Suchen Menü

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

Hallo ihr Lieben,
heute ist Annabel schon aus eigener Kraft auf dem Bauch gelandet. :-)
Allerdings muss man zugeben, dass sie wohl eher Übergewicht bekommen hat und abgestürzt ist.
Sie übt gerade ganz tüchtig sich auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite geht super und dann fehlt ein bisschen der Schwung um über den Arm zu kommen, wie gesagt heute hat es mal funktioniert, war aber Zufall. Sie war auch ganz erstaunt und hat leider ihren Arm unter dem Bauch nicht hervorbekommen. Naja, ich hab sie dann gerettet. ;-)
Ansonsten haben wir heute einen Tag zu dritt genossen. Paulina schläft bei der Oma und wir waren Kleinfamilie. War sehr entspannt, waren Bummeln und fein beim Essen. Achja, was hat man mit einem Kind viel Zeit! ;-)
Fällt einem nur leider erst hinterher auf.
Sonst geht's uns gut, nächste Woche geht es in den Urlaub und das Wichtigste: Paulina ist seit 2 Wochen windelfrei. Juhu!
Herz was will man mehr!
LG Silke
Bisherige Antworten

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

Super! Ich freu mich für Dich bzw. Euch!
Bei uns ist es inzwischen so, dass ich mehr Hausarbeit erledigen kann wenn der Große daheim ist und mit der Kleinen spielt. Das hab ich gemerkt als der Große jetzt zwei Tage bei der Oma war... hier sieht es noch genauso aus wie vor 2 Tagen :-(
Lg

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

Hallo Silke,

schön, dass Annabel so mobil wird [:-}. Ich warte da ja bei Tom auch schon sehnsüchtig drauf, hat zwar noch a bisserl Zeit..., aber immerhin die Drehung auf die Seite beherrscht er und macht er auch oft - zwar bisher nur nach links ;-)...

Mir fällt schon auf wie viel Zeit bzw. wie entspannend das mit einem Kind ist, aber vor allem weil Tom echt extrem pflegeleicht ist und halt auch noch nicht mobil. Manchmal kommt es mir so vor, als ob wir mit Kind mehr unterwegs sind als vorher ohne - aber wahrscheinlich liegt es am Sommer :-P. Tom macht alles super mit und schläft in seinem Kinderwagen abends prima ein und in seinem Bett daheim dann weiter und genug Schlaf bekommen wir auch, weil er ja super zuverlässig durchschläft :KISSED: O:-) [:-}. Diese Woche waren wir drei Abende in Folge abends mit ihm beim Essen (geht allderdings nur draußen bei gutem Wetter), einen ganzen Tag shoppen und Morgen gehen wir wandern :-[.

LG, Johanna.

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

hallo silke,
super das sie das schon schafft. michele ist auch von der fixen sorte und macht das auch schon aber der arm ist wie bei annabel "eingeklemmt" aber das ist schon noch o.k. in dem alter
lg
tanja
p.s. glückwunsch zum windelfrei!

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

Hallo Silke,

zu der Drehung bzw. zum "Retten" des Armes: Jonathans Physiotherapeutin sagt, man solle den Arm nicht retten, indem man ihn unter dem Körper hervorzieht, sondern bei der Drehung ein bissle mithelfen, indem man das Kind in der Drehung ein bisschen "nach unten" zieht, sprich in Richtung Füße. Meist kriegen die Kinder es dann selbst hin, ihren Arm rauszuziehen...Bei Jonathan klappte das beim Üben super, inzwischen kann er es - in beide Richtungen - ganz toll selbst.

Hihi, zu dem "was hat man mit einem Kind Zeit": das kann ich nur bestätigen... Das merkt man aber wirklich erst, wenn man das Zweite hat. Auch ein Kind füllt die Zeit aus... ;-) Wie sagt meine Mama immer so schön: ein Kind macht "Arbeit" (inkl. Freude). Zwei machen die doppelte "Arbeit". Und beim dritten verdreifacht es sich nicht nur, sondern es potenziert sich. Mal schauen, ob ich die "dritte" Erfahrung irgendwann auch noch mache.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Kann dem gar nicht so zustimmen

Hallo Alex,

Mut zum Dritten ;)

Meine sind fast 5 Jahre, gut 3 Jahre und gut 4 Monate. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Arbeit beim Dritten weniger wird. Am größten ist der Sprung von einem auf zwei Kinder. Wenn ich nicht fertig wäre (erst mal, vorraussichtlich, vielleicht....), dann wäre die zusätzliche Arbeit kein Argument aufzuhören :-[

Liebe Sommergrüße,

Conny, die die beiden Großen heute den ersten Tag wieder im Kindergarten hat

Kann dem gar nicht so zustimmen

Die "Arbeit" ist für mich sicher auch kein Argument, aufzuhören... ;-)

Vielleicht hätte ich zum Satz meiner Mutter noch einen weiteren hinzufügen sollen: Beim ersten braucht man noch Hilfe, beim zweiten kann man alles alleine und beim dritten kann man anderen helfen!!!

LG, Alex

Juhu, die Drehung klappt schon fast.

Boah, Silke, da geben deine beiden jetzt gerade aber Vollgas!!!!! Gratulation zur fast-Drehmaus und Gratulation zum windelfrei-sein!!!!! Klasse, dickes Lob an die beiden Damen! Und einen schönen Urlaub wünsche ich euch, Grüßle von Tina mit Yara 17w2t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen