Gestern kam der Imker vorbei uns hat sich die situation angeschaut...er meinte es sei ein verschollenes bienenfolk....
die bienen haben sich ja in einem großen spalt im mauerwerk eingenistet...welchels von aussen net zugänglich war...er mußte in die scheune unsere vermieter rein..(wohnen gleich neben dran)...dort hat er ein loch in die wand geschlagen um an das flok zu kommen...
er hat das nest mit der königen rausgeholt und in ein umzeikarton reingestellt....hat den karton über nacht in der scheune stehen lassen damit die anderen bienen zu der königin gelangen konnten...
heute morgen hat der den karton abgeholt...seit dem ist keine biene weit und breit zu sehnen... [:-} [:-} [:-}
@ alex...ich habe meine angst net auf jan nicklas übergetragen...wir haben ihn in aller ruhe erklärt das die einen nix tuen wenn man ihnen nix tut und daser einfach nur forsichtig mit bienen und wespen umgehen muß...den ich finde es auch net richtig wenn man seine angst dem kind überträgt da er diese angst garnet verstehen würde...
LG..inna