Jippieh! Wir fahren zur Mutter-Kind-Kur!!
Erstmal vielen Dank an alle, die bei der Bilderparade mitgemacht haben. Es ist echt irre, wie süß und vorallem groß die Zwerge und Zwerginnen geworden sind. Wahnsinn.
Habe nun endlich den Bescheid, dass wir nächste Woche Mittwoch nach Scheidegg ins Allgäu zur Mutter-Kind-Kur fahren können. bin schon ein wenig aufgeregt. Erstmal überhaupt, was uns da erwartet und dann vor allem vor der langen Fahrt. Das sind über 600 km von hier und das allein mit Kleinkind im Auto. Da habe ich schon ein wenig Respekt vor.
Hat jemand ein paar gute Tipps für mich?
Gibts überhaupt jemanden hier, der schonmal zur Mutter-Kind-Kur war?
Wie ist das so?
Und wohnt eigentlich jemand im Allgäu von uns?
LG sweety
dann wünsche ich Euch 2 mal eine ganz schöne Kur, viel Zeit und Erholung für Euch!
Ich selbst wohne zwar nicht im Allgäu, kenne aber trotzdem die Gegend dort ein bisschen und wenn Du eh mit dem Auto fährst, dann lohnt sich wirklich mal ein Ausflug zum Bodensee. Lindau ist z.B. nur ne knappe halbe Stunde entfernt! Ich glaube, Philipp würde sich wahnsinnig freuen!
LG :-)
Danke dir. Habe mich schon ein wenig belesen und ich denke, dass ich den Bodensee auf jeden Fall mal anschauen werde. Auch Schloss Neuschwanstein sollte man sich glaub ich mal ansehen. Soll ja ein richtiges Märchenidyll sein. Ansonsten ist es für mich sowieso das erste Mal in den Bergen. Der höchste Berg, den ich bis jetzt gesehen habe, war der Brocken, aber der ist ja mit den Alpen nicht zu vergleichen
LG sweety
ja, Schloss Neuschwanstein ist sicherlich sehenswert, auch die Umgebung dort um Füssen herum ist toll. Und ja, die Berge: die Alpen sind doch etwas höher als der Brocken :-)
Der Nachteil am Alpenvorland ist halt einfach das Wetter, falls Du wetterfühlig sein solltest, haben es die Wetterumschwünge dort wirklich in sich, v.a. der Fön. Während des Studiums hat der mich regelmäßig flach gelegt! Aber wir hoffen einfach mal, dass der Fön nicht bläst, wenn Ihr dort in der Kur seid ;-)
LG :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen