Suchen Menü

Jobtechnisch ist ne Entscheidung gefallen (wens interessiert)

Huhu Mädels,
die Würfel sind gefallen. Mein Mann hat heut seinen Job gekündigt und fängt ab 1. September in Neuenburg in der Rheinebene an (zwischen Lörrach und Freiburg), er macht sich selbständig und übernimmt im Rahmen einer Systempartnerschaft 3 Objekte, 2 in Neuenburg und eine in Offenburg (wo er aber nicht so oft sein muss). Lange wars ein Hin und Her, ob wir es machen sollen oder nicht, aber die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Ursprünglich hatten wir ja überlegt, wieder in den Schwarzwald-Baar-Kreis zu ziehen, wo ich ja herstamme. Aber richtig lukrative Jobs gibts da in seiner Branche nicht so und irgendwie ziehts mich da nicht mehr so recht hin, was Neues reizt mich mehr. Gestern hatte dann noch eine Zweigstelle seines Konzerns, für den er arbeitet, angerufen. Sie fragten, ob er in der Nähe von Donaueschingen, meiner Heimatstadt, als Küchenleiter in einer Reha-Klinik gehobeneren Standards, die dort im September eröffnet, anfangen möchte, natürlich mit viel höherem Verdienst als hier. Wir haben eine Nacht drüber geschlafen und entschieden, nee, Neuenburg wirds :-) Jetzt am 13. fahren wir ne Woche in den Schwarzwald und dann wollen wir die neue Gegend erkunden.
Mein Mann geht dann erstmal vor und die Kids und ich ziehen ein paar Monate später nach, entweder im Winter oder wir warten noch bis zum Frühjahr. Er kann sich dann erstmal ganz in Ruhe auf seinen neuen Betrieb konzentrieren und dann für uns nach einem bezahlbaren Haus suchen :-)
Er versucht, dann jedes Wochenende hochzukommen. Ich bin froh, dass wir nicht hoppladihopp umziehen müssen, weil emotional brauch ich noch meine Zeit, um mich hier zu verabschieden. Um einige Leute hier wirds mir sehr leidtun
:,( Aber irgendwann muss es mal sein, weil wir wollen hier nicht ewig bleiben. Und viell. zieht ja noch jemand aus unserem Freundes- oder Bekanntenkreis nach, viele würden gern, wagen den Schritt aber nicht. Weil wirklich viel los ist hier nicht.
Also ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen, aber nicht sofort %)
Liebe Grüße
Vonny, ab September erstmal Stohwitwe :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Liebe Vonny,

das klingt doch echt super, ich hoffe eure Kinder und ihr findet in der neuen Gegend nette Leute damit ihr euch auch dort schneller zu Hause fühlt.

Dir liebe Vonny wünsch ich ganz viel Kraft, es wird bestimmt nicht einfach so die ganze Woche allein :ROSE: aber du schaffst das bestimmt!

lg Isi

(Weiterhin so tolle Ergebnisse bei deiner Diät:THUMBS UP: )

Das klingt doch richtig gut :-) Auch wenn ein weinendes Auge dabei ist, hab ich das Gefühl bei deinem posting, dass das lachende überwiegt. Freu mich mit euch!

Lg cahaya

Hallo Vonny,
kann mir gut vorstellen das es dir schwerfällt wegzuziehen auch wenn bei nicht viel los ist, aber man hat ja doch seinen Freundeskreis.Gut das wir Mädels von 9Monate mir dir umziehen können und werden :BRAVO:
Es ist ja wichtig einen Job zu haben, der einem gefällt und eine Familie ernähren kann, vorallem als Mann. Aber wenn dafür ein tolles Häuschen dabei rum kommt, macht die Sache ja auch wieder etwas schöner ;-)
Wieviel kilometer liegen denn dann zwischen dir und deinem Mann???? MIr sagen die Städte so garnichts.
LG Traum wird wahr

Also zwischen hier (Wittenberg) und dort liegen über 750 km. Das macht das ganze etwas schwerer, weil wenn wir erstmal endgültig unten wohnen, kann man nicht mal eben sagen, ich fahr mal schnell auf Besuch hierher :-( Aber er will trotzdem jedes Wochenende hier hochgondeln. Wir haben gute Bekannte hier, da arbeitet der Mann auch in Lörrach und kommt auch jedes WE hoch. Die sind auch am Überlegen, ob sie runterziehen oder doch hierbleiben.
Aber doch hierzubleiben, wäre auch keine Lösung. Was es mir schwermacht, ist das Emotionale, all die netten Leute die wir hier haben. Ansonsten gibts eigentlich nur Gründe, hier wegzuziehen. Mein Mann hatte einen festen und für die hiesigen Verhältnisse in Sachsen-Anhalt eher gutbezahlten Job, aber er macht das jetzt schon 7 Jahre und es füllt ihn einfach nimmer aus. Jeden Tag nur Altersheimkochen,weichgekochte Graupensuppe und Grützwurst...und das ganze Drumherum. Und Alternativen gibts hier keine. Außerdem ist freizeitmäßig auch alles andere als viel los hier.
Erstmal wirds natürlich ein Häuschen zur Miete. Aber wir wollen schauen dass wir in ein Haus ziehen, bei dem es die Option zum evtl. späteren Kauf gibt ;-)
Ja, ich bin echt froh, euch Mädels weiter zu haben, egal wo wir hinziehen [:-} Aber noch ist es ja noch ne Weile hin :-)

Hallo Vonny,

hui, das sind ja spannende neue Nachrichten! Aber tolle! Ich bewundere euch für diese Entscheidung. Es ist ja schon ein sehr großer Schritt.... ist das nicht dann ganz in der Nähe von Steffi?

lg ela

Ja, es ist ein Riesenschritt. Wir haben wirklich jahrelang hin- und herüberlegt, aber die Perspektiven, wenn wir hier bleiben würden, wären nicht so rosig und spannend, auch nicht für die Kids.
Also Steffi ist auch noch um die 100 km weg von Neuenburg. Höchstens Offenburg, das ist ja grad mal ´n Katzensprungweg zu ihr, aber da ziehen wir net hin, da ist nur das eine Objekt, was mein Männe betreut.
Liebe Grüße
Vonny :ROSE:

Wow, ihr seit ja echt super mutig.. Ich drück die Daumen das alles so läuft iht euch das vorstellt.. Lg

Schmeisse mal ne Tüte Rechtschreibung hinterher!! Ich meinte natürlich "wie ihr euch das vorstellt"!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen