither hab ich öfters am Tag dieses kribbeln/klopfen/kitzeln - dieses einfach unbeschreiblich schöne Gefühl im unteren Bauchbereich![:-} [:-}

Es ist sooo wunderschön!

Gestern hatte ich gleich ein lustiges Erlebnis: Ich war einkaufen und als ich an der Kasse stand, war keine Verkäuferin da! Eine Dame hinter mir war sehr aufgebracht und hat sich lautstark drüber geärgert und auf einmal machte sich mein Baby wieder bemerkbar und ich musste so lachen! Die ungeduldige Dame hat mich ganz böse angeschaut, obwohl ich ja gar nicht wegen ihr gelacht habe!:-[

Und heute morgen um halb 5 hat mein Wecker wieder so scheußlich geläutet, ich glaube, da ist das Baby aufgewacht, weil da hab ich´s auch gespürt!

Ich bin ja so happy![:-} [:-}

LG

Mariamagdalena 16 + 1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Juhuu..... ich spür mein Zwergerl!!

Hallo Mariamagdalena,

das freut mich, daß Du Dein Baby spürst!

Ich spüre meins jetzt auch, also ich denk mal das es das ist. Hab die letzten Tage immer mind. 1 mal am Tag so einen kleinen Tritt ganz tief unten gespürt, meistens ein paar Mal hintereinander und dann war wieder Ruhe. Das war oft wenn ich entspannt irgendwo gesessen bin.

Bin ja schon sehr gespannt wie das weitergeht, wie stark die Tritte noch werden und wie oft man dann sein Baby spürt!

LG, Ina 17+5 :IN LOVE:

Juhuu..... ich spür mein Zwergerl!!

schön, das du es spürst.

ich spüre meinen seit ende der 12. woche. Seit drei wochen bekomme ich sehr starke tritte.

wenn er größer ist werde ich wahrscheinlich blaue flecken haben vom treten.

lg sabine

19 woche

einschleich

Hallo Sabine,
12. Woche?
Bist du dir sicher?
Denn - ich habe auch das Gefühl, dass ich meine Murmel bereits spüre und zwar seit ca. 11+3.
Bisher dachte ich, ich bilde mir das bloß ein, oder es sind Darmbewegungen - aber in entspannten Momenten merke ich es deutlich.
Es ist meine 3.SS
Alles Gute
Kerstin

einschleich

hallo, bin mir 100% sicher. ist auch meine 3. schwangerschaft und da merkt man es schon früher, weil man ja weiß wie es sich anfühlt.
meiner gibt mir auch seit anfang ziemliche tritte in den bauch. Tut auch schon weh.
lg sabine

Juhuu..... ich spür mein Zwergerl!!

Hi Ladies,
bin neu hier und auch eine MärzMami,
Ich bin 27 und bekommen mein erstes Baby. Ich spüre mein Baby auch genauso wie Mariamagdalena es beschrieben hat! Ganz weit unten und meist beim entpannten Liegen oder Sitzen. Freut mich, hier mal die Bestätigung zu lesen :)
LG Katha 19+2

Ich auch,...

Haöchen,...
das freut mich sehr für dich!!!
Ich bin heute bei 16+3.
Als ich bei 16+0 war dachte ich mir Abends ach ich werde meine Krümmelchen bestimmt erst ab der 20. Woche spühren weil es ja meine erste Schwangerschaft ist,...
Ich war den ganzen Tag auf den Beinen und war Abends richtig geschafft,...da viel mir ein das meine Schwägerin öfter Probleme hatte in ihrer SSZeit und oft Fehlgeburt hatte und deswegen ganz oft geprobt hat ob das Kind noch lebt.Und da gibt es einen Trick wenn man noch am Anfang ist,...also man legt sich einen Kissen unter den Hintern,..dann hat das Kind weniger Platz und es wird sich gleich danach sich beschweren und man kann es dann auch besser spühren,...
Naja und ich dachte mir ach ich probiers auch mal(obwohl ich nicht geglaubt habe dasdas auch wirklich geht)und prompt habe ich ganz unten rechts einen Tritt oder irgendwelche Bewegung gespührt ich kenne den Unterschied noch nicht da ich das zum ersten mal gespührt habe,...und ich habe gelesen man kann mit dem Kind schon komunizieren indem man die Hand auf die Stelle legt wo man etwas gespürt hat und das Kind antwortet mit noch einen Tritt.Und ich habe mein Bauch an der Stelle gestreichelt und gleich wieder da noch mal gespührt,...dann war ich mir sicher das war wirklich mein kleines Engelchen!!!Das so ein schönes Gefühl das mir die Tränen kamen,...Und ich habe es noch ziemlich lange gespührt.Am nächsten Morgen dann wieder und ich spühre es immer nur dann wenn ich mich entspannt hinlege und auf mich auf mein Bauch konzentriere,...dann spühre ich immer etwas aber nicht mehr so stark wie das erste Mal,...
lg hoppy
16+3

Ich auch,...

Das ist ja wirklich toll! Ich freu mich für euch!

Ich dachte auch, dass ich erst später was spüren werde, weil es für mich auch die 1. ss ist! Eine Kollegin meinte, ich täusche mich sicher, weil sie erst ab der 21. woche was spürte!

*mitfreu*

Es ist schön zu wissen, dass das jetzt kein blubbern vom Darm ist - oder?
Ich hab am Anfang auch gedacht: Oh, nein - Verdauungsprobleme - aber nee...
GGLG *Fienchen ;-)

super freu mich für dich bei mir wars auch vorgestern zum ersten Mal, leider noch nicht so regelmäßig ! lg sabrina

Freue mich für Alle die endlich ihren Zwerg spüren können :-) Es ist einfach genial :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen