Jonas ist ein Mädchen :-)
Nach fast 5 Monaten habe ich nun endlich den Arztbericht vom Krankenhaus bekommen. Und siehe da ich habe ein Mädchen geboren.
Meine "Große " meinte nur trocken: " vielleicht fällt der Schniedel noch ab"
Am Sonntag haben wir Taufe und bis dahin muss ich mir überlegen ob er das rosa oder hellblaue Taufkleid anzieht
;-)
Unsere Ferien im Centerparc waren sehr schön. Jonas ist eine richtige Wasserratte und liebt den Whirlpool ganz besonders.
So ich gehe jetzt auf den Sportplatz meine Tochter bei den Bundesjugendspielen anfeuern.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Betty mit Jonas
häää??? hab ich da was verpaßt?
lg und viel erfolg deiner großen,
sue mit sarah
öh, welche tochter gehst du jetzt anfeuern?^^
öh, welche tochter gehst du jetzt anfeuern?^^
NAja und der Name... keine Ahnung vielleicht können wir aus Jonas noch Johanna machen ;-)
LG
Betty
häää??? hab ich da was verpaßt?
Naja ich hatte Jonas direkt nach der Geburt im Arm und da war er eindeutig auch schon ein Junge.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas
Zytomegalie
Zytomegalie
LG
Betty
Zytomegalie
Zytomegalie
Für Neugeborene ist das nicht ungefährlich und der Kinderazt kann nicht verstehen warum man mich nicht sofort über die Infektion informiert hat.
Gut das Jonas den besten Schutzengel der Welt hat.
Lieben Gruß
Betty
Zytomegalie
eben wie gesagt, kann ja auch anders gehen, dann allerdings schon in der ssw. dass es sich auch auf neugeborene noch so auswirkt wusst ich nicht.was kanns da für auswirkungen haben?
versteh ich auch nicht haben sie dich nicht informiert(müssten sie ja eh, einersiets wegen des kleinen aber auch wegen ner folge-ssw), würd mal nachfragen...
Zytomegalie
Bei gesunden Menschen ist das wohl nur wie eine Grippe und absolut ungefährlich. Bei Neugeborenen und gerade bei so kleinen wie meinem kann das aber auch ganz böse Folgen haben wie z.b. Organschäden Entwicklungsverzögerungen usw. DA darf ich garnicht drüber nachdenken was da hätte passieren können.
LG
Betty
Zytomegalie
(aber jetzt ganz kurz am rande, falls du nochmal schwanger werden willst, würd ich die infektion unbedingt erwähnen.ich fang jetzt auch gar nicht erst an von der bekannten zu erzählen...sonst fängst du noch an nachzudenken und dass wollen wir ja nicht...)
hauptsache dem oder der kleinen (was auch immer*g*) gehts gut, ist die hauptsache!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen