Suchen Menü

Jetzt wird es ernst - KS Termin steht!

Hallo Mädels,

wir waren gestern in der Uniklinik, um den KS zu besprechen und einen Termin festzulegen. Es wird der 24.11. - der Countdown läuft jetzt also offiziell. Nach ET ist es dann 38+4 und ich bin froh, dass sie den Kleinen nicht schon früher holen wollen. Will ihm die Zeit noch geben, auch wenn ich persönlich durchaus auf ein paar Tage verzichten könnte.

Mein Dad wird assistieren dürfen, was mich auch beruhigt. Leider kann ich ja nicht komplett bei ihm entbinden, weil er keine Belegbetten mehr hat, aber so ist er wenigstens dabei und kann dem Prof. auf die Finger gucken. ;)

Wir hatten gestern dann auch noch US + CTG, alles bestens. Der Kleine ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, geschätzt 2250 g und 45 cm, KU 30 cm.

Ach ja, und am Do. kommen endlich die Kinderzimmermöbel. Dann kann ich Klamotten waschen und den Rest besorgen. Es wird jetzt also echt ernst - Endspurt! Wahnsinn. Spätestens in 5 Wochen um diese Zeit bin ich Mama! Irre! Noch 35 Tage... kommt mir auf einmal zu extrem kurz vor.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche.

LG Anna

Bisherige Antworten

Jetzt wird es ernst - KS Termin steht!

Hallo Anna,

jetzt wirds dann wohl langsam ernst :-) .Mein Gott wie aufregend,ich hab noch 44 Tage-das geht jetzt alles so schnell [:-} [:-} .Genieße die restliche Zeit noch,und viel Spaß beim einrichten.

LG Daniela

Jetzt wird es ernst - KS Termin steht!

Hallo Anna,

Herzlichen Glückwunsch zum Kaiserschnitttermin... Dann kommt auf jeden Fall ganz sicher mal ein Junge zur Welt aus unserem Forum...Wird ja auch mal Zeit ;-)

Und wenn erstmal am Donnerstag die Möbel da sind geht das soweiso alles rucki zucki :-P und dann ist dein Spatz schon da.

Ich wünsche dir dann noch schöne babyfreie Tage und lass alles langsam angehen...

Alles Gute....Steffi

Huhu Anna,

Mensch, schon ein komisches Gefühl, wenn man genau das Datum weiß, nicht wahr???
Darf ich fragen, warum Du Dich für einen KS entschieden hast?
Bei mir wird so in der 36 SSW. entschieden, ob wir es auf natürliche Weise versuchen oder ob es - wie beim 1. Kind - wieder ein KS wird.
Ich habe schon mal geschaut, welcher Termin für den KS evtl. in Frage käme. Mir persönlich würde der 01.12. sehr gut gefallen, ist aber halt nur drei Tage vor dem eigentlichen ET, weiß nicht, ob das KH da mit zieht ;o)
Liebe Grüße
Anna

Huhu Anna,

Hallo Anna,

freiwillig mache ich den KS leider nicht, mir wäre eine natürliche Geburt lieber gewesen. Bei mir ist es medizinisch indiziert. Ich bin als Kind am grauen Star operiert worden, habe also keine natürlichen Linsen mehr im Auge. Und da besteht wohl die Gefahr, dass der Augendruck beim Pressen zu groß wird und sich die Netzhaut lösen könnte. Das Risiko ist mir dann doch zu groß, zumal mir sowohl mein Vater als auch die Ärzte in der Uniklinik explizit zum KS geraten haben.

Na ja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Wenn es ein anderes Organ als die Augen wären, hätte ich vielleicht überlegt, das Risiko einzugehen, aber die Gefahr der Erblindung ist mir dann doch viel zu groß.

Zum Termin: die Uniklinik hier macht den KS ab 38+0. Wir haben den Termin jetzt bei 38+4. Ich glaube nicht, dass die mir noch mehr Zeit gelassen hätten. Denke 10 Tage vor ET ist es echt ok, früher hätte ich den Kleinen nicht holen wollen.

Wir haben ja den gleichen ET, bei Dir ist es aber schon das zweite Kind. Bin mal gespannt, ob sie Dir den 01.12. geben, würde mich wundern. Aber ich drücke Dir die Daumen!

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen