Suchen Menü

Josie reagiert sofort auf die Spielurhmelodie ;-)

Hi!
Von meiner ersten Schwangerschaft weiß ich noch, dass es schön für das Kind sein kann, wenn sie bereits Spieluhrenmelodien hören und es später auch förderlich sein kann, wenn sie sie dann wieder hören.
Habe zwei wunderschöne Spieluhren mit tollen Melodien und immer wenn ich Zeit haben, lege ich mich hin und spiele sie Josie vor.
Sofort, aber sofort kommt ne Reaktion durchs knuffen.
Total süß.....macht das mal ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Bisherige Antworten

Josie reagiert sofort auf die Spielurhmelodie ;-)

Hallo Alex,

ich mache das schon seit ein paar Wochen immer abends vor dem ins Bett gehen........es gibt immer eine ReaktionO:-) ....

lieben Gruss,Kirsten

Josie reagiert sofort auf die Spielurhmelodie ;-)

Guten Morgene Alex,

ich hatte davon gelesen, dass die Spieluhr auch schon in der Schwangerschaft verwendet werden "soll", wenn die Mäuschen hören können. Genauso, wie normal Musik-hören gut sein solle.

Die Spieluhr habe die Bewandnis,

a) dass die Kinder damit schon sozusagen ihre Einschlafmelodie kennenlernen würden und das dann später als entsprechendes Signal angesehen wird.

b) mit der Spieluhr bereits eine gewisse Tag-Nacht-Tacktung einhergeht.

Das habe ich dann auch so ab 20.SSW abends vor dem Schlafen gemacht.

Mit dem Abspielen der Spieluhr habe ich dann Theresia überhaupt die ersten Male gespürt; ich wusste allerdings ja auch noch nicht wirklich, wie sich das anfühlt. Das war dann aber eindeutig.

Inzwischen macht sie sich sofort bemerkbar, wenn ich zur Ruhe komme. (Hinlegen und Hinsetzen).

Nur wenn sie mal einen Ruhetag einlegt, kann ich sie mit Spieluhr und ein bisschen Ärgern aus der Reserve locken.

Die Wissenschaft geht erst in jüngerer Zeit davon aus, dass unsere Bauchbewohner schon ganz schön viel mitbekommen, vielmehr als man bislang annahme.

Es gibt dazu ein ganz interessates Buch von Gerald Hüther/Inge Krens "Das Geheimnis der ersten neun Monate". Der Buchdeckel ist allerdings gar nicht ansprechend, aber es ist echt interessant.

LG Claudia mit Theresia (29+3)

Hi, hi wie süß!

Hallo!
Ich wollte mir eigentlich schon seit ein paar Wochen eine bestimmte Spieluhr von Sternalter bestellen. Gestern hatte ich nun mal Zeit und will so einiges im Babymarkt online kaufen, da ist Sie natürlich gerade jetzt ausverkauft. Werde heute mal draußen in den Läden schauen, da gibt es die auch das was ich. Dann werde ich es die nächsten Abende auch ausprobieren.
Bin mal gespannt!
Unser große (fast 5) erzählt Ihrere kleinen Schwester ab und zu eine selbst ausgedachte Geschichte und fragt mich dann immer ob Sie auch wach wäre. Letztens hat Sie dann 2 Einschlaflieder für unseren Bauchzwerg gesungen. Oh man da kann man dahinschmelzen, das ist so süß von Ihr.
Na dann mal weiterhin viel Spaß mit Eurem kleinen Bauchzwerg und ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ja,happy feet liebt auch spieluhren ggg die ratte ganz besondern ;-)ich sammel spieluhren+hab so ein paar zur auswahl LG

das ist echt total schön - ist bei uns auch so :) GGLG von

Josie reagiert sofort auf die Spielurhmelodie ;-)

Hallo Alex,
das ist ja schön! Habe ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht und sie fand das auch nach der Geburt immer noch sehr beruhigend. Ich muss mir jetzt auch unbedingt wieder eine Spieluhr zulegen!
lG Nicole

bei mir ist das auch so... :-)

habe auch zwei spieluhren und wenn ich mal tagsüber nicht soviel von der kleinen gespürt habe und mir doch schon gedanken mache, lege ich abends die spieluhr auf meinen bauch und prompt, merken wir wie sie gegen die bauchdecke haut :-) oder was auch immer :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen