Jonas-freies Wochenende - und was machen wir zwei Deppen?
Haben uns natürlich das einzige Sommerwochenende seit gefühlt Jahren dafür ausgesucht. Super timing. Na ja, wenigstens war es im Keller kühl. ;)
Haben gestern 7 Std. und heute nochmal 4 Std. da unten geschuftet. Unfassbar, was sich in sechs Jahren so alles auf knapp 18 qm ansammeln kann. Der Keller ist echt groß und wir konnten uns kaum noch darin bewegen.
Habe mich brav von so einigem Kram getrennt, den ich nie wieder brauchen werde, u.a. ganze vier Müllsäcke voller Stofftiere! (Hatte als Teenie eine seeeeeehr lange Teddybär-Sammelphase.)
Männe hat allein drei Kisten alten Elektro- und Computerkram aussortiert.
Und auf einmal passen die ganzen Pampers-Kisten mit meinen SS-Klamotten und den Jonas-Klamotten, aus denen er rausgewachsen ist, in die Regale! Wow! Den Laufstall haben wir in diesem Zug auch abgebaut und im Keller verstaut, Jonas hat da eh nur noch morgens seine Milch drin getrunken.
Immerhin waren wir Fr. und gestern Abend dann noch mit Freunden was essen. Wenigstens etwas.
Jonas wurde derweil von Oma und ihrem Freund bespaßt und konnte endlich das Plantschbecken einweihen - und hat es nur unter Protest wieder verlassen. Die drei hatten viel Spaß und dementsprechend hielt sich die Begeisterung in Grenzen, als wir ihn heute Abend abgeholt haben. In zwei Wochen dann wieder gleiches Spiel, Jonas bei Oma, wir im Arbeitszimmer. Das wird dann aber nicht so arbeitsintensiv wie der Keller. Aber der Umzug rückt näher und ich will keinen unnötigen Ballast nach unten schleppen.
Oh Mann bin ich platt. Könnte jetzt noch nen Sonntag zum Erholen gebrauchen. Nicht schön, wenn Frau alt wird. ;)
LG & Euch eine schöne Woche, Anna
Tja, ich gebe meinem Herzblatt noch genau 1 Monat....
Wir haben Vollkeller, will heißen 50 qm und der steht voll mit irgendwelchem Mist, den man jetzt 7 Jahre nicht gebraucht hat...und was man bis dahin nicht brauchte, braucht man jetzt auch nicht mehr.
Als wir damals von ner Mietwohnung ins Haus zogen, haben wir das auch gemacht...genial...und ich habe damals nix vermist.
Ich schwöre auf Haus mit Keller, ansonsten hätte es kein Haus für mich gegeben, aber wenn man ehrlich ist, man müllt sich auch zu.
Dann räumt man auf und 14 Tage später sieht es aus wie vorher *urgs*
Menne hat nun noch vier Wochen Zeit das wegzuräumen was er defintiv noch braucht und dann kommt da ein Trupp rein und die sollen sich rausholen was sie brauchen und den Rest nehmen sie bitte auch mit.
Ärgere dich also nicht, stell dir vor du hättest das noch alles mit Kind machen müssen ;-)
Dir auch einen schönen Wochenstart.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Jonas-freies Wochenende - und was machen wir zwei Deppen?
tja, wenn ein Umzug ansteht...
Als Bennet jetzt die 8 Tage bei Oma und Opa war, sind wir zumindest noch mal ins Kino gegangen. Ansonsten waren nach der Arbeit auch eher Garten (wenn das Wetter es zuließ) und Goßreinemachen angesagt ;)
Allerdings habe ich mir auch die Zeit für ein Buch (bin endlich mal ein paar Kapitel weitergekommen) und einen Abend ein schönes Vollbad genommen (wenn ich mit Bennet bade ist die Wanne ja eher nicht so voll ;) )
GLG Iris mit Bennet
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen