Suchen Menü

Juckreiz in der scheide???

Hallo,

ich habe seit 1 bis 2 wochen einen starken juckreiz an und in der scheide! Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich lieber zum doc gehen sollte??? Ich bin in der 19 ssw.

lg Julchen

Bisherige Antworten

Juckreiz in der scheide???

Hallo Julchen,
riecht es anders? Hast Du anderen Ausfluß?
Könnte ein Pilz sein (nicht unüblich in der SS)
Ich würde es auf jeden Fall nächste Woche gleich abklären lassen...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Juckreiz in der scheide???

Hallöchen :-) ,

da das ja bestimmt sehr unangenehm ist würde ich auf jedenfall mal zum Arzt damit gehen.

Fall`s es kein Pilz sein sollte kann er dir vielleicht trotzdem irgendwie helfen.

Gute Besserung :KISSING:

Juckreiz in der scheide???

Danke euch...ich werd mal lieber den doc fragen!

Juckreiz in der scheide???

Hallo Julchen,

ich hatte letzte Woche auch so einen Juckreiz, dazu noch veränderten Ausfluss.

Du kannst dazu mal folgenden Beitrag lesen:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/9906807

Übrigens: bereits nach 2 Tagen Behandlung waren alle Symptome verschwunden!

LG und gute Besserung :ROSE:

Claudi mit Kröte (15+6)

Juckreiz in der scheide???

Hallo Julchen!

Zunächst würde ich zum FA gehen und abchecken lassen, ob du einen Hefepilz hast (auch Kultur anlegen lassen) . In der Regel bekommst du auch ein Rezept für Salbe/Zäpfchen gegen Candidainfektion, auch wenn der FA nichts findet!

Meist ist der Spuk dann vorbei-bzw hoffen wir!

Bei meiner 1. SS war das leider anders! Die Mittel die ich bekommen habe, haben gegen den Juckreiz nicht geholfen! Meine Haut ist so empfindlich geworden, das sie mit auftragen der Creme noch mehr brannte und juckte. Ich war immer wieder bei meiner FÄ, sie hat nie was im Mikroskop entdeckt und die Kulturen ergaben gar nichts!!

Das einzige was half: ich habe mich jeden Morgen beim Frühstücken (vor dem Duschen) auf eine Joghurtbinde gesetzt. Das hat zwar den Juckreiz (bis zur Entbindung!) nicht stoppen können, war aber kurzzeitig eine Erleichterung!

Ich hoffe für dich, das es "nur" eine gewöhnliche Pilzinfektion ist, und danach alles weg ist!

Übrigens habe ich mir jetzt schon Globuli Caladium D6 in der Apotheke bestellt, falls ich den Juckreiz auch wieder bekomme, und hoffe dann, das es hilft!

LG

Binni

14+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen