Jonas-freies Wochenende - die Mama geht mal abrocken!
wollte mich mal wieder melden. Komme in letzter Zeit kaum zum Schreiben, ist irgendwie gerade viel los bei uns.
Bin die letzten zwei Wochen schon Strohwitwe, weil mein Mann eine Fortbildung macht und nur am Wochenende zu Hause ist. Und das geht die nächsten drei Wochen auch noch so weiter. Ziemlich anstrengend, wenn nur ich 24/7 für Jonas da bin und auch noch arbeite. Da merke ich so richtig, dass es viel stressfreier ist, wenn wir uns zumindest abends die Arbeit teilen. Hut ab vor allen Alleinerziehenden dieser Welt!
Ich bin definitiv nicht für eine Wochenendbeziehung geschaffen.
Na ja, zum Glück sind die nächsten zwei Wochen durch die Feiertage kürzer.
Jonas macht gerade einen irren Entwicklungsschub auf allen Ebenen. Als er mit dem Laufen anfing, ging außer dem Laufen eigentlich nix voran. Jetzt läuft er schon sehr stabil und explodiert förmlich auf anderen Gebieten. Zahnt (und sabbert!) wie ein Weltmeister, zwei Schneidezähne und ein Backenzahn in knapp drei Wochen. Isst schon ganz gut alleine mit Löffel oder Gabel. Klettert jetzt alleine auf die Couch und wieder runter (leider auch auf den Couchtisch, wenn wir ihn nicht davon abhalten). Und sprachlich geht er auch gerade ab. Endlich sagt er geziehlt Mama und Papa! Hat gefühlt ewig gedauert. Und es kommen täglich neue Worte dazu, zwar noch undeutlich, aber immerhin. Heute beim Frühstück nimmt er sich ein Stück Banane und sagt "nane". Seit ein paar Tagen nennt er auch den Namen seines Kuscheltiers. Echt der Hammer, so irre Sprünge in letzter Zeit.
Gestern waren wir zur Kontrolle beim Orthopäden, weil er ja so mit den Fußspitzen nach innen läuft. Ist aber schon viel besser geworden, je stabiler er läuft. Der Doc will jetzt erst noch abwarten, weil er meint, da würde sich noch einiges alleine regulieren. Nächste Kontrolle in 6 Monaten. Mittelfristig könnte er Einlagen brauchen, aber im Moment sind sie noch nicht notwendig. Gott sei Dank! Er hat uns aber empfohlen, zu Hause lieber festere Hausschuhe mit Sohle zu tragen und keine Krabbelschuhe, weil der Fuß da zu wenig Halt hat.
Heute war dann noch die zweite MMRV Impfung dran, jetzt ist erstmal Ruhe bis zur nächsten VU.
Und jetzt steht sein erstes Wochenende alleine bei Oma (meiner Mutter) auf dem Plan. Die freut sich schon wie ein Keks. Hat sogar ein Plantschbecken gekauft, nur leider soll es ja nicht sooooo warm werden. Na ja, die zwei werden auch so ihren Spaß haben.
Morgen Vormittag bringen wir ihn hin und dann düsen Männe und ich weiter nach München. Treffen uns abends mit ein paar Freunden im Hard Rock Cafe. Da werde ich erstmal einen fetten Burger verdrücken und zum Nachtisch meinen geliebten Hot Fudge Sundae! Da freue ich mich schon seit Wochen drauf. Und ein paar Cocktails schlürfen! Am Sonntag gehen wir dann alle zusammen auf ein Konzert im Olympiastadion. Und dann wird mal wieder ordentlich gerockt! Freu mich wie blöd drauf. Ist schon viel zu lange her. Hoffe nur, dass es nicht regnet. Montag besuchen wir dann nocn kurz eine Freundin und stellen uns dann gepflegt in den Mega-Stau (fürchte ich zumindest) und sammeln Jonas auf dem Rückweg wieder bei meiner Mutter ein.
Hach, wie schön! Endlich mal ein Wochenende zu zweit bzw. ohne Jonas. So sehr ich ihn liebe und so gerne ich Zeit mit ihm verbringe, so vermisse ich aber auch, mal nur ein Paar zu sein. Machen wir leider zu selten. Mal nen Abend schon eher, aber das ist jetzt das erste ganze Wochenende in 1,5 Jahren. Freu mich sehr drauf!
Anyway, wünsche Euch ein tolles Pfingstwochenende!
LG Anna
*tschakka*...das hört sich doch grandios an :-)
Da pass mal uff, dass da nicht der eine oder andere Cocktail zu viel ist :-!
Ganz ganz viel Spaß und vor allem das es nicht regnet.
Wer spielt denn ?
LG
alex & die Mädels -7 Kilo + JUle*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
*tschakka*...das hört sich doch grandios an :-)
Bon Jovi sind live einfach zu gut, um sie zu verpassen, v.a. im Olympiastadion, da ist die Stimmung immer besonders gut.
wie cool.... kann ich nicht mitkommen ?????
Wir haben am 02.07-04.07. unser erstes RICHTIGES freies Wochenende.
Klar können wir jederzeit mal ne Nacht den Monchhichi bei Oma und Opa unterbringen, aber mal so richtig ein ganzes Wochenende war bisher nicht.
Aber am 02.07 heißt es hier ja wieder HOSSA.....Schlagermove ist angesagt und das ist ein MUSS hier....Kleid ist schon bestellt...schön im 70er Jahre Stil.
Freitag geht Monchhichi raus mit Schwiegis auf den Campingplatz und sie wollen sie Sonntagabend erst wieder bringen.
Jule ist zwar hier, aber die merkt man nicht mehr. Die ist den Tag/Abend bei ner Freundin zum pennen und die restliche Zeit isse da, aber nicht wirklich ne Belastung...die tüddelt gerne mal für sich und freut sich das Mutti nicht ständig hinter ihr hockt.
Mneshc, geniess euer Weekend...es ist so wichtig für die Beziehung und wie gesagt.... pass bei den Cocktails auf ;-)
Grüssle
Alex & die Mädels -7 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bon Jovi is echt gut....da war ich live auch schon mal vor Urzeiten...Viel Spaß LG ->
Wünsche Euch viel Spass - den Eltern beim WE zu zweit und Jonas bei der Oma! LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen