Suchen Menü

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Huhu,

hab eben mit meiner Schwester telefoniert.

Sie hat ne Brustentzündung, Fieber, Schüttelfrost und evtl. auch ne Blasenentzündung:,( .

Der kleine Tom ist ja ein Dauerschläfer, worüber sie sich ja auch gefreut haben. Nun ist es aber so, dass er auch die Mahlzeiten verschläft und jetzt weiter abgenommen hat. Auch hat er Probleme die Temp. zu halten.

Johanna soll nun abpumpen, viel Schlafen, Quarkwickel machen und viel trinken:-( .

Tom bekommt jetzt MM aus der Flasche und hat da auch gleich 150ml reingepumpt[:-} . Ist wohl zu faul zum Trinken, der kleine Mann (kann er nur von der Tante haben:-[ ).

Vielleicht habt Ihr aufmunternde Worte für sie??? Damit sie wieder das Licht am Ende des Tunnels sieht (im Wochenbett ist man ja immer gleich ganz unten:,( ).

Danke Euch!!!!

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Drücke die Daumen und lasse sie knuddeln! LG

Hallo Käthe, auch von mir die besten Wünsche an Johanna und den kleinen Tom. LG-->

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Liebe Johanna !
Ich drück´ dir ganz fest die Daumen, daß bald alles wieder gut ist.
Ich hatte auch eine Brustentzündung und Fieber nach dem KS.
Kopf hoch, bald ist es bestimmt besser und du kannst Tom so richtig genießen.
Alles Gute
Julia & Jonas

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Liebe Käthe, Liebe Johanna, Lieber kleiner Lauser!
Ich wünsch Euch das Allerbeste, damit es bald wieder besser geht! Hatte sowas bei meinem Großen auch durchgemacht - Koph hoch - es wird wieder alles gut!!!!!
Dicker Knuddler
Louise :KISSING:

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Liebe Käthe bzw. liebe Johanna,

och Mensch, das klingt aber nich so doll!!!

Ich kann aber nur sagen: Quarkwickel bewirkt Wunder! Wenn die Brustentzündung schon mal "diagnostiziert" ist und man die nötige Unterstützung kriegt, damit man sich wirklich ausruhen kann, dann wird das schon wieder!

Und Tom kriegt das mit der Temperatur usw. auch noch hin. Immerhin trinkt er die Mumi aus der Flasche mal problemlos. Also kriegt er schon mal "Power" von der Mami - dann wird das auch mit dem Stillen gut! Ganz bestimmt.

Ich schicke eine Runde Zuversicht und Kraft!

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 4 W 6 T

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Liebe Johanna!
Ohje, lass dich mal drücken! Da hat es dich aber erwischt!
Jetzt bleibe einfach im Bett, leg deine Baby neben dich und kuschel ein bisschen und lass dich umsorgen!
Annabel ist auch so eine Dauerschläferin, allerdings nicht nachts. Aber tagsüber muss ich sie gelegentlich zum Füttern wecken. Sonst verschläft sie das glatt.
Und wenn du jetzt nicht so gut drauf bist, dann denk einfach dran, das ist völlig normal. Der Kaiserschnitt muss erstmal verdaut werden und die Hormonumstellung kann echt heftig sein, aber in ein paar Tagen sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Dann legst du Tom in deinen chicen Hesba-Kinderwagen und bummelst durch München! :-)
Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und dann lesen wir auch wieder mehr von dir. LG silke

Johanna gehts nicht gut, habt Ihr ein paar liebe Worte für sie...??

Liebste Johanna, ich dachte eben deine Schwester schreibt von MIR :-(, hab mich direkt zurückversetzt gefühlt in die 2. Woche nach Yara´s Entbindung, als ich auch mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag (allerdings wegen einer Bronchitis). Und auch Yara hatte ja abgenommen und konnte ihre Temperatur nicht halten weil sie immer so schläfrig war, und wir waren auch nur mit Abpumpen und Fläschchengeben und zahllosen Stillversuchen beschäftigt. ich weiß also gut wie ätzend es ist, vor allem die Abpumperei, und wenn einem das Stillen so wichtig ist (und ich meine das bei dir herausgelesen zu haben) ist das durchaus extrem belastend. Ich habe etliche Tränen vergossen in dieser Woche und kann mich noch gut an die Gefühle erinnern- dabei will man doch einfach nur sein Baby genießen!
Was mir geholfen hat: Stilltee in rauhen Mengen, viel trinken (das hilft auch bei Blasenentzündung). Eventuell ist ja deine Harnröhre auch durch die Geburt etwas in Mitleidenschaft gezogen- bei meinem Großen hatte ich eine ganze Zeit lang danach Probleme mit dem Wasserlassen und hab auch erst an eine Blasenentzündung gedacht. Es wurde aber langsam dann immer besser.
Yara hat die Mumi aus der Flasche auch sehr geliebt, und mit Hilfe meiner super Hebamme haben wir es aber wieder geschafft sie an die Brust zu bekommen. Wichtig ist aber erst mal, dass Tom zunimmt und wenn er aus der Flasche leichter trinkt dann ist das sicher jetzt auch ausgestanden. Ich würde eben hin und wieder trotzdem Stillversuche machen, damit er es nicht ganz verlernt. Hoffentlich hast du eine gute Hebamme, und ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt mit dem Stillen. Wenn du das wirklich willst, dann klappt das auch, bei uns hat es 2 Wochen gedauert. Eventuell wäre ein Brusternährungsset für euch dann das Richtige, wenn Tom wieder bei Kräften ist und du auch wieder den Nerv dazu hast.
Ich schieb dir eine riesige Kanne Stilltee rüber, und für euren Süßen eine mollig warme Kuschelkdecke mit Wärmflasche. Von Herzen gute Besserung- lass dich mal knuddeln, ihr schafft das!!!!! Bussi von Tina, die sich so gar nicht gern an diese doofe Zeit erinnern mag *soschadefind*

ich schick mal nen trostknuddler rüber lg -->

Von uns gute und schnelle Besserung - ist sicher bald alles überstanden. Denken an euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen