Suchen Menü

Juhu...die Bienen sind weg....:-))

Gestern kam der Imker vorbei uns hat sich die situation angeschaut...er meinte es sei ein verschollenes bienenfolk....

die bienen haben sich ja in einem großen spalt im mauerwerk eingenistet...welchels von aussen net zugänglich war...er mußte in die scheune unsere vermieter rein..(wohnen gleich neben dran)...dort hat er ein loch in die wand geschlagen um an das flok zu kommen...

er hat das nest mit der königen rausgeholt und in ein umzeikarton reingestellt....hat den karton über nacht in der scheune stehen lassen damit die anderen bienen zu der königin gelangen konnten...

heute morgen hat der den karton abgeholt...seit dem ist keine biene weit und breit zu sehnen... [:-} [:-} [:-}

@ alex...ich habe meine angst net auf jan nicklas übergetragen...wir haben ihn in aller ruhe erklärt das die einen nix tuen wenn man ihnen nix tut und daser einfach nur forsichtig mit bienen und wespen umgehen muß...den ich finde es auch net richtig wenn man seine angst dem kind überträgt da er diese angst garnet verstehen würde...

LG..inna

Bisherige Antworten

Liebe Inna,

das ist schön! Sowohl die Tatsache, dass die Bienen weg sind als auch die Tatsache, dass Jan Nicklas keine Angst vor den Viechern hat.

Ich meinte übrigens nicht, dass Du ihm "absichtlich Angst machen könntest" ;-) Aber manchmal reagiert man ja unwillkürlich so "anders als sonst", dass die Kinder merken, dass da was "anscheinend Angsteinflößendes" ist... Weißt, wie ich meine?

Ich geb's zu, bei mir ist das mit Schwänen so... ;-) Ich bin als Kind mal so richtig fies von einem Schwan gebissen worden- und wenn jetzt so ein Viech bis auf zwei drei Meter auf uns zu schwimmt und noch so fies faucht, dann muss ich mich echt zusammenreißen, meine Bagage "cool" aus dem "Gefahrenbereich" zu kriegen... Zumal wir meistens den Hund dabei haben und der dann natürlich nicht vom Schwan WEG, sondern zu ihm HIN zieht... *gggg*

LG, Alex

Ja versteh schon wie du es gemeint hast... ;-)

als ich noch ein kind war..hatten meine eltern hühner gehabt...und der hann war so ein blöses misstfieh was alles und jeden angegriffen hat...er hat mich mal total schwer verletzt...so das mein vater ihn richtig von mir los reisen mußte....seit dem hasse ich hühner ...hab zwar keine angst mehr ..aber ..tierischen respeckt...

und das beste ist...wir wohnen jetzt genu neben einem hühner bauer...wir müßen immer dran vorbei wenn wir jannicklas in den KIGA bringen oder zu schwiegereltern /speilpaltz gehen...ich sehe immer zu das wir so schnell wie möglich aber ruhig an den hühnern vorbei gehen...jedoch findet jan nicklas die hühner (pokpos.. ;-) )..sehr interesant..da sie sch auf alles stürzen was er ihnen zu essen gibt.. :-) ....

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen