Juhu, war heute beim FA und winke mit dem MuPa, allerdings...
Aber jetzt von vorne..
hatte heute meinen 1.Termin beim FA, war davor ja im KIWU Zentrum in Betreuung. Er hat US gemacht und ein winkendes und zappelndes Gummibärchen mit 2,43 cm gefunden. Leider etwas klein für das ss-Alter , bin heute nämlich schon 9+6! (nein ES hat sich net verschoben, war ne künstliche Befruchtung) Er meinte trotzdem es sieht alles gut aus, aber von der Größe eher 9+2. Wie ist das bei euch, wie groß sind oder waren eure und hatte jemand auch so nen kleinen Zwerg aus dem mal ein großer wurde???
Naja, nachdem ich ihm meine Ängste von einer erneuten FG gestanden hab hat er gesagt ich darf erstmal alle 2 Wochen kommen, bis die kritischen Wochen rum sind. Und in 2 1/2 Wochen hab ich auch schon das NAckenfaltenscreening.
Oh man...ich würd auch so gerne anfangen mich nach Babysachen umzuschaun, aber ich hab so Angst dass alles umsonst ist und die Enttäuschung dann umso größer. Bin wohl ein bisserl überemfpindlich :-(
Naja nichts desto trotz hab ich schon mal nen Mutterpass *stolzdamitrumwedel*
Drücke euch allen die Daumen dass ihr ne ganz tolle Kugelzeit habt und danke euch schonmal für eure vielen offenen Ohren!
GGGLG Sandra
9+6 :IN LOVE:
Ich kann dir leider zu der Größe nichts genaues sagen, allerdings wundert es mich ein wenig, dass du den Mutterpaß nicht vom Kinderwunschzentrum bekommen hast.
Bei uns in der Kinderwunschpraxis wurdest du bis zu 8-9 SSW betreut und dann auch mit dem Mutterpaß an den behandelnden FA übergeben.
Da es ja meine zweite Schwangerschaft ist, konnte ich sofort einen vorlegen und die Arzthelferin meinte, sie behaält ihn bis zum nächsten Termin ein.
Ich sagte :"Nix da, dass ist meiner , her damit !"
Ich wurde dann drauf hingewiesen, ihn beim nächsten Mal wieder mitzubringen ;-)
Spinnen wohl..... *gg*
Wünsch dir weiterhin alles Gute.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+6 SSW
bei uns KIWU gibt es keine Mutterpässe, die stellen einfach keine aus. Sie schicken dann einen Brief mit kurzem Bericht an den FA und das wars. Ich hab jetzt zwar den Mupa mitbekommen aber anfangen kann ich damit nix. Denn selbst wenn was wäre und ich ihn irgendwo vorlegen würde - es steht ja nix drin, nichtmal der voraussichtliche ET! Hat mich schon gewundert, vielleicht wollten die einfach in ihre Mittagspause?! Naja die zwei Wochen halt ich auch noch aus. Aber hergeben tu ich den auch net mehr...........da halt ich mich jetzt dran fest *g*
GLG und alles liebe für dich und dein Ü-Ei.
Sandra
Meine waren immer zu klein..... von daher mach dir keine Sorgen, sooo genau kann man das gar nicht messen!!! Und sooo gleich wachsen die auch nicht.
Und ja klar ist das normal, sei froh das du deinen MuPa schon hast, meiner behält den beim ersten mal immer da und macht alles fertig und beim nächsten Mal kriegt man den erst.
LG
das ist ja wie bei Alex nur die hat ihren Pass nicht aus der Hand gegeben *g*.
Ja ich hoffe auch sehr dass du recht hast, man liest halt so viel schlechte Sachen über Embryonen die sich langsamer entwickeln. Aber wenn bei dir auch alles gut gegangen ist - stimmt mich das ein wenig positiver.
LG Sandra
Hihi ich dachte das wäre normal das man den erst mal abgeben muss.. .ma ja.
ja also zwei mal war das bei mir so und jetzt scheint es wieder so zu sein.... und trotzdem bin ich ein wenig ängstlich, aber ich denke das gehört dazu.
bei mir war es damals so das ich den Mupa erst bekam wo alles drin stand. 3 tage nach der 1. untersuchung und Blutabnahme konnte ihn abholen.
Bin auch stolz wie harry wenn ich ihn habe.
lg maike mit Laura-Sophie (14monate) und bauchzwerg
Moin liebe Sandra,
zu der größe kann ich leider nichts sagen, da ich zum ersten mal ss bin.
Gratulation zum Mutterpass :THUMBS UP: :BRAVO:
Und denke positiv, es wird alles gut gehen :ROSE:
LG Mandy
mach Dir keinen Kopf wegen der 4 Tage. Bei mir schwankt der ET mittlerweile vom 12. bis 20.11. (die Schwestern rechneten den 12. aus, die 1. Messung ergab 17.11. und die Messung gestern 20.11.)....
Das sind also alles Richtwerte. Schriftlich für den Arbeitgeber habe ich den 12. und selber rechnen tue ich mit dem 17. (habe ich von Anfang an gemacht, will mich nicht umgewöhnen)....
Meine Ärztin sagte gestern nur: wwooooooow ist der schon groß. Vor lauter Mitfreude mit uns (nach 7 Jahren Kiwu). Der Rest ist mir wurscht.
GGLG Jarste
die Spannbreiten für Größen sind relativ groß,
schau mal unter
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Toll, dass du so oft zu deiner Ärztin darfst, das beruhigt doch.
Und wenn sie dir den Mutterpass ausstellst, ist bestimmt alles im grünen Bereich.
Schönen Gruß,
lalas
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen