Jonas, alles Liebe zum Geburtstag!
GLG Iris mit Bennet
Ui, grad noch schnell ne fette Torte hingestellt! Hoch soll er leben! Glg
Jonas, alles Liebe zum Geburtstag! Auch von uns!
lieber jonas, von uns auch noch alles liebe nachträglich...
lg
julia mit sina
Von uns auch alles Liebe und Gute nachträglich, lieber Jonas!
Auch von uns alles gute zum geburtstag.lg daniela noah
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Jonas war tagsüber in der Krippe, habe ihn dann aber schon um 15 h abgeholt. Dann ging hier die Halligalli los, Kindergeburtstag mit seiner Freundin aus der Krippe, den Nachbarskindern und der Krabbelgruppe. Insgesamt 8 Kids plus Mamas.
War etwas viel, aber sie hatten großen Spaß. Wie erwartet kam er abends dann nicht sofort wieder runter und hat noch eine halbe Stunde im Bett gelabert. Sonst legen wir ihn hin und er ist weg. War aber ok so.
Morgen kommt dann die Family.
Der große Renner war die Schubkarre, die er von uns für den Garten bekommen hat. Gestern durfte er noch drinnen damit rumdüsen.
Und vielen Dank für das wunderschöne Wimmelbuch, lieber Wichtel! Kam super an!
LG Anna
respekt - 8 kinder + mama´s...
hi anna,
wow, respekt - so viele kinder und ihre mama´s an jonas geburtstagsfeier zu bewirten. musstest danach nicht renovieren ;-))
habt ihr mit den kindern dann auch was gemacht, z.b. gebastelt oder so? oder habt ihr sie einfach nur spielen lassen? wir feiern sina´s geburtstag auch mit ihren freunden, dass sind dann allerdings nur 4 kinder mit ihren mama´s.
brauche tipps :-) wie lief das bei euch ab?
lg jule + sina *02.12.2009
Mein Tipp
ich würde die Kinder einfach machen lassen. Wenn Du ein bisschen Musik hast, nach der sie singen und tanzen können, dann reicht das schon.
Auf Bennets "Kindergeburtstag" war nur ein Freund (ich finde das reicht auf dem 2.Geb, man will sich ja noch steigern können) und die beiden haben sich komplett alleine beschäftigt. Habe dann irgendwann ein paar Lieder, die sie aus der Krippe kennen (z.B. Alle Schäfchen machen Böckchen) und die bei Jungs in dem Alter einfach nicht ausbleiben (z.B. Bob der Baumeister) angemacht, und die beiden haben Pogo getanzt und die Headbanging geübt ;)
Zu niedlich.
Ich hatte in der Hinterhand mit den beiden mit Fingerfarbe Hand- und Fußabdrücke zu machen, war aber gar nicht nötig.
LG Iris mit Bennet
respekt - 8 kinder + mama´s...
zum Glück war keine Renovierung notwendig, die haben wir ja erst vor kurzem vor dem Einzug in die neue Wohnung gehabt.
Mein Mann meinte ja auch, ich sei wahnsinnig, die würden uns die Bude auseinander nehmen. Und ehrlich gesagt war ich auch skeptisch und so war es auch nicht wirklich geplant. Hat sich dann aber irgendwie verselbstständigt. Wir sind ja schon zu fünft in der Krabbelgruppe und da geht es eigentlich auch immer gut. Da konnte ich ja auch schlecht jemanden nicht einladen. Dann war Jonas letzte Woche eben bei seiner Freundin aus der Krippe zum Geburtstag eingeladen, also haben wir sie auch eingeladen. Gleiches dann mit den beiden Nacbarskindern, mit denen Jonas sich auch super versteht. Tja, und zack waren es 8 Kiddies.
Es hat aber ganz gut geklappt, auch wenn der Lautstärkepegel anstrengend war. Wir haben sie einfach nur spielen lassen und zwischendurch gab es eben Muffins und Kuchen (dafür habe ich den halben Mi. in der Küche verbracht!).
Jonas hat seine Spielecke sowieso im Wohnzimmer, so dass wir alle gut im Blick hatten. Außerdem wurde sein Fuhrpark (2 Bobbycars, 1 Puky und die neue Schubkarre) gut genutzt und sie sind damit im Flur und in seinem Zimmer rumgefahren.
Ich hatte auch vorher überlegt, ob wir irgendwie Spiele machen oder so, aber ich glaube dafür sind sie noch zu klein.
Ob ich mir den Stress nächstes Jahr allerdings so nochmal gebe... mal schauen. Andererseits war so alles an einem Tag durch und ich musste den Kindergeburtstag nicht auf zwei Tage aufteilen.
Wünsche Sina und Euch eine tolle Feier.
Ich denke, Spiele ja oder nein hängt auch sehr von den Kindern ab, die kommen. Iris' Idee mit den Fingerfarben als fall back Lösung finde ich ganz gut. Nur nicht, dass Ihr danach renovieren müsst. ;)
LG Anna
werde sie wohl einfach nur spielen lassen...
dass stimmt, da kommt man ruck zuck auf 8 kinder. so ähnlich ist´s bei uns ja auch, 2 kids aus der krabbelgruppe, 1 kind von ner guten freundin und 1 kind von einer bekannte wo sich die mädels halt echt gut verstehen.
wir werden sina´s geburtstag zwei mal feiern. am freitag mit der family (da sind dann auch schon 4 kinder dabei), und nächste woche dann nur mit ihren freundinnen. hatte es überlegt auf einmal zu feiern - aber das wäre mir dann doch zu viel und platz technisch wäre es da schon eng geworden...
werde keine spiele vorbereiten, aber werde wir siri es vorgeschlagen hat was zum malen bereit legen.
danke für die antworten!
lg jule mit sina *02.12.2009
werde sie wohl einfach nur spielen lassen...
Hallo Jule,
ja, wir hatten die Family ja auch getrennt am Sa. da, und im Nachhinein muss ich sagen, dass die echt anstrendenger waren die 8 Kids am Do. :D
Die haben zu viert wie blöd auf das arme Kind eingeredet, Jonas hier, Jonas da, und ihn mit Geschenken überhäuft, dass der arme Kerl echt etwas überfordert war.
4 Mädels und ein Kaufladen? Ist doch super! Da brauchst Du garantiert kein extra Programm.
Wünsche Euch viel Spaß!
LG Anna
Auch von uns nachträglich noch herzlichen Glückwunsch - LG Sanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen