Suchen Menü

Jippiii....Zahn Nummer 8 (ein Backenzahn) ist da...geht doch...lach!

Nur hält Sandro sich so garnicht an die "übliche Reihenfolge":-P

Bisher hat er die oberen die Schneidezähne und einen seitlichen Schneidezahn...dafür dort schon seit Juli einen Eckzahn, der eigentlich erst jetzt dran ist. Unten hat er die Schneidezähne, einen seitlichen Schneidezahn und jetzt den 1. Milchmolar.

Naja, wahrscheinlich kommen jetzt so einige auf einmal...es quält ihn auf jedenfall ab und an ordentlich! Tagsüber gehts...kaut halt wieder viel auf Sachen rum...am liebsten meine Fernbedienung=-O und hat oft feuerrote Wangen! Nachts schläft er total unruhig und ist so ab 22 Uhr meistens bei mir...da gehts im wohl kuschelig viel besser...und ich genieße es auch:IN LOVE:

Seit Freitag haben wir auch wieder mit Husten zu kämpfen...wie bisher bei jedem Zahn. Erst richtige Hustenanfälle, mit Erbrechen und mit kaum Schlaf...jetzt geht es wieder...aber Milch kann er morgens/abends immer noch nicht trinken, denn die kommt immer gleich beim nächsten Husten raus, der ist morgens und Abends am schlimmsten momentan.

Hab mich heute aber echt über Zahn Nummer 8 sooo gefreut[:-}

Wieviele Zähne haben denn eure Mäuse schon? Und mussten oder müssen sie noch SEHR leiden?

Lieber Gruß, Sandra mit Sandro (heute genau 16 Monate:IN)

Bisherige Antworten

Daniel hat erst 7 Zähne...

aber dafür wurde auch jeder Zahn gebührend mit einer durchgeschrieenen Nacht begrüßt. Mittlerweile bekommt er, wenn es zu arg ist, ein Zäpfchen wenn wieder ein Zahn durchbricht. Er scheint nicht an Homöopathie zu glauben, auf jeden Fall haben die Kügelchen nie etwas gebracht.

Lieben Gruß

Melanie mit Daniel

Finja hält sich auch nicht an die Reihenfolge...

Hi Sandra,

bei Finja fing es mit den beiden unteren Schneidezähnen an, dann folgten die oberen. Jetzt hat sie 3 Backenzähne und der 4. bricht gerade durch. Sie ist momentan nur am jammern, wobei ich nicht weiß, ob es die Nachwirkungen von der Impfung von letzten Mittwoch sind, eine Phase oder die Zähne oder aber alles zusammen %)

Sie hatte die letzten 2 Wochen auch 3 mal mit sehr hohem Fieber zu kämpfen und das Zahnfleisch sieht auch so aus, als würden mehrere gleichzeitig raus wollen.

Arme Zwerge. Da plagen sie sich so und dann fallen die blöden Zähne doch in ein paar Jahren wieder raus :-/

Husten vom Zahnen? Das hab ich bisher noch nicht gehört. Von was kommt das denn? Oder da hab ich da jetzt was falsch verstanden :-[

LG

Tiggerli mit Finja 15M 20T

Finja hält sich auch nicht an die Reihenfolge...

Lach...ist echt gemein, dass die nach so viel Schmerzen soo schnell wieder gehen:-(

Mein Kinderarzt hat mir das so erklärt...und das klingt auch echt total logisch für mich und passt...bei Sandro und auch in der Kita bei den Kids:

Es ist wohl so, dass das Imunsystem eben hauptsächlich mit dem Zahnen beschäftigt ist...deshalb erkranken so viele Kinder...sind halt in der Zeit weniger "Abwehrkräfte" für anderes vorhanden. Ich glaube, dass es dann meist die gesundheitlich größten Schwachpunkte des Kindes trifft...und bei Sandro sind das wohl die Bronchien:-X Bisher hatte er auch noch nix anderes an Krankheiten...und nach jede "Bronchitis" oder angehenden war bisher ein oder mehrerer Zähne da.

Lieber Gruß, Sandra.

Mia bekommt auch gerade Zahn 7 und 8

Oben und unten, links neben den Schneidezähnen!

Ihre Wangen sind sooooo rot, wir dachten schon öfters, dass sie evtl. Fieber haben könnte (hat sie aber nicht).

Da noch einige Zähne fehlen, wird sie wohl noch ein wenig weiter leiden müssen- und Mama und Papa mit! %)

Aber Dentinox und Osanit helfen ganz gut, gerade in der Nacht!

LG

Melanie

-->der total vor den Backenzähnen graut...!

Seit einer Ewigkeit 12 Stück

Hallo,
Nina hat alle 4 Schneidezähne oben und unten. Die Eckzähne fehlen jeweils und dann noch 2 Backenzähne oben und unten.
Sehr gelitten hat sie nicht, ausser bei den oberen Schneidezähnen, da kamen nämlich 3 auf einmal.
Lg
Kebi mit Nina 16,5 Monate

Wir sind auch bei 12 stehen geblieben, auch wenn Emilia immer wieder Anzeichen hat das sie neue bekommt...

bisher Fehlanzeige. Ihre Augenzähne oder wie ich sie gerne nenne, Vampierzähnchen sind schon dick unter dem Zahnfleisch zu sehen, wollen aber nicht rauskommen.

Lg Stefi und Emilia 16m+10t und Krümeline 24+2 :IN LOVE:

Niklas hat bisher erst 5 Zähne...

...seit ca. 3 Monaten hat sich in der Richtung nix mehr getan.

Geplagt hat Niklas das Zahnen bisher zum Glück nicht so sehr. Ein oder zwei unruhige Nächte - und schwupps war wieder einer da.

Naja - mal schauen, wie es bei den berüchtigten Backenzähnen wird.

LG

Sandra mit Niklas (*19.09.10)

Niklas II vermeldet 15 Zähne...

Ne Weile ist immer Ruhe und dann kommt wieder ein ganzer Schwung, zum Glück bisher ohne nennenswerte Probleme [:-}

lg anni mit niklas *15.10.2010

Vielen Dank für eure ganzen Antworten...

...es tut sooo gut, zu sehen...wir sind nicht allein...sind ja noch sooo viele, mit "wenig" Zähnen:THUMBS UP:

Ich hoffe unsere Zwerge müssen nicht mehr sooo dolle leiden und könen bald mit 20 Zähnen kraftvoll zubeißen..natürlich nur in erlaubte Sachen:-D

Lieber Gruß, Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen