Suchen Menü

Jubelll..es hat geklappt, ich bleib noch ein Jahr zu Hause ...

..heute hatte ich den Brief von meinem Arbeitgeber im Briefkasten. Ich kanns noch gar nicht glauben. Ich bin noch bis zum 19.02.2011....ja wirklich 2011 mit meiner Maus zu hause.

[:-} [:-} [:-}

Jetzt muss ich mich aber auch schnell um alles kümmern. Leider ist es beim Elterngeld nicht möglich den mir noch zustehenden Gesamtbetrag einfach auf ein weiteres Jahr aufzusplitten. Sie können ihn nur halbieren. D.h. ich bekomme statt weitere 3 Monate volles Elterngeld noch 6 Monate lang die Hälfte. Danach nur noch Kindergeld ..phuuu das wird zwar superknapp aber ich denke das ist es wert.

Leider gibts in MeckPom seit 2007 kein Landeserziehungsgeld mehr. Wären ca 75 € gewesen.

Muss mich noch erkundigen ob ich weiterhin bei der Krankenkasse beitragsfrei bleibe und wie das mit der Rentenversicherung ist. Hab ich noch was vergessen??

Ach ja , in der Kinderkrippe muss ich noch angeben , das Olivia erst ein Jahr später kommt.

Boa ich freu mich so auf die kommende spannende Zeit mit meiner Zuckernudel :-*

Danke Euch fürs Daumendrücken.

Liebe grüße Mandall mit Olivia Malin

Bisherige Antworten

Jubelll..es hat geklappt, ich bleib noch ein Jahr zu Hause ...

liebe mandall, ich freu mich riesig mit dir. klasse, dass das geklappt hat. einen tipp habe ich noch für dich: wieso lässt du dich nicht über deinen mann kranken-familienversichern? eine wunderbar einfache lösung ist das.

und wenn du das nicht für unter der würde hältst, dann beantrage doch eine beihilfe wie wohngeld. ich finde es toll, dass du noch zu huase bei deiner maus bleibst, trotz finanzieller einbußen. vielleicht kann man das aber wenigstens ein bisschen auffangen...

magst du mir sagen, vielleicht über pn, wie du den antrag an den arbeitgeber formuliert hast. muss meinen heute abend schreiben und morgen abgeben... dann ist wieder daumen drücken angesagt ;-)

glg alice

Jubelll..es hat geklappt, ich bleib noch ein Jahr zu Hause ...

huhu alice

vielen dank. deine tips werde ich doch glatt mal mit meinem mann durchsprechen. natürlich zählt im kommenden jahr jeder euro für uns, aber wir sind uns einig, das ist es wert und es gibt keine anschaffung, die nicht noch ein jahr warten kann. trotzdem bin ich für jeden tip dankbar. oftmals hört man ja erst hinterher, dass noch was möglich gewesen wäre.

meine formulierung für den arbeitgeber :

Betreff: Verlängerung der Elternzeit

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie, mir die Möglichkeit zu geben, meine Elternzeit, die am .... enden würde, um weiter 12 Monate zu verlängern.

Vielen Dank für Ihre bemühungen und Ihre schnelle Rückmeldung

MfG...

im grunde ganz formlos und einfach dennoch wollte ich snicht ganz so steif formulieren, denn ich wollte ja was ^^

liebe grüße Mandall mit Olivia Malin , die beide jetzt ins Altersheim zur 87jährigen Uroma fahren ;-)

Jubelll..es hat geklappt, ich bleib noch ein Jahr zu Hause ...

Das ist ja schön, freut mich wirklich für Euch! :-)
Und vielleicht findest Du ja doch irgendwas, was Du nebenbei machen kannst, wo ein bißchen Geld in die Haushaltskasse fliesst.
Aber die Zeit mit Deiner Kleinen ist es sicherlich wert...
LG, Andrea+Antonia 8M5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen