Suchen Menü

Jimena ist da :-D...mit Geburtsbericht...(lang)

Hi ihr :-D

ja sie hats auch geschafft:

Jimena, geboren am 18.09.2009 bei SSW 39+1 um 19:20 Uhr.

Gewicht: 3175 gr

Grösse: 48 cm

KU: 34 cm

Es war eine Geburt per Einleitung mit Gel.

Wie kam es dazu:

Ich hatte am 18.09. einen Termin beim Gynokologen der mir sagte, dass das Fruchtwasser innerhalb der letzten 2 Wochen von 14 % auf nur 8 % gesunken sei (minimum sind 5 %), ausserdem hat sie in den letzten 2 Wochen fast keinen Gramm zugenommen, also wurde ich sofort nach oben ins Hospital geschickt um die Kleine so schnell wie möglich kommen zu lassen.

Ca. 13:00 Uhr wurde dann mit dem Gel eingeleitet, und dann wurde ich sofort ans CTG angeschlossen, dazu gabs dann noch ne Packung Glucose über den Arm eingeführt ( aufgrund der Schwangerschaftsdiabetis). Um 14:00 Uhr gab man mir ein riesen Mahl... hatte so einen Hunger, das muss mir die Schwester angesehen haben :KISSING:

Da hatte ich auch schon kleine Wehen, die ich aber beim Essen komischerweise nicht gespührt hatte :-X

Gegen 17:00 Uhr wurde ich auf die Station gebracht und 17:30 Uhr hatte ich dann auch schon Wehen im Abstand von 1 Minute, die aber glücklicherweise auch noch zu verathmen waren. Zu diesem Zeitpunkt war der Muttermund 2 Fingerbreit geöffnet...und ich dachte schon, das kann ja noch ewig dauern =-O

Um 18:00 Uhr kam dann glücklicherweise mein Mann.

Um 18:45 Uhr waren die Wehen dann so heftig, dass ich zu meinem Mann sagte, ich will , kann, und möchte nicht mehr :,(

Die Schwestern hatten mir vorher (17:30 Uhr) angekündigt, dass sie um 19:00 Uhr kommen werden um mich zu holen und sie dann die Fruchtblase sprengen wollten.

Und wer kam nicht um 19:00 Uhr :-|

Also ich um 19:05 zu meinem Mann gesagt er solle doch fragen wo sie bleiben, er kam zurück und sagte sie würden erst die Abendbrotzeit abwarten, ich die Augen verdreht, dem heulen nahe, und kein Bock mehr.

Und dann passierte es: 19:15 Uhr war die Fruchtblase von einem auf den anderen Moment geplatzt, aber so richtig.

Also mein Mann raus, sagte die Fruchtblase sei geplatzt, die Schwestern blieben ganz ruhig und sagten ihm noch alles in Ordnung, sie hätten mich doch gerade noch im Flur spazieren gehen gesehen :-| aber das war doch nicht ich :STOP:

Wollten mich nun aus dem Zimmer rausschieben und ich war ja schon am Pressen und sagte meinem Mann das ich den Kopf schon fühle.

Er hat es also der Schwester gesagt, der Kopf ist schon da, also mich wieder zurückgeschoben aufs Zimmer, die Ärzte kamen nun angerannt und Flupps war die Kleine 5 Minuten nach dem Platzen der Fruchtblase da. Sie wurde also 19:20 Uhr auf dem Zimmer 203 geboren [:-}

Also ehrlich, wenn die Ärzte es nicht pünktlich geschafft hätten, hätt ich sie auch alleine auf die Welt gebracht.

Danach wurde ich dann runter gebracht in den Kreissaal, da ich doch genäht werden musste.

Also alles in allem eine kurze und spektakuläre Geburt [:-}

Fotos werd ich später einstellen, wenn ich welche auf meinem Computer hab.

Ich wünsche allen noch nicht Mamis eine einfache und schnelle Geburt.

LG

Jana mit 11 Tage alter Jimena

Bisherige Antworten

Jimena ist da :-D...mit Geburtsbericht...(lang)

Hallo Jana,
erst mal :IN LOVE: lichen Glückwunsch!!! War ja ne aufregende Geburt. Da kann man sich wirklich nur auf sich selbst verlassen.
Schön dass alles so gut gelaufen ist und Ihr Zwei alles gut überstanden habt.
Schöne Kuschelzeit!!!
LG Constance :-)

Jimena ist da :-D...mit Geburtsbericht...(lang)

Hi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

wau die Geburt ging dann aber doch schnell und wie schnell die Ärzte und Schwestern plötzlich werden können:-D einfach vorher auf die werdene Mutter hören und alles wäre gut.

LG Ani die schon auf Fotos gespannt ist.Und euch noch eine schöne Kuschelzeit wünscht.

Jimena ist da :-D...mit Geburtsbericht...(lang)

Herzlichen Glückwunsch :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Das war ja mal ne Geburt!!! Schön das es euch trotzdem gut geht! Genießt die Zeit zusammen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jimena ist da :-D...mit Geburtsbericht...(lang)

Hallo Jana!

Na, ist ja nochmal gut gegangen. Ich hätte auch nicht unbedingt auf dem Krankenhausflur entbinden wollen. Aber Hauptsache ihr seit gesund und munter.

Wünsche noch eine schöne Kuschelzeit.

LG Bea mit Benjamin 1 Woche alt

Oi, was für eine Geburt....Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel & Kennlernzeit!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Jimena, LG

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit! LG

Spannend! Herzlichen Glückwunsch und genießt die Kleine Maus. LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen