Suchen Menü

Jonas ist ein Mädchen :-)

So nun hab ich es schriftlich..... unser Sohn ist ein Mädchen.
Nach fast 5 Monaten habe ich nun endlich den Arztbericht vom Krankenhaus bekommen. Und siehe da ich habe ein Mädchen geboren.
Meine "Große " meinte nur trocken: " vielleicht fällt der Schniedel noch ab"
Am Sonntag haben wir Taufe und bis dahin muss ich mir überlegen ob er das rosa oder hellblaue Taufkleid anzieht
;-)
Unsere Ferien im Centerparc waren sehr schön. Jonas ist eine richtige Wasserratte und liebt den Whirlpool ganz besonders.
So ich gehe jetzt auf den Sportplatz meine Tochter bei den Bundesjugendspielen anfeuern.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Betty mit Jonas
Bisherige Antworten

häää??? hab ich da was verpaßt?

kannst du mich mal aufklären warum jonas ein mädel sein soll??
lg und viel erfolg deiner großen,
sue mit sarah

öh, welche tochter gehst du jetzt anfeuern?^^

man weiss ja nie, wenn er schon die fähigkeit hat, sich so glaubhaft als junge auszugeben, vielleicht nimmt er dann auch schon an sportlichen anlässen teil. öh sie natürlich entschuldige. habt ihr schon nen neuen namen?

öh, welche tochter gehst du jetzt anfeuern?^^

in der Disziplin " Weitpinkeln" ist Jonas unschlagbar.
NAja und der Name... keine Ahnung vielleicht können wir aus Jonas noch Johanna machen ;-)
LG
Betty

häää??? hab ich da was verpaßt?

hihi der Arztbericht ist wohl ein wenig fehlerhaft. Da stimmt so einiges nicht. Unter anderem steht da auch das ich eine Zytomegalie-Infektion in der SS hatte. Das ist mir auch neu.
Naja ich hatte Jonas direkt nach der Geburt im Arm und da war er eindeutig auch schon ein Junge.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas

Zytomegalie

ist heftig, kenn eine, die ihr kind aufgrund dessen verloren hat.

Zytomegalie

ich musste erstmal im Internet nachlesen was das überhaupt ist. DIe Infektion wurde bei der letzten Blutentnahme am Entlassungstag festgestellt. habe ich mir also im Krankenhaus geholt
LG
Betty

Zytomegalie

die zytomegalie hast du also? also mein, dass sind deine blutwerte?mist.aber zum glück erst nach der ssw.

Zytomegalie

tja kann man jetzt leider nicht mehr sagen ob ich die schon zum Zeitpunkt der Entbindung hatte. Jedenfalls 4 Tage danach und das Kind kann sich über die Muttermilch anstecken. Der KInderarzt hat heute vorsichtshalber noch ein Ultraschall vom Kopf gemacht und es ist zum Glück alles okay.
Für Neugeborene ist das nicht ungefährlich und der Kinderazt kann nicht verstehen warum man mich nicht sofort über die Infektion informiert hat.
Gut das Jonas den besten Schutzengel der Welt hat.
Lieben Gruß
Betty

Zytomegalie

zum glück echt... ja scheint wirklich so mit dem schutzengel...
eben wie gesagt, kann ja auch anders gehen, dann allerdings schon in der ssw. dass es sich auch auf neugeborene noch so auswirkt wusst ich nicht.was kanns da für auswirkungen haben?
versteh ich auch nicht haben sie dich nicht informiert(müssten sie ja eh, einersiets wegen des kleinen aber auch wegen ner folge-ssw), würd mal nachfragen...

Zytomegalie

mir hat niemand davon was gesagt. Und da ich 4 Monate auf den Entlassungbrief aus dem KH gewartet habe, habe ich davon jetzt erst durch den Brief erfahren.
Bei gesunden Menschen ist das wohl nur wie eine Grippe und absolut ungefährlich. Bei Neugeborenen und gerade bei so kleinen wie meinem kann das aber auch ganz böse Folgen haben wie z.b. Organschäden Entwicklungsverzögerungen usw. DA darf ich garnicht drüber nachdenken was da hätte passieren können.
LG
Betty

Zytomegalie

nein lieber nicht, meine nachdenken...
(aber jetzt ganz kurz am rande, falls du nochmal schwanger werden willst, würd ich die infektion unbedingt erwähnen.ich fang jetzt auch gar nicht erst an von der bekannten zu erzählen...sonst fängst du noch an nachzudenken und dass wollen wir ja nicht...)
hauptsache dem oder der kleinen (was auch immer*g*) gehts gut, ist die hauptsache!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen