Suchen Menü

Jonas soll eine Brille haben :(

Heute morgen waren wir wieder beim Augenarzt, weil wir das Gefühl hatten, dass das Schielen bei Jonas nicht wirklich besser wird. Dort gabs dann die Pupillen-erweiternden Tropfen, und dann wurde mit Festhalten die Sehschärfe bestimmt, und Jonas ist leider weitsichtiger als er sein dürfte :(

Na ja, nach Ostern wird dann noch mal wegen dem Mikroschielen geschaut, und dann gibts wohl ne Brille. Schade, hatte so gehofft, dass wir da drum rum kommen. Hoffen wir mal, dass sich das wieder gibt.

Werde euch auf dem laufenden halten.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hu hu

Bin zwar kein Experte,aber ich meine,das sich die Weitsichtigkeit eher wieder geben könnte,als eben die Kurzsichtigkeit.

Meine Schwester zb. hatte kurzfristig (allerdings als fast erwachsene) eine Brille bei einer Weitsichtigkeit. Heute ist diese wieder vollkommen verschwunden.

Das Schielen könnte da bestimmt eher ein Problem sein.

Mein Mann hat als kleiner Junge auch geschielt und noch das ein oder andere Problem .

Er schielt heute noch,sobald er die Brille ein paar Minuten nicht trägt....

Ich drück die Daumen,das es sich um ein vorrübergehendes Problem handelt und schnell wieder weg ist...

LG Alex die sowas von Blind ohne Brille ist.... %)

Hi Steffi,
ach Mensch, Eurer Jonas muss es doch nicht unserem nachmachen!
Kann so gut verstehen, dass Du gehofft hast, ohne Brille auszukommen.
Aber wenn es ihm hilft, wird es bestimmt gut klappen. Unser Jonas hat die Brille sehr schnell akzeptiert. Sie wandert allerdings im Moment IMMER von der Nase, wenn er im Auto sitzt. Kaum angeschnallt und losgefahren, zieht er sich die Brille runter. Macht mich wahnsinnig!
Glaube echt, dass er das nur macht, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn Ihr die Brille machen lasst, achtet darauf, dass das Gestell richtig gut sitzt. Am besten mit einem breiten Nasensteg und Bügeln, die hinter den Ohren rund sind. Dann hält sie besser.
Wünsche Euch alles Gute!
LG Anna

danke für die tips! ich werde mich ggf. noch mal bei euch melden :)

ein paar tage "schonzeit" hat unser jonas ja noch...

lg steffi

Klar, kannst mir gerne jederzeit ne PN schicken, wenn es bei Euch soweit ist.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen