Suchen Menü

Jetzt wird´s spannend ...

... bin mal gespannt, wie lang´s noch dauert bis Luke dann das komplette Wohnzimmer zerlegt. Seit ein paar Tagen zieht er sich ja am Couchtisch hoch - da werden dann meine Kerzenhalter aussortiert :-) Man beachte die Fußstellung - wenn sich da mal nicht der Orthopäde freut. Hab´ sie ihm auch schon "richtig" gestellt - nützt aber nix...

Lg, Andrea mit Luke (übermorgen dann 8 Monate alt)

Bisherige Antworten

was meint denn der kinderarzt? ist es wirklich ne fussfehlstellung? hoffe nicht. die schaumstoffmatten haben wir auch. ;-) hat du die auch bei rossmann erobert? finde die super, solange die kleinen noch umkippen und mit dem kopf aufdozzen können...

Ich war nicht beim Arzt - er stellt sich ja erst seit ein paar Tagen. Ist mir halt aufgefallen - ich werd's erst mal beobachten. Hab da ja keine Erfahrung mit - vielleicht ist's ja nicht ungewoehnlich.

macht meine auch. Das ist glaub ich normal am Anfang, Sie müssen noch lernen den ganzen Fuss aufzustellen. Meine KG hat bis jetzt nichts dazu gesagt. Und bei Lia wird es Tag für Tag besser. Aber gesund sieht es nicht aus - mir tut das auch immer beim hinschauen weh ;)

Liebe Grüße

Lina

huhu süße, dann mal gute kondition! wird nicht mehr dauern und du darfst hinterher flitzen....

zu den füßen: warte erst mal ab. das muss noch gar nix heißen. er muss erst seinen "stand" finden.

lg

lona mit fauler eléna-renesmée

PS: wir haben solche matten mit tiermotiven....

Ach er übt einfach schonmal für später. Wenn er Ballett-Tänzer wird :-P .
Meiner macht noch gar keine Anstalten sich hochzuziehen. Dafür wird aber das krabbeln fleissig geübt.
Lg Ina mit jetzt wirklich zahnenden Alexander (*31.08.)

jaja, vorbei die zeiten, wo sie sich in überschaubaren Bereichen aufgehalten haben. Jetzt wird die ganze Wohnung unsicher gemacht!
Das mit den Füßen ist übrigens nicht schlimm, sondern normal. Das wird er schon noch lernen - deswegen ist es übrigens wichtig, den Kindern nicht zu früh feste Schuhe anzuziehen, damit sie ein Gefühl dafür kriegen, wie man auf Zehenspitzen geht oder den Fuß abrollt. Barfuß ist prima.
lg,
eva

Hallo,
so ein süßer Fratz :IN LOVE:
Das mit den Füßen ist erstmal nicht schlimm, das gibt sich in den nächsten Wochen. Wichtiger ist, dass sie sich richtig hinstellen. Das wurde mir damals von der Therapeutin meines 1. Sohnes gesagt, der sich eben falsch hingestellt hat. Er hat einfach nur beide Knie durchgedrückt. Richtig ist aber, dass sie ein Fuß aufstellen und dann beim hochziehen das 2. auch nach vorne setzen.
Lg Maja

hui... na da hast ja ein flotten kerl...daran ist bei uns nichtmal zu denken!!

es dauert sicher nicht mehr lange und er wandert um den tisch herum! jaja die ruhige zeit ist nun vorbei...jetzt heissts sichern und hinterher ;-)

daran ist bei uns noch nicht zu denken...jani rollt zwar durchs haus aber sitzen oder gar hochziehen..neeee... :-X

süß ist dein matz... wie groß ist er?

glg mafeli

hui... na da hast ja ein flotten kerl...daran ist bei uns nichtmal zu denken!!

Boah, Du fragst mich was. Also Klamottengröße trägt er hauptsächlich 74 (manches Teil auch 80 - aber nach den Größen kann man ja eh nicht gehen. Ich schätze mal so knapp über 70 cm. Wie groß ist denn Jani?

ach noch was ...

... mir ist aufgefallen, dass die Knirpse mit älteren Geschwistern hier eher bewegungsfaul sind (so wie bei midukathy, Schneewittchen, ...). Das sind halt schlaue Babys - haben ja genug "Personal", da muss man wohl noch nicht selber ran :-D .....

interessante theorie...

wär mal interessant, ob da wirklich eine korrelation ist... aber in der von dir aufgezählten stichprobe könnte man es denken. wie war es denn bei euch und euren geschwistern? bei mir und meinem mann stimmt es - wir waren beide die älteren, agilen babys und unsere jüngeren geschwister auch bewegungsfauler... - nur um deine stichprobe zu erweitern.

interessante theorie...

Laut meiner Mama bin ich ziemlich früh gelaufen während sie meine jüngere Schwester sehr lange einfach in den Garten auf eine Decke setzen konnte, da sie ohnehin nur gesessen und geguckt hat :-)

dann wird die stichprobe ja größer...

vielleicht wäre das ja ne umfrage wert? könnte ja wirklich sein, dass die zweiten da andersticken. es heißt ja auch oft, dass es beim thema ehrgeiz oder widerstand gegen die eltern/autoritäten ne rolle spielt, ob man erstgeborener ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen